Arado Ar 196 1/72 diverse Fragen

Begonnen von IloveArado, 11. Februar 2011, 15:00:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chickasaw

Zitat von: IloveArado in 14. Februar 2011, 18:26:14
chickasaw danke für den Traktorbausatz, aber welche Farben brauch ich dafür?
Ich brauche nur den Traktor, Die Arado und den Transportanhänger habe ich schon.

Der Kit beinhaltet auch nur den Traktor.

Der Traktor war wohl in irgendeinen Grau lackiert und Räder hält schwarz bzw. anthrazit.
Bis die Tage

Der Lingener

Genau Schnurxelchen: Misch Dich mal nich ein (klingt gut: Misch Dich nich), wenn die Großen sich unterhalten! :D

Mal im Ernst "IloveArado": Ich würd´ mich wirklich erst mal schlau machen: Entweder diverses Heft- und Büchermaterial lesen oder einfach Onkel Google fragen: "Tarnschema Marine 1939-45" oder ähnliche Suchbegriffe.
Wie Wolf schon schrieb: RLM 65 für die Unterseite und RLM 72/73 für die Oberseiten. Wenn wir Dir mit Schemata etc. helfen können (wo gehört welche Farbe hin), dann frag ruhig - aber mach Dich vorher ein wenig schlau, damit Du nicht bei jeder Farbe gleich wieder fragen musst...
Und der Kora-Resinbausatz (hast Du schon mal Resinbausätze gebaut? Die werden völlig anders verklebt als die Plastikbausätze) beinhaltet für 25 Euro NUR den Schlepper - den allerdings in traumhafter Qualität. Deine Annahme, da sei auch der Dockwagen und die Arado mit drin, lässt mich vermuten, dass Du nicht unbedingt ein "alter Hase" bist...

So, genug der Breitseiten - ich will Dich nicht ärgern, sondern Dir einen gutgemeinten Stupser in die richtige Richtung geben: Erst mal intensiv schlau machen - zum Beispiel über Google oder, bei Fragen zum Basteln (wie verklebe ich Resinmodelle? welcher Hersteller hat RLM 72/73 im Programm) die boardsuche hier bemühen - und dann Fragen stellen. Du siehst ja: Es wird Dir geholfen werden - mit Sicherheit. Aber ein wenig Eigenleistung Deinerseits setzen die "älteren auskunftfreudigen Herren" schon voraus...
:winken:

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

IloveArado

Danke und ich habe ich nicht gemeint, dass ich anehme ,dass im Traktorbausatz die Arado und der Transportanhäner drin sind, sondern dass ich die Arado und den Anhänger slbst gebaut habe´und, damit meine Bastelei komplet ist,nur noch der Traktor fehlt. ;)

Ich sachau mal, ob ich was finde.

IloveArado

Lingener, ich habe noch keine Resinbausätze gebaut und ja, das klingt wirklich toll

cookiemonster

Arado ich kann dir leider nicht helfen habe mich hier verirrt aber ich finde es wird ein bischen netter wenn wir uns mit Vornamen ansprechen.
mfg.cookie :winken: (Duncan)

Der Lingener

Ja, Duncan, da schließe ich mich mal an - ich find´s auch netter und persönlicher mit Vornamen...

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

IloveArado

Lingener, ich habe gesucht, aber nichts über die Tarnbemalung der Arado Ar 196 in der Ostsee gefunden.
Kannst du mir weiterhelfen?

Wolf

Die Frage wurde doch schon beantwortet. Oder liest du nur die Antworten von "Der Lingener" und dann auch nur halb?

Standardtarnschema deutscher Wasserflugzeuge war RLM 72/73/65 in Splintertarnung. Und das lässt sich ganz leicht finden. insbesondere wenn man ja vorgibt Aradi Lover zu sein. Da die Frage eine sehr pauschale war ist dass auch alles kein Problem für Google.
http://lmgtfy.com/?q=Arado+196+Ostsee

Wenn man jetzt im ersten link recherchieren würde findet man raus, dass die SaGr 125 die Arado 196 in der Ostsee geflogen hat. Dann nur noch einen Bildersuche auf "Arado 196 SaGR 125" und man wird mit vielen schönen Arados belohnt.

Das Ganze dauert weniger Zeit, als ich jetzt brauchte um das hier zu schreiben.
Manchmal muss man sich auch einfach mal ein wenig bemühen, sonst kann es sein dass die Antworten irgendwann hier ausbleiben.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

IloveArado

Bei der Arado war doch bis auf einige Regionen die Splintertarnung aufgertagen, oder?

IloveArado

Ich hätte da noch eine Frage.
Bis jetzt ist meine Arado bemalt und beschriftet, wie sie bei der Bordfliegerstaffel 1 waren und ich wollte wissen, ob es nicht sein könnte, dass so lang, wie das Schiff ( Scharnhorst ), auf dem es stationiert war, im Hafen lag, dass diese Arado dann als Küstenaufklärer genutzt woden ist ?