ModernerTraktor in 1/72 gesucht..

Begonnen von Alex, 25. Mai 2022, 14:20:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

Hallo,
gibt es einen bezahlbaren, halbwegs modernen Traktor in 1/72, in Resin oder Spritzguss? Sollte gross/kräftig genug sein, um einen T-80 abzuschleppen... habe da so eine Idee für ein Diorama

Grüsse,
Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!


Sparky



"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Alex

#3
Vom Typ her etwas wie der zweite Link, aber detaillierter. Wusste gar nicht, dass die SIKU 1/72, die findet man wenigestens in jedem zweiten Spielwarenladen...

Alex

edit: auf der SIKU-Homepage sind die als 1/87 gelistet... https://www.siku.de/blaetterkatalog/ (ab Seite 80)
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

ShizoJen

Ich kann mir gut vorstellen, was für ein Diorama es am ende werden soll.
Keine Ahnung ob der einen T-80 schleppen kann.

https://www.scalemates.com/kits/planet-models-mv127-zetor-15-czechoslovak-tractor--1353979

Ich weiß nicht modern, aber die hatten ja nicht alle John deere auf dem Hof stehen
Airbrush Bilder und Mehr
Instagram

Alex

Ja, den Zetor hatte ich auch schon auf dem Radar, aber für einen Kampfpanzer scheint er mir etwas zu schwach. Wer jetzt einen schönen John Deere in 1/72 auf den Markt bringt, wird einige davon verkaufen können...  ;)

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Bromex

Also der ZETOR dürfte garantiert abka..... :D :D :D.
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Chickasaw

Er kann ja den 25er Zetor nehmen.  :D
Oder einen ZT300 bzw. ZT303 vom Werk 803.
Bis die Tage

Alex

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Mardermann

An die Szene, die du im Diorama nachstellen willst, kann ich mich aus dem Fernseh erinnern. Aber ich bin mir nicht sicher, das ein Trecker (ich meine, es war eher was um die 100 Ps) ein Kettenfahrzeug ziehen kann. Kann sein, das die Szene nur gestellt und der Panzer den Trecker schiebt. Nur, um die Russen zu verarschen.
Ich hab mal schnell nach Videos gesucht. Was ich meinte, war dieser blaue Trecker von dem Schützenpanzer.
Gruß,
Didi
Gruß
Didi

Alex

Ja, und es gibt noch das Video mit den zwei Traktoren, die einen Flabpanzer ziehen.

Sollte mehr etwas generisches sein, nicht 100% akkurat. Aber vom Typ her sollten sie schon einigermassen passen.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

oggy01

Mit 7500 PS dürfte der genug Leistung haben :)

:3:

Gilmore

An einen russischen Panzer muss ein russischer Trecker. Und der Kirovets schafft alles.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Lexion_450

Balaton hat auch den MTS 80 im Programm

http://www.tracks-n-troops.eu/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=14_1&products_id=14296

nimmst du 2 Stück davon, um nen T 80 abzuschleppen.


Ja, der Hersteller der nen John Deere 8320R mit Tier2 Auspuff und ohne ILS Achse in 1/72 bringt, kann viel Geld machen
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

Lexion_450

Zitat von: Gilmore in 27. Mai 2022, 12:20:54
An einen russischen Panzer muss ein russischer Trecker. Und der Kirovets schafft alles.


Kirovets gibts in UA nicht viel, der T150 ist verbreiteter
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

Alex

Zitat von: Lexion_450 in 28. Mai 2022, 15:35:24
Balaton hat auch den MTS 80 im Programm

Interessant zu sehen, was die Leute auch gekauft haben, die diesen Traktor kauften. Die Kombination "Traktor" und "russisches Raupenfahrzeug" scheint jedenfalls zu laufen!  ;)

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!