Douglas SBD-3 Dauntless "Battle of the Coral Sea", Hasegawa 1/72

Begonnen von Mr. Hudson, 24. April 2012, 18:32:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnurx

Wirklich genial geworden! Freue mich drauf, die mal in Natur zu sehen!

fellfrosch79

Moin,

ach Du lieber Scholli 8o! Da bleibt mir echt die Spucke weg :meister:

Du legst die Messlatte aber auch mit jedem Rollout von Dir höher... :woist: Selten eine so schöne Lackierung gesehen. Und das in 1:72.... Alter Vatter....

:winken:

StiftRoyal


Hangar19

Zitat von: Mr. Hudson in 24. April 2012, 21:07:20
@ Hangar 19:
Genaugenommen waren es 732 Löcher ... Zum Aufbau: Anreißen aller Löcher mit einer Nadel / umgedrehter Cutterklinge. Vorbohren mit 0,5 mm (Handbohrer). Aufbohren mit 1,2 mm (Handbohrer). Besser wäre beim Aufbohren ein Durchmesser von 1,0 mm, dann hätte man auch die Lochgruppen des Originals darstellen können, hier haben nun alle Löcher den gleichen Abstand.

Vielen Dank für die Antwort!  :P

Wieso habe ich nur das Gefühl, dass es sehr viel einfacher klingt als es ist ?

Zitat von: Mr. Hudson in 24. April 2012, 21:07:20
Wie es mit der Präzision steht, kannst Du am vorletzten Foto selbst prüfen. Schaue auf die obere sichtbare Lochreihe der unteren rechten Klappe. Dort auf das zweite und dritte Loch von links ...

Ha! Ist mir doch gleich aufgefallen, der Pfusch...  :pffft:

Im Ernst: Hätte ich nie im Leben bemerkt.

Grüße,

Christoph

tibi22

Mr. Hudson! Gratulation für die Hervorragende Arbeit. 1/72 ist zwar nicht mehr mein masstab, dein modell ist aber sehr gelungen und schaut sehr realistisch aus!

Mr. Hudson

@all: Vielen Dank für das Lob!

@Puchi: Vielen Dank für den Tipp mit den Glassplatten!

Zitat von: Hangar19 in 25. April 2012, 17:35:14
Ha! Ist mir doch gleich aufgefallen, der Pfusch...  :pffft:

Im Ernst: Hätte ich nie im Leben bemerkt.

Grüße,

Christoph

Ich habe die Löcher mit Absicht falsch gesetzt, damit man mir später glaubt, daß sie wirklich von Hand gebohrt sind  ;). Im Ernst, ich empfehle für diese Arbeiten neben den schon benannten Werkzeugen den Einsatz einer qualitativ hochwertigen Kopfbandlupe. Ich selbst setze eine vom Optiker gekaufte Eschenbach-Lupe ein. Die kostet zwar ca. 60 Euro hat aber eine wesentlich höhere optische Qualität als vergleichbare Baumarktprodukte. Man sollte dabei eben nicht nur auf den Vergrößerungsfaktor achten ...

Viele Grüße

Kai  :winken:

Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)

Sammy

Tolle Leistung  :klatsch:

Wenn die Rüstis nicht funzen, wird`s eben selbst gemacht.  Ich find`s klasse!

VG Sammy

starship24

Ein absolut gelungenes Modell mit hervorragendem und überzeugendem Finish!  :klatsch: Die saubere Lackierung zeigt sich schon an der Kanzelverstrebung!

:winken:

Angel

Ich schließ mich den Kommentaren mit an. Ein geniales Model.  :klatsch:
Gruß André

waterliner

Dem kann ich mich ebenso anschließen. Ein überzeugendes, sauber lackiertes Modell!

Hans

Extremely well done, Mr. Hudson.
Ich muss aber das Schreiben aufhören, ich sitze unbequem, damit der Sabber aus dem offen stehenden Mund nicht auf die Tastatur tropft. Allerherzlichste Glückwünsche.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Artos

Keine Ahnung was man zu so einem toll gemachten Modell noch sagen soll. Ist ja schon alles gesagt. Einfach nur  :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Graf Spee

Ich muss ja zu geben, dass ich mir nun schon wer-weiß-oft die Bilder betrachtet habe. 8o
Und ich bin immer noch begeistert.
Da ich sie in Lübeck ja schon live gesehen habe, umso mehr :1:

Einfach ein rundum gelungenes, tolles Modell :P :P

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



U552

Hi,

ich schließe mich da allen vor Schreibern an :), ein wirklich sehr gut gebautes und lackiertes Modell :), des Original Fliegers.
Wenn man es nicht wüsste könnte man auch meinen eine 1/32 Version zu sehen :).

cu
U552

Wolf

Jetzt habe ich sie mir wer weiß wie oft schon angeschaut und immer wieder vergesse ich vor lauter Begeisterung meinen Kommentar zu schreiben.

Die Dauntless gefällt mir extrem gut. Sehr sauber gebaut und sehr schön akzentuiert lackiert. Da stimmt alles dran. Jetzt machst du dir nach oben die Luft so langsam selber immer dünner ;)

Glückwunsch zum gelungenen Rollout.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

springbank

Guten Morgen!

Schließe mich dem Lob der Vorredner an und kann nur sagen:
Ich bin begeistert. Tolle Lackierung und Detailarbeit.  :klatsch:
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Ralf

 8o Das ist ja mal wieder ein echtes Mr. Hudson-Sahne-Schnittchen. Richtig Klasse.

Skyfox

Moin Kai!

Das Modell ist einfach nur irre Gut!
Ich hatte in Lübeck zuerst gar nicht realisiert, das 1. Du auch dort bist und 2. daß das Deine Dauntless ist, die da so plötzlich stand...
Traumhaft schön - Ganz besonders mal wieder die Lackierung: Fantastisch!

Viele Grüße
:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Primoz

Zitat von: Wolf in 04. Mai 2012, 08:38:54
Die Dauntless gefällt mir extrem gut. Sehr sauber gebaut und sehr schön akzentuiert lackiert. Da stimmt alles dran. Jetzt machst du dir nach oben die Luft so langsam selber immer dünner ;)

Ja, wenn er so weitermacht, wird er bald nur noch Höhenflugzeuge wie die Ju 86R usw. bauen können ... :6: :pffft:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

outerlimit

Hallo
Schade,schade....und was soll ich jetzt sagen.Na toll.Ich bin Mega beeindruckt von der Lackierung.Hier ist alles stimmig,die Schattierungen,Gebrauchsspuren.Hier verspürt man Leben im kleinen Maßstab.Tja ich kann nur eins sagen: "Respekt".
Lg Marco