Hauptmenü

Musketier, 17. Jhd

Begonnen von Hans, 02. September 2019, 17:30:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans

So, der Airfix-Musketier ist fertig. Eine Zuordnung zu einer "Nation" oder besser Kriegspartei hatte ich nicht vor. Im Laufe der europäischen Kriege des 17. Jhd nahm der Anteil von Soldaten zu, die uniformähnlich ausgestattet waren. Auf einigen Kriegsschauplätzen waren ab ca der 2 Hälfte einige Parteien klar zu erkennen. Meiner hier trägt schlichte Ausstattung, so wie sie auch bürgerlich getragen wurde plus eben die spezifische Hardware. Wie schon im Baubericht erwähnt, ist die Haltung nicht die eines freundlich grüssenden Mannes, sondern Teil des Drills.

Hier die Bilder. Auch hier verkleinert, das Makro ist des Malers Tod - die Figur ist nun halt man nur max. 6 cm gross.






Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

eydumpfbacke

 :P :P :P :P :P :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Sieht sehr gut aus. Gefällt mir.
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

coporado

Toll geworden, Hans  :klatsch: :klatsch: :klatsch: und aus der Epoche sieht man eher selten etwas  :P
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

mumm

Als bekennender Nichtfigurenmaler und -kenner finde ich deinen Musketier sowas von genial.
Die Umbauten sieht man nicht, die Haartracht mitsamt Bartwuchs sehr schön, die Bemalung toll, und das alles in der Größe...  :klatsch:

Flugwuzzi

Sehr schöne Bemalung ohne unnötige Effekthascherei  :P
Gefällt mir richtig gut  :klatsch: :klatsch:

Danke auch für die interessanten Details im Baubericht.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Uwe K.

Gefällt mir richtig gut.
Ich mag es, wenn man den Figs den eigenen Stempel
aufdrückt.

Scalester

Wow, der ging aber richtig schnell und sieht auch noch gut aus  :respekt:

Ostwind

#7
Hallo, nichts für ungut aber wer oder was soll die Muskete den halten? :D

Der Gabel-Stock war nur zum auflegen da, da das Gewicht jenseits von 5-6 Kg betrug.

Eine feste Verbindung gab es nicht.

MfG Ostwind  :winken:


Hans

Das war Teil des Drills - Balance. Die Darstellungen zeigen allerdings, zugegeben, noch meist einen oder zwei Finger an der Muskete, von unten. Aber das hab ich nicht hinbekommen. Ich hatte ja erwähnt, dass die Pose mit gezogenem Hut Drill war - Balance der Büchse, Beweis durch Ziehen des Huts
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wolf

Ich habe vor kurzem noch genau dazu (Drill) etwas gelesen.

Toll das jetzt auch dann mal als Figur umgesetzt zu sehen.

Gefällt mir wie alle deine Figuren ausnehmend gut.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft