Ägyptische Uniformen 1956

Begonnen von kohl-michael, 16. Februar 2022, 12:12:36

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kohl-michael

Frage an den Schwarm:
ich möchte ein 1956er Dio der Operation Kadesh, auch Sinai Kampagne, oder Operation Musketeer, oder Tripartite Agression, oder, oder, oder genannt, machen. Leider finde ich fast keine Bilder ägyptischer Soldaten in ihren Stellungen im Sinai. Meine Verwirrung beginnt bei den Helmen. Hier habe ich englische und amerikanische gesehen. Können beide zum Einsatz kommen? Aufgrund der Vorgeschichte könnte ich mir ja vorstellen, dass die Ägypter damals noch englische Uniformen (und russische Waffen) nutzten. Informationen sind herzlich willkommen, Verweis auf Bildmaterial, das sich bei meinen Such-Aktionen noch nicht zu erkennen gab, besonders.

Schonmal Dank im Voraus.

LG.

Ostwind

#1
Hallo, also bei einer suche in englisch auf Google bekam ich diese Infos.

Egypt Uniform 1956 (nie deutsche begriffe verwenden).

https://leadadventureforum.com/index.php?topic=66557.0

Steht auch etwas über die Ägypter im Text.

MfG Ostwind

kohl-michael

Hallo Ostwind,

Danke für den link, den meine Suche - auch mit englischen Begriffen - nicht fand. Zwar konzentriert sich die Diskussion gleich wieder um israelische, französische und britische Ausrüstung, aber es ist immer noch genug über die Ägypter drin.
Dann werde ich mich mal nach englischen Truppen in 1/72 machen und die teils mit amerikanischen Helmen und russischer Ausrüstung ägyptisieren.

Danke nochmal, das hat sehr geholfen.

Gruß Michael