Arado Ar 196 1/72 diverse Fragen

Begonnen von IloveArado, 11. Februar 2011, 15:00:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IloveArado

Zitat von: Graf Spee in 08. Februar 2011, 16:13:08
Na, ich hoffe doch mal, dass der umfangreicher sein wird als die Revell-Platine.

:winken:

Also ich bin neu hier und wollte gleich mal fragen, ob es für das Aradomodell 04197 von Revell im Maßstab von 1:72 Ätzteile gibt, dennn mir gefällt mein Arado, so wie er jetzt ist nicht.

Graf Spee

Da würde ich sagen, einfach mal die üblichen Verdächtigen abklappern.
Eduard zum Beispiel :1:
Die haben eigentlich recht viel im Programm.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.




IloveArado

Danke schön.

Ich habe für meinen Arado Ar 196 einen Abschnitt der Prinz eugen ( auch 1:72 ) und nen Anhänger
für Landeinsatz gebastelt

IloveArado

Ich habe mal zwei Fragen an euch:
1. Was ist das auf der Ätzplatte für ein Ring, der innen am Motorgehäuse befestigt wird?
2. Wisst ihr, mit welchem Fahrzeug die Arado Ar 196 A-2 (bei einsatz an der Küste) mit einem Anhänger aus dem Wasser gezogen wurde?

Wolf

Sieht nach Motor aus evt. Motorträger. An dem Ring hängen zwei kleine Kreise, die sollen wohl die Luftfilter des BMW 132 sein
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

IloveArado

Weiß jemand mit was für ein Fahrzeug die Arado Ar 196 (bei Einsatz an der Küste) ?( aus dem Wasser gezogen wurde?
?(

Sparky

Nach den Bildern im Waffen-Arsenal-Heft über die Arado waren es ganz normale Traktoren; die Luftwaffe hatte diese - meist von Hanomag, Deutz oder Normag - als Schlepper im Einsatz. Den genauen Typ kann ich allerdings nicht erkennen.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

IloveArado

Danke, aber kann man auch den Sd. Kfz.9 Famo von Revell nehmen, schließlich ist das doch auch eine gute Zugmaschine? ?(

IloveArado

#9
Kann jemand mir für meine Arado Ar 196 einen passenden Deutz,Hanomag oder Normag Traktor im Maßstab 1: 72 empfehlen?
:woist:

PGDmonty

Der FAMO ist definitiv nicht das richtige Schleppfahrzeug dafür. Die wurden mehr oder weniger alle zur Panzerbergung und für die schwere Artillerie gebraucht.

Der Lingener

#11
Moin "IloveArado" (gibt´s auch einen Vornamen?),

Um das mit den Schleppern mal abzuschließen (vielleicht verschiebt es einer der Moderatoren in einen eigenen thread?) nur soviel: Schau mal unter
http://www.wespemodels.ro/-c-21.html?osCsid=tu74japvltah0j214ct058gi92
nach - da findest Du auch in 1/72 einige mögliche Schlepper...

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

IloveArado

Der Lingener, ich habe mal eine Frage an dich:' Was baust du da auf deinem Bild?'

Der Lingener

Du kommst schon wieder vom Thema ab! :D
Antwort: Ein Bundeswehr NEF in 1/87 auf Vito-Basis!

Micael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

IloveArado

#14
Ich habe wirklich nur noch eine Frage.
Also ich war auf der Seite, die du mir empfohlen hast Lingener und wollte wissen, ob der Kübelwagen eine Gute Zugmaschine
ist, oder nicht .
Ich werde bestimmt nicht wieder vom Thema abweichen.

Der Lingener

Moin,

ich glaube, ein Kübelwagen als Schlepper wäre arg untermotorisiert! Nimm doch nen Beuteschlepper (Stalinets wäre passend oder C2P von Mirage in 1/72) ... warum sollte es das nicht gegeben haben!

Michael
Und jetzt kannste hemmungslos fragen - Wolf hat den thread geteilt... :D
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Hans

#16
Naja, mit 25 PS und PKW-Getriebe, da qualmt die gute Kupplung....
vielleicht eher ein Hanomag SS 55N, den gibts als Resin-Modell.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

IloveArado


IloveArado

Lingener meinst du den Stalinetz s65 ?

Der Lingener

Ja, zum Beispiel...S-60 oder sogar STZ wären natürlich auch möglich...halt alles, was Papis Wehrmacht so zu erbeuten in der Lage war. Allerdings müsstest Du dann darauf achten, dass "Deine" Arado auch "im Osten" (Schwarzes Meer, Ostsee) eingesetzt war und nicht gerade auf Kreta!
Nicht dass es keine Sowjetbeute auch im Mittelmeerraum gegeben hätte - es wäre nur untypischer!
(Es gab KV-2, die zur Eroberung von Gibraltar eingesetzt werden sollten - nur mal als Beispiel)

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Chickasaw

Naja, mit dem Wespe-Link ist in 72 für die Suche eines Schleppers nicht allzuviel anzufangen.

Aber nimm doch den hier: http://www.lfmodels.com/german-tractor-for-float-undercarriage-transport-p-510.html?zenid=rd8p7qh0vkcuetacas0drgvq66
Bis die Tage

IloveArado

chickasaw danke für den Traktorbausatz, aber welche Farben brauch ich dafür?
Ich brauche nur den Traktor, Die Arado und den Transportanhänger habe ich schon.

IloveArado

Lingener, weist du die Genaue Bemalung für die Arado bei Einsatz an der Ostsee? :) :winken:

Schnurx

Schwimmer gelb, Rumpf sonnengebräunt, Kabinenschutz rosa mit Gummirüschen.

Wolf

pst.... Schnurx, der Lingener wurde nur gefragt!


Standardbemalung war (auch Ostsee) RLM72/73/65
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft