Neuheiten Militär - Verschiedene Hersteller II

Begonnen von Universalniet, 17. November 2019, 13:47:09

Maxiplus

Also ich liebe ja die unüblichen Themengebiete, um die Takom sich so kümmert - seien es die Schiffsgeschütztürme, Zeppeline, Ekranoplans oder Flaktürme - aber diese russische "Radarpyramide" ist selbst mir zu esoterisch. Wer hat denn auf sowas gewartet?  :rolleyes: Von der Grundidee wäre Radar-Infrastruktur eigentlich schon interessant und je länger ich darüber nachdenke, umso besser finde ich es - aber der Klotz hier ist mir allein vom Maßstab her schon zu groß, das unförmige Ding passt ja kaum in eine Vitrine. Einfach nur seltsam.

tsurugi

Was denn für ein Radardings ?

Gruß

Markus

freddy55

Hallo Markus,

Das Radardingens wird im Youtube-Beitrag nach den Mk45
vorgestellt `Russischer Radarbunker M 1:350`
Original soll angeblich in der Nähe von Moskau stehen.

@ Maxiplus
Vielleicht soll man das Radar als Ständer für einen Sternenzerstörer verwenden :-) :-)

fred

freddy55

So hat's  bei Adolf auch angefangen mit dem Größenwahn  8o  8o  8o

fred

freddy55

Und schon wieder 1:16

I love kit, Ursprungsausführung des Sherman
M4A1 mit Gusswanne und VVSS

https://www.themodellingnews.com/2024/04/preview-new-16th-scale-sherman-from-i.html#more

Fred

Sparky

Sabingamartin bzw. Robert Manasherob setzt seine Centurion / Shot Kal-Reihe fort:

:winken:
Sparky

"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

freddy55

First look

Gecko models / 1:16 / British Universal Carrier Mk2

fred

freddy55

und schon wieder 1/16

Andys Hobby Headquarters M113 First Testshot

fred

Kontio

Zitat von: freddy55 in 29. Juni 2024, 13:36:05und schon wieder 1/16

ist ja nicht verkehrt in 1:16.... :klatsch:

Aber ich könnte wetten, wieder voller Fehler  :D
Gruß von der Ostsee    

Dirk (Kontio)         "Bei mir stehen die Menschen im Mittelpunkt"    Jan (42) Scharfschütze

Sparky

Wieso wieder voller Fehler? Ist mir bei den bisherigen gr. Kisten von DW, AHHQ bzw. Takom eigentlich nicht bekannt. Wer möchte kann Detaillierungen ergänzen, muss aber nicht. Aber voller Fehler ?

"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

freddy55

Voller Fehler ???

würde mich auch interessieren

Fred

eydumpfbacke

Mich interessiert auch, welcher "volle Fehler" hier angekündigt wird?

Im Gegensatz zu Tiger und Sherman ist zumindest der Mannschaftsraum darstellbar.
D. von hinten volle offene Luke/Klappe und Sicht nach innen
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

jerrymaus

Miniart bringt das Sd.Kfz.234 mit LUCHS Turm rauss !!!

https://armorama.com/news/35416-sd-kfz-234-2-with-luchs-turret--interior-kit

Wenn soetwas angekündigt wird, hat sich spätestens drei Tage später DRAGON gemeldet: Machen wir auch nur schöner,größer & besser............nur der Drache wird wohl nicht mehr,leider !!!
Liebe Grüße
Thomas

marjac99

lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

jerrymaus

Zitat von: marjac99 in 07. Juli 2024, 21:55:08Was meinst Du damit?

TRISTAR hatte damals den MARDER III Ausf.H angekündigt, drei Tage später hatte DRAGON das gleiche Modell angekündigt. AFV-Club hatte das Sd.Kfz.251/17 Ausf.C angekündigt, drei tage später kündigte DRAGON das gleiche Modell, gleiche Ausf. an. Dann das gleiche Spiel mit TRUMPETER, als die den dicken Max oder die Heuschrecke ankündigten,die hatte immer nachgelegt.

Das schöne daran war damals(vor über 15.Jahren),da haben sich dann sofort die "Experten"zu Wort gemeldet,die einen hätten sich an einem Museums Fahrzeug orientiert,die anderen mehr an einem "Nachbau". Es waren nur Bilder & Zeichnungen zu sehen,aber schon konnten diese "Experten"wieder mit ihrem Wissen "glänzen" (!!!)

Deswegen baue ich nur aus der Kiste rauss,kann Modelle auch OHNE "Experten"zusammen kleben & lackieren.
Liebe Grüße & bleibt Gesund
Thomas

freddy55

Wie bei Corona.
Es gibt immer Experten die im nachhinein alles schon vorher besser gewusst haben.

fred

xxxSWORDFISHxxx

jerrymaus

Ich hab`s geahnt  :7:  :7:  :7:  Ja, auf DRAGON, ist verlass  :P   :7:  :7:  :7:
Ich suche mir jetzt einen Job als Hellseher. Weiß einer, wo man "günstig" Glaskugeln kaufen kann  :7:  :7:  :7:
Thomas

Postbote

Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

jerrymaus

Danke für den Link............das reinste Schlaraffenland  :6:

marjac99

Ihr Muggel seht doch eh' nix in dem Teil...  8)

:7:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose