Hauptmenü

Ferrari 250GTO (1:24 /Revell)

Begonnen von pixar1744, 13. März 2015, 17:23:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WaltMcLeod

Zitat von: Splunge in 13. Dezember 2015, 15:16:34
Blaue Felgen sind korrekt, wenn man einen Wagen aus dem Rennstall Maranello Concessionaire baut [...]

Dann wär aber das hier bereits verwendete bzw. getestete blau wohl zu blau ....... ausser das hier wär zu blass


Quelle: http://www.supercars.net


:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Splunge

Es gibt ne ganze Reihe von Rennbildern von Maranello Concessionaire GTOs und alle haben leicht unterschiedliche Blautöne an den Felgen. Die meisten gehen aber in die gleiche Richtung wie auf deinem Foto.
Der von Seb. deckt sich recht gut mit dem, den Hiro San bei seinem Bau verwendet hat. Vielleicht etwas zu dunkel.
Andere Bauer des MFH-Kits haben sich für den Farbton wie auf deinem Foto entschieden, was wohl auch der Mehrheit entspricht.

Meine Versuche bisher (Bilder kommen evtl. demnächst mal in meinem Baubericht):
- Zero Paints Candy Blue: gut deckend, aber viel zu grelles Türkis
- Tamiya Acrylic Clear Blue: Farbton okay bzw. könnte noch abgemischt werden, aber schlechte Deckung
- als nächstes steht Alclad Transparent Blue (ALC403) an.

pixar1744

#27
servus,
ich denke die Felgen werden Blau. Dafür habe ich Farben  von Schminke Air benutzt. Es soll auch nicht irgend einem original Rennwagen nachempfunden werden. Die Kombination gefällt mir einfach  :3: mal schauen ob ich da mehr ins hellerer komme (sieht bei den anderen Erbauern stark nach türkis aus)

Beste Grüße
Seb

Mr. Tea

Ah, hieran werkelst du, wenn du nicht am LaFerrari sitzt,

Schniekes Kistchen. Schade, dass der Motorblock weitestgehend versteckt bleiben wird, am Ende.
Sieht gut aus, was du da gemacht hast. Feine Detailarbeit  :klatsch:

pixar1744

#29
Hallo zusammen :winken:,

Ich habe still und heimlich am GTO weiter gearbeitet :rolleyes: und habe es endlich fertig bekommen. die interessanten Sachen wurden ja alle schon zuvor beschrieben. Es waren nur ein Haufen Kleinteile zu lackieren und zu montieren. Lenkrad und Auspuffanlage habe ich neu gemacht, des weiteren haben die Sitze ein paar Gurte bekommen. Die Fensterrahmen habe ich noch mit bare metal foil beklebt und mit einem Marker die Gummidichtungen angedeutet.



Fazit:
Um einen wirklich schönen GTO zu bauen, ist das der falsche Bausatz (Hätte ich mal in den Fujimi Bausatz investiert). Man muss viele SchönheitsOPs durchführen um ansatzweise die Silhouette zu treffen. Dennoch bin ich froh diesen Klumpen fertig gebracht zu haben.     

Danke fürs mitlesen, Galleriebeitrag folgt bald

Beste Grüße
Seb