Hauptmenü

Arado Ar 396

Begonnen von Kannonenvogel, 22. August 2021, 11:41:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kannonenvogel

Es gibt Flugzeuge da ist die Dokomentenlage immer dünn,von der Ar 396 hatte ich die letzen Jahrzehnten 7 Fotos und 6 von der Berdigung in Prag (Si 204 Besazung Oktober 45) 2 Fotos der Spia V-4 (frankreich) 10 Fotos der S 111 aus den 50gern plus 3Kopien aus dem Handbuch.Dann überschlagen sich die neuzugänge vörmlich, und da ich mit euch teile!!hier Teil 1 der vollstendichkeit wegen auch die bereits bekanten (denke die hat auch nicht jeder)
Gruss :winken:

Kannonenvogel

Teil 2 Bei den in Frankreich gebauten (leicht durch das geänderte Fahrwerk zu erkennen)wurden V-1/V-2/V-4 an die LW abgelifert,V-3 blieb im Werk wegen Motorschaden und wurde als SPIA S 10 für Frankreich im Dezember 1945 vertig (es wurden noch über 200 hergestelt) mehr im 3/4 Teil

Wolf

Ein Teil der Bilder ist mir (mal wieder) gänzlich unbekannt.

Weiß jemand für welches Ereignis die tschechischen Arados da als Bestattungslafetten benutzt wurden?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Kannonenvogel

Hab im begin darauf hingewisen  ,Absturz einer Si 204 bei der alle umkammen ,4 Oktober 45 " J.Kuhn /A.Srouhal/Major Dolezal/Major J.Forman"/und 4 weitere (Dolezal war mit 6 bestätigten und 4 Unbestätigten Abschüssen der Tschechisch erfolgreichste Pilot (RAF 310 Sqdn.)auf dem Weg zur Gründerversamlung des Aeroklubs)

Bromex

Der Kannonenvogel war etwas schneller. :P

Absturz einer von den Tschechen nachgenutzten Si-204D am 04.10.45 mit insgesamt 7 Toten, darunter Frantisek Dolezal, WCdr DSO,DFC.

Beerdigung der Opfer unter Nutzung der Rümpfe der Ar396 am 12.10.45 in Prag.

Die Bilder zu den Katarakten waren mir bekannt, letztlich hatte ich es nie geschafft, nach dem grauseligen Grund ihrer Verwendng zu suchen.
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Wolf

vielen Dank. Den Hinweis hatte ich gelesen. Mich interessierten die weiterführenden Informationen dazu.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Kannonenvogel

#6
Hier nur SIPA (Handbuch und zeichnungen)folgen)

Hans

Wertvolle Bilder! Die Beerdigungszeremonie ist ja bizarr.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Kannonenvogel

#8
Wollte eigentlich nur Bild 17 /18 einsetzen,aber gehört zur Ar 396 dazu!.Hier noch ein kleiner Bilder nachschlag(was mann hald so in 70 Jahren alles zusamenträgt),bin am Hanbuch vorbereiten :1:.
Gruss :winken:

Kannonenvogel

#9
Teil 5 Auszug aus Handbuch (nicht alles," leider" hätte noch etliches :pffft:)besonders die Tarnanweisung ist eine Besonderheit!!!
Gruss :winken:

Kannonenvogel

Mein vorerst leztes! Frage an alle, hat jemand etwas anderes !! "bitte Hier anhängen"
gruss  :winken:

Hans

Hast du schon mal in 1/72 die Huma-Version und die RS-Version mit deinen Unterlagen verglichen?
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Kannonenvogel

An der Huma hab ich mitgearbeitet(hatten damals wenige Unterlagen!und doch ganz gut hinbekomen)hab mir noch nicht die von RS besorgt ,kann daher nichts dazu sagen. Die Zeichnungen haben wir damals 1zu 1 übernomen also die Abmessungen stimmen gut nur etwas grob geraten.
Gruss :winken:

albatros32

Ich mag die "HUMA Kits" ; Die haben ihren ganz eigenen Charme, auch wenn heute natürlich viel mehr möglich ist...
Zwei Worte werden dir im Leben so manche Türe öffnen : Ziehen und Drücken! 😁

Kannonenvogel

#14
Kleiner Nachschlag! :winken:  Arbeite mich im augenblick unterlagen mäsig bei He 116 voran ,(eines meiner nächsten Prjekte)habe mehr als vermutet "bei Jntr.melden!!"