** CARS ** Aoshima 1/24 - Nissan Fairlady Z33 - MCR

Begonnen von Plastiker, 28. Mai 2009, 16:23:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plastiker

***Nissan Fairlady Z33 - MCR***


Modell: Nissan Fairlady Z33 - MCR
Hersteller: Aoshima
Maßstab: 1/24
Art. Nr. : 043233
Preis ca. : 25 Euro ohne Versand


Beschreibung:

Wieder ist es ein Japaner, wieder ein Nissan, aber diesmal die Fairlady Z33 - MCR! MCR steht für Matchless Crowd Racing, dem wenigen Englischen Info´s auf dem Karton nach zu urteilen handelt sich hierbei um eine Zurüstfirma oder aber Rennteam. Vielleicht hat Merlin81 hier mehr Info´s zu! ;)

Schauen wir mal in die Box! Die Größe der Kiste spielt in der selben Lige wie die Tamiyakits und ist bei diesem Modell prall gefüllt, so das es nach der Begutachtung schwierig wird die ganzen Spritzlinge wieder vernünftig einzupacken und der Deckel vernünftig schließt... Die Karosserieteile sind in rot gespritzt, die restlichen Teile in schwarz. Die Ausführung ist schlierenfrei und auf den ersten blick frei von Sinkstellen oder anderen Mängeln. Dasselbe gilt auch für die Klarsicht- & Chromteile. Negativ fallen nur die zu stark glänzenden Chromteile auf, die Felgen sind dagegen sehr schön in einem Seidenmatten Finish!!! Die Decals sind scharf gedruckt und frei von Versatz.

Fazit: Ein qualitativ sehr guter Bausatz, der einen Vergleich mit der Schüttelbausatzfirma No.1 nicht zu scheuen braucht! Einzig als negativ in meinen Augen sind die zu stark glänzenden Chromteile anzuführen!


+ interessantes Modell
+ vieles für die Grabbelkiste (Flügel, Sitze, Lenker etc.)


+/- bebilderte Anleitung, Erklärungen nur auf Japanisch

- Curbside Motor
- keine Info´s zum Wagen, nur sehr weniges auf Englisch


Gruß Olli, der Plastiker


Ps: Die Tage folgt dann noch das Preview zur Silvia S15 - Vertex Ridge

Plastiker

So und hier noch Teil2 der Bilder... :D

Gruß Olli, der Plastiker

standart2k

Schöner Wagen. Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, bei den Sonderangeboten von Moduni bei dem zuzuschlagen.

Infos gibts hier, leider auf Japanisch, dafür gute Fotos:
http://www.mcr-ltd.com/
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Merlin81

#3
Zitat von: Plastiker in 28. Mai 2009, 16:23:32
Vielleicht hat Merlin81 hier mehr Info´s zu! ;)

Die sollen angeblich sehr bekannt für ihre Skyline-Umbauten sein. Aber ich nix wissen, ich von Thyssen  :D :D

Freu mich schon auf deinen Baubericht  ;)


LG und schöne Pfingsttage  :winken:



stefan.MA

Prima! Den kann ich mir also bedenkenlos zulegen!

Danke für die Vorstellung!

Plastiker

@ standart2k : Danke für den Link! Sind ja einige Tolle Bilder bei, die als Inspiration hilfreich sein können. ;)

@ merlin81 : Nun willst Du mich aber veräppeln, oder? Wieso Baubericht? Besteht ein Bedarf danach?

@ stefan.MA : Ich denke das kannst Du ruhig tun! Wie es mit der Passgenauigkeit aussieht kann ich aber erst nach Baubeginn sagen...

Gruß Olli, der Plastiker

standart2k

Also ich hab bis jetzt nen Mazdaspeed RX7 von aoshima gebaut und muss sagen, das die Passgenauigkeit relativ gut war. Einzig bei den Verbreiterungen musst etwas gespachtelt werden und zwei kleine Luftauslässe an der Frontschürze hatten keine Passstifte/ Markierungen, sodass ich per Augenmaß arbeiten musste.

Hier übrigens die Konkurrenz, Aoshima hat auch davon was:

http://www.topsecretjpn.com/home.shtml

1000 HP Supra´s und Skyline´s sprechen wohl für sich 8o :D
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Merlin81

Zitat von: Plastiker in 29. Mai 2009, 18:45:38
@ merlin81 : Nun willst Du mich aber veräppeln, oder? Wieso Baubericht? Besteht ein Bedarf danach?

Nein, ich habe von dieser Firma vorher noch nie was gehört. Die Bausätze sind mir natürlich aufgefallen, aber ich kenne den Tuner nicht. Die Teile die sie für die Silvia anbieten find ich aber auch ziemlich *piep*. Die Fairlady dagegen sieht sehr schick aus.  :1: Ich würde mich über nen Baubericht freuen, weiß ja nicht was mit dem Rest hier ist  ;)

@ Standart2k: TopSecret ist keine Konkurrenz, die sind tausendmal besser und kult  :D :D


Plastiker

So der Baubericht ist gestartet! Hier kann man sich in naher Zukunft auch über die Stärken und auftretenden Schwächen des Modells informieren. Da geht es weiter > http://www.modellboard.net/index.php?topic=28530.0


Gruß Olli, der Plastiker