Focke Wulf Fw 190D-9 Hasegawa 1/72

Begonnen von Minikette, 31. Oktober 2011, 12:13:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Minikette

Hallo,
ich möchte auch mal wieder etwas von mir zeigen. In letzter Zeit sind ein paar Sachen fertig geworden und unter anderem auch diese D-9. Ohne belegtes Vorbild und mehr oder weniger aus dem Kasten gebaut. Ich wollte einfach eine von diesen späten Fw 190D-9 in meiner Sammlung haben. Hier die Bilder

Gruss aus dem Harz
Ralf





Wolf

Klasse. Gefällt mir sehr gut.
Was mich interessieren würde ist die dreifarbige Tarnung der Tragfläche. Gibt es da einen Nachweis.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Kurfuerst

#2
Sehr schön!

Auch wenn du "Ohne belegtes Vorbild" schreibst, finde ich persönlich, dass deine D-9 das Erscheinungsbild der späten Langnasen beinahe schon exemplarisch wiedergibt.
Was mir als besonders interessant ins Auge fällt, ist die Anmutung eines "späten" RLM 76 an den Rumpfseiten, das aus der Überhöhung betrachtet einen leicht beigen Touch hat.

:winken:
Erik

Harry

Seehr sehr schick deine Dora!

Allerdings muss ich jetzt mal eine Frage stellen: Mir ist bei der Betrachtung mehrerer Doras aufgefallen, dass bei manchen der Ansauger links und bei manchen rechts liegt. Liegt das an einer unterschiedlichen Motorisierung oder ist das rein Versionsabhängig?

Gruß

Shamrock

Hallo Ralf,

Klasse geworden , Deine kleine Langnase ! :1:

da passt alles zusammen , Glückwunsch !  :P

Gruß  Dieter  :winken:

Bongolo67

Sehr schöne Dora! :klatsch:
Mir gefallen bei diesen späten Kraftprotzen vor allem diese breiten schaufelartigen Propellerblätter.

Gruß

Ulf

Wolf

Wenn die Lufthutze links sitzt, ist es keine Fw 190 D sondern in der Regel eine Ta 152 mit Daimler Benz Motor. (Kann auch ein Prototyp sein, aber die sieht man als Modell eher selten)
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft


PGDmonty

Immoment scheint hier ja das Fieber zu grassieren. Soviele schöne Doras und Ta-152.

Puchi

Klasse gebaut und lackiert! :P Kommt sehr stimmig rüber! :klatsch:

Liebe Grüße,

Karl

Rune


Schnurx

Die ist von der Spinnerspirale bis zur roten Trimmfläche ganz tol geworden! Sehr sauber gebaut und spitzenklasse lackiert, besonders für den Maßstab!

Minikette

Vielen Dank für die netten Kommentare.

@Wolf,  Nachweis hab ich jetzt nicht, ich habe mal irgendwo im Netz diese drei Farben auf den Tragflächen gesehen und fand das ganz interessant. Hab ja geschrieben, dass ich bei diesem Modell kein Vorbild hatte, also alles ein Kind meiner Phantasie.

@Kurfürst, vielen Dank für das Lob, die Rumpfseiten wurden mehrfach in verschiedenen Farbtönen gespritzt, oder besser gesagt RLM 76 wurde ein bisschen variiert.

@Harry, Wolf hat denke ich alles gesagt, die D´s mit Jumo Lufteinlass rechts die Ta 152 mit DB-Motoren Lufteinlass links

@all, vielen Dank nochmal fürs anschauen

Gruss aus dem Harz

Ralf

Skyfox

Klasse Dora!
Sehr schön geworden und eine interessante Lackierung (wenn auch fiktiv?).
Ich meine mich zu erinnern, das bestimmte Produktionsstätten der Fertigung eine Oberflächentarnung ähnlich dieser aufgebracht haben (RLM83/75 - war, glaube ich, Mimetall).
Auf jeden Fall ein Klasse Modell und das so perfekt in 1:72 - Spitze!

:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

IchBins

Hehe, es scheint zu stimmen, die 190er/152er Wochen sind wieder ausgebrochen ;D

Klasse geworden deine Dora! Und 72 ! Sehr schön!

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4