Offroader für RC Einsteiger

Begonnen von McFrag0815, 26. Januar 2013, 10:18:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McFrag0815

Ein Arbeitskollege meiner Frau möchte seinem Sohn (8 Jahre) gerne einen RC Offroader kaufen. Jetzt habe ich so gar keine Ahnung von der Materie und wollte hier einmal anfragen, was für seinen Sohn in Frage kommen würde. Als preisliche Obergrenze setzt er 180 € an. Was gibt es denn da an schönen Einsteigermodellen? Am Besten wäre wahrscheinlich, wenn es kein Bausatz ist, sondern etwas fertiges.
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

sachse

Ich würde ihm einen Gang zu Conrad an Herz legen, da gibt es schon gute Einsteiger Modell ab 80€ (das ist dann zwar nen Bausatz und ohne RC Anlage)
oder diesen http://www.conrad.de/ce/de/product/238004/Reely-110-Modellauto-Elektro-Monstertruck-Detonator-4WD-EB-250MT-RtR-24-GHz/1202183&ref=list

Für die meisten ist Reely zwar keine gescheites Auto aber als Einstiegsfahrzeug denke ich mal ist es kein schlechtes.

matz

Baue gerade zusammen mit meinem Sohn (13)  an dessen Weihnachtsgeschenk (Elektro-Buggy TAMIYA  Plasma Edge  DF02  4WD  1/10 ) den es bei verschiedenen Anbietern bereits für 120 Euronen gibt, oder gab. Bis auf die Karossse ist alles fertig. Ist zwar ein Bausatz aber: Tamyia-typisch, tolle Qualität, super Bauanleitung und auch für einen Gelegenheitsbastler wirklich gut machbar (nach 5 Stunden startbereit). Der Vorteil: man kennt jede Schraube und die technischen Hintergründe, eine spätere Fehlersuche oder Reparatur ist damit viel einfacher (und die Buben lernen was fürs Leben  :pffft:). Das fahrbereite Modell macht einen soliden Eindruck und geht ab wie "Schmidt´s Katze"

Ist sicher eine Überlegung wert.
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

heavytank

Von der Reely-Karre würde ich eher abraten!
Da sehe ich eine Konstruktion, die mich an sehr schlechte Erfahrungen erinnern, mit eniem ähnlich konstruierten Bock.

Ich würde eher zu sowas raten:

http://www.conrad.de/ce/de/product/239444/Team-C-110-Modellauto-Elektro-Truggy-Truggy-Hyde-Brushed-RtR-2WD-TR02T-RtR-24-GHz/1202184&ref=list

Ist zwar "nur" ein 2WD, aber durchaus sinnvoll konstriert. UNd es gibt jede Menge Tuningteile, so denn Junior Spaß daran hat, und das Hobby intensivieren möchte. Gibt es übrigens auch als Baukasten, wenn man selbst schrauben möchte.
Was das Schrauben betrifft, kann ich matz hundertprozentig zustimmen. 

McFrag0815

Vielen Dank für die Antworten und Tipps. Ich gebe das einfach mal so weiter  :P
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

Maverick75

Den Plasma Edge von Tamiya kann ich auch wärmstens empfehlen.
Hab ich letztes Jahr für meinen 7 jährigen Sohn gekauft.

Er hat ne Menge Spass damit und das Auto kann ordentlich was vertragen. :6:
Gruß

Thorsten