Messerschmitt Bf109-G6 Barkhorn in 1:35 von Border Model

Begonnen von eydumpfbacke, 29. November 2022, 19:37:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eydumpfbacke

Hier mein letztes Modell
wie schon der Titel sagt eine Bf 109 in dem für Flieger seltenen Maßstab 1:35 aus dem Hause Border Model

Gebaut aus der Box. Lediglich die Gurte wurden von Eduard nachgerüstet

Hier die Bilder:









Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

NonPerfectModeller

Eine schöne 109, Reinhart. :klatsch:
Gefällt mir ausgesprochen gut.

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

marjac99

Sehr schönes Modell, Reinhart!  :klatsch:

...und dafür ist dein Fotohintergrund in Karton einfach viel zu schäbig.  :rolleyes:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Wolf

Saubere Arbeit. Vielleicht hätte man es mit einem leichten Washing noch ein wenig beleben können. Hätte gut zu den Schattierungen gepasst.

Waren bei dem Modell keine Klarsichtabdeckungen für die Positionslichter dabei?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Rambazanella

#4
Für den Antennendraht hätte ich persönlich jetzt etwas anderes gewählt als gezogenen Gußast.
Gerade in 1:35 fällt bei solchen Details das Modell leider etwas ab.
Was mich aber am meisten irritiert ist die Durchsicht auf Bild 1 zwischen Motorblock, Cockpit und MG's.
Den Bereich habe ich völlig anders in Erinnerung....hat Border Models da etwas vergessen oder liegt das an der Perspektive?
Horrido!
Don't trust anyone, not even your best friend.

Hans

Gute Arbeit. Hat das Modell irgendwelche Vorteile gegenüber anderen 32er Versionen?
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

tsurugi

Der Vorteil ist doch augenscheinlich das das 35er Modell zu 35er Fahrzeugen passt was interessant für Diobauer ist.

Gruss

Markus

eydumpfbacke

Vielen Dank.

Zitat von: marjac99 in 29. November 2022, 23:10:54...und dafür ist dein Fotohintergrund in Karton einfach viel zu schäbig.
Da ich immer noch nicht dazu gekommen bin, echten Fotokarton zu besorgen, musste hier Papier aushelfen.
Zitat von: Wolf in 29. November 2022, 23:53:54Saubere Arbeit. Vielleicht hätte man es mit einem leichten Washing noch ein wenig beleben können. Hätte gut zu den Schattierungen gepasst.
Mit Washing bei Fliegern tue ich mich noch schwer. Irgendwann übe ich das ...

Zitat von: Wolf in 29. November 2022, 23:53:54Waren bei dem Modell keine Klarsichtabdeckungen für die Positionslichter dabei?
Nein, das sind graue Plastikteile, die ich inzwischen ergänzt und bemalt habe.

Zitat von: Rambazanella in 30. November 2022, 07:11:41Was mich aber am meisten irritiert ist die Durchsicht auf Bild 1 zwischen Motorblock, Cockpit und MG's.
Den Bereich habe ich völlig anders in Erinnerung....hat Border Models da etwas vergessen oder liegt das an der Perspektive?
Ich wüsste jetzt nicht, was da fehlen sollte....
Zitat von: Hans in 30. November 2022, 11:12:52Hat das Modell irgendwelche Vorteile gegenüber anderen 32er Versionen?
Tatsächlich nur die angepasste Größe zu den fahrenden Militärmodellen, wie Markus schrieb.
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Hans

Ich dachte an das Modell an sich. Detaillierung zB. Dass 1/35 der gängige Militärmassstab ist, weiss sogar ich. Und dass es gar keine wirklich passenden Luftwaffenfahrzeuge gibt. Von hingequälten Blitz mit Pritsche ode Kübelwagen mal abgesehen.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Hörnchen

Auf den großen Bildern kommt, die echt gut rüber.
Tolles Modell. :P

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Exodus

Hallo

schöne Bf 109  :P
Wie warst du mit dem Bausatz zufrieden ?

Gruß Johne

Aero


eydumpfbacke

Danke euch

@Johne: Der Bausatz ist gut und passgenau. Manche Details sind etwas einfach (Cockpit z.B.)
während andere Details sehr gut sind (Nieten usw.)
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Wolf

Ja, das mit den Nietreihen ist schwer in Mode. Siehst natürlich gut aus, gibt dem Modell etwas, ist aber bei bestimmten Flugzeugen eigentlich unrealistisch.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

eydumpfbacke

Was halt dem Modellbauer gefällt und was tatsächlich kommt ist nicht immer deckungsgleich  ;)
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

ShizoJen

Ich finde das ist ein wirklich gelungenes Modell. Mir gefällt der Blick in den Motorraum sehr gut.
Airbrush Bilder und Mehr
Instagram

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

mirami