Hauptmenü

Ein anderer Baubericht in 1:1

Begonnen von Riker, 30. September 2011, 23:17:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riker

Hallo Modellbaukollegen,

letztens hab ich mal einen etwas anderen Bausatz als sonst gebaut..... einen Airbrush-Halter in 1:1 und das beste daran ist, dass er sogar benutzbar ist  :klatsch:

Mal kurz etwas zur Motivation: Schon seit langem, eigentlich seit ich eine Airbrush besitze  :pffft:, hab ich den Gedanken mir einen besagten Halter zum besseren arbeiten zu beschaffen. Bislang haben mich die horenden Preise davon abgehalten...

Vor einigen Wochen hab ich mir dann eine Dekupiersäge für eine andere Modellbaugattung geleistet und ich muß natürlich auch damit üben. Dabei entstand nun die Idee, einen Airbrush-Halter aus Holz zu fertigen.
Gedacht, getan! Eines Abends dann Blatt Papier zur Hand genommen, ein paar Skizzen und Schnittschablonen gefertigt und nächsten Tag ausgesägt und "Endmontage" :D

Und so sieht das gute Stück am Ende aus:


Hier ein kleiner Überblick über die einzelnen Teile. Gedacht war das ganze so, dass die Teile schon durch das zusammen stecken halten würden. Sie wurden aber natürlich mit Holzleim miteinander verleimt ;)


Lose zusammengesteckt, um einen kleinen Einblick zu geben wie es werden soll:


Und zu letzt noch ein Bild während der Nutzung. Fest gemacht wird der Halter mit einer Dokumentenklammer am Tisch damit er nicht umfällt.


schönen Abend noch gewünscht... :winken: