Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 2

Begonnen von FlyingCircus, 12. Mai 2012, 15:21:47

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hans

Hat Bilek denn überhaupt eigene Formen? Das ist doch reines Label-Engineering, dort findet sich KP, Italeri, Airfix....was weiss ich noch alles.

H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

FlyingCircus

#1251
Hans einige Bausätze sind von Bilek und wurden von Italeri übernommen. Wie An-2, Il-28, Su-17/22... Die Me-210 von Bilek ist für Italeri entwickelt worden aber wegen qualitativen defiziten nicht abgenommen worden. Italeri hat dann einen eigenen Bausatz der Me-210 entwickelt. Auch die L-29 dürfte original Bilek sein.

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Russfinger

#1252
@ Bromex: Da verwechselst Du wahrscheinlich was.
Die Bilek MiG 19 haben z.B. keinerlei Nieten, und sind graviert, die Grenzsichtzäune sind einzeln, es gibt Cockpitdetaillierung, das Seitenleitwerk ist komplett anders aufgebaut. Vor allem gibt es die Bilek auch mit Radarnase und Raketenbewaffnung als Version PM.
Da ist definitiv nix gekupfert, möglicherweise verwechselst Du die jetzt mit Mastercraft, das wäre ich dann komplett bei dir.
EDIT: Hier mal eine Besprechung der MiG 19 als Shenyang, grob vergleichbar mit der "S" http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=1811&origin=sparte
EDIT 2: Und hier zum Vergleich die KP: http://www.ipmsdeutschland.de/FirstLook/KoPro/Kopro_MiG-19S/kopro_MiG-19S.html
@ Hans: Die haben auch eine eigene MiG 21-Serie. Die F-13 war bis zum Erscheinen der Revell wahrscheinlich das beste Angebot. (Auch wenn man das relativ sehen muss...)

:winken:

Russie





No Kit left behind!

Wolf

Dass die Bilek Me 210 was eigenes ist, war mir bisher auch nicht bewusst. Ich bin immer automatisch davon ausgegangen, dass es Italeri ist. Aber ist stimmt. Habe gerade mal die Spritzlinge verglichen. Sind in der Tat ganz anders.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Bromex

Russfinger

Da lag ich wohl etwas abseits. Stimmt. Die Bilek MiG is wie die von Mastercraft. Man kannnnnnnnnnn was draus machen :pffft:
Was aber nichts an der sehnsüchtig erwarteten Trumpi-MiG ändert :5:

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Viquell

würde mich echt freuen , die fehlt , und nach der Tu 2 wohl ein ansprechendes Modell

http://www.xtmodel.com.cn/2013/news_1122/15.html

mal schauen ob Nürnberg schon Auslieferungskartons bieten wird  :D

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Koffeinfliege


Warlock

Zitat von: Norman in 09. Januar 2014, 19:16:11
HobbyBoss hat im neuen Katalog 2014/2015 mal ebend 12 Corsairs in 1/48 angekündigt  :pffft:

Echt ?  8o  Hast Du eine Link zu der Ankündigung ?
We are the pirate metal drinking crew

Alex

Zitat von: Koffeinfliege in 13. Januar 2014, 11:06:15
Kitty Hawk bringt den ersten Flieger in 1:72 und den gleich in drei Versionen. F-35A, B und C:

Lass raten - die B-Version kommt mit drei Jahre Verspätung, und wird doppelt so teuer wie angekündigt! :D

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Koffeinfliege

Eigentlich wollte ich erst mal keinen Kitty Hawk mehr kaufen, aber am Samstag hatte ich einen schwachen Moment und heute Mittag ging ein Sepecat Jaguar GR.1 GR.3 Komplettpaket beim Händler raus... ;( :D

Kurfuerst

@Alex
Da soll noch jemand sagen, das Modell wäre nicht vorbildgetreu!  :D

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Warlock

@Pit - Vielen Dank !

Die Nachkriegsmühlen und die Briten sind mit ja recht wurscht - aber die WK2 Varianten *sabber*  8o
Da bin ich echt mal gespannt ob die Tamiya den Rang ablaufen.
We are the pirate metal drinking crew

THX 1138

viel interessanter ist die Blohm & Voss Bv 141 in 1/48  :D

eigendlich wollte ich keine Modelle dieses Jahr kaufen, und wieder ein Vorsatz zum Jahreswechsel dahin :7:

Russfinger

Als ich die Boxart für die Me 262 B gesehen habe, sind sofort alte Erinnerungen wach geworden  :D
http://www.oldmodelkits.com/index.php?detail=25822&page=2&manu=Revell&scale=1/32
Wollen wir mal alle hoffen, dass sich wenigstens in der Detaillierung was getan hat...

Ansonsten finde ich die Jaguar Trainer-Version interessant. Habe da noch Decals liegen, Britische natürlich.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Panther

Die Aprilneuheiten von Hasegawa

Primoz

Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Hans

Der Doppeldecker ist eine Wiederauflage.

H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Panther

Bei Hasegawa handelt es sich seit Jahren fast nur um Wiederauflagen.  Aber evtl.  ist es für Leute interessant die noch nicht alle Dekaden des Modellbaus erlebt haben  X( X( :D :D

Gruß

Dave  :winken:

ralph21075

Kanntes ihr die schon?



Quelle

Ich bin ja ein Riesenfan der Seasprite, aber habe immer vor dem Matchbox-Bausatz in meinem Maßstab 1:48 zurückgeschreckt. Aber den Bausatz habe ich mir gleich bei Ebay zugelegt und freue mich schon seeehr auf dessen baldiges Eintreffen!  :9:



Pacific Strafer

Italeri Specials zum 70sten D-Day Anniversary: Hawker Typhoon Mk.I in 1:48 + Short Stirling Mk.IV in 1:72 -> http://www.italeri.com/news_scheda.asp?idNews=378
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Primoz

Sind das nun "new tools" oder "reboxings"? :rolleyes:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Kohlenklau

Hm ich meine für die Stirling einmal irgendwo gelesen zu haben das es sich um einen völlig neuen Bausatz handelt.
Außer der Airfix Stirling ist mir auch kein weiterer Bausatz bekannt.
Wie es sich da bei der Typhoon verhält weiß ich nicht. Es würde sich aber ein Formentausch mit Eduard als mögliche Lösung anbieten, haben die doch seinerzeit auch Arifix Spitfire Mk. 22/24 für sich verwurstet.

MfG