BEAGLE 206 "Bassett" von Airfix 1:72

Begonnen von Gilmore, 25. Mai 2016, 17:06:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gilmore

Hab mir mal wieder ein neues Projekt vorgenommen. Dieser Kit erschien lt. Prägung der Flügelinnenseite 1968, also auch wieder ein richtiger Oldtimer-Kit. Ein sehr formschönes Flugzeug, von dem für die Royal Air Force 20 Maschinen gebaut wurden, wo es als Verbindungs- und Reiseflugzeug für hohe Offiziere gedacht war. Auch die Royals hatten vier Maschinen im Bestand, von denen das Modellvorbild angeblich auch von Priz Charles persönlich geflogen wurde.
Was mir schon vor Beginn des Klebens auffiel, sind die zu dünnen und falsch geprägten Höhenleitwerke. Bei meinem Exemplar fehlt leider auch eine der beiden großen Seitenscheiben. Wie damals üblich, ist auch dieses Modell mit Nieten übersät, aber die Nietenpest ist ja heilbar.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

mumm

Ohaua ha, die Nieten sehen aber schon sehr prominent aus... 8o

Egal, du schraubst da bestimmt ein schönes Teilchen raus, und da schaue ich wieder mal zu.

Peter  :winken:

Alex

Spannendes Projekt. Airfix hat ja genau diese Bausatz als "Kitstarter" wieder herausgebracht. Leider wurde die Idee schon wieder gestoppt...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

mhase

Na, dann viel Vergnügen! Baust Du Deine Sammlung alter Kits auf diese Weise ab?

Gruß

Michael

Gilmore

Hallo Michael! Ja, jahrelang hatte ich immer nur relativ neue Bausätze "erlegt", und vor allem will ich mich mal mehr auf kleinere Modelle konzentrieren, von wegen Platzmangel. Aber ab und zu kommt natürlich auch mal wieder ein größeres dazu.

Grüße von Jürgen
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.