Operation Market Garden - 1/35

Begonnen von doom99, 21. Juli 2020, 20:16:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

doom99

Liebe Mitkleberinnen und Mitkleber

Lange hat es gedauert, endlich ist es soweit. Nach 8 Monaten Bauzeit, vielen Umbau- und Umplanphasen steht das fertige Diorama endlich vor mir. Als Sanitäterdiorama am Anfang geplant, ist im Laufe der Bauzeit dieses Werk entstanden. Die Idee war, irgendwie eine Windmühle in in Diorama zu intigrieren, was einfach klang war aber nur schwer umzusetzen. Die enorme Größe der Windmühlen im Original machte mir zu schaffen. So entstand diese kleinere Mühle. Gebaut aus Plastikkarte, Holz und Styrodur.
Die passenden Fahrzeuge für das Diorama kommen von Dragon (Stug III with concrete armor)und Takom (Jeep). Die Figuren sind aus verschiedenen Setz zusammengesucht, unter anderen Masterbox, Dragon und Tamiya.

Die gezeigte Szene ist rein fiktiv und spielt irgendwo in Holland. Die Straßenschilder habe ich nur als Bezug auf das Land gesehen. An welcher Kreuzung sich dies abgespielt haben könnte, habe ich nicht weiter recherchiert.
Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen der Bilder. Bleibt gesund! Und das nächste Diorama steht schon in den Starlöchern. Haut rein!





























old rookie

Boah ey.... :P :klatsch: :respekt: :klatsch: :P
Das ist dir aber gelungen!!!! 8o Ich bin echt tief beeindruckt, tolle Szene, großartiges, handwerkliches Können das du uns hier präsentierst!  :meister: Rundum gelungen!
LG Robert

Obergefreiter


Postbote

Servus,

da ist ja ordentlich was los bei den Holländern.
Die Fahrzeuge und Figuren sind Dir wirklich hervorragend gut gelungen.  :klatsch:
Und die Mühle toppt das alles nocheinmal.  :respekt:
Was mir außerdem auffällt ist die tolle Darstellung des Geländers am Wasser. :P

Hast Du die Figur am Zweirad (ein britisches Welbike?) selbst angepaßt oder gibt es da einen passenden Landser?

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Zimmo

Einfach nur klasse, Doom!!! Vom Zusammenbau,der Bemalung bis zum Arrangement..... :klatsch: :P :respekt:   
Modellbau ohne Nietenzählerei mit viel Spaß am Basteln!!
Langzeitprojekt #1: Türkische Luftwaffe vom Osmanischen Reich bis heute
Langzeitprojekt #2: Finnische Luftwaffe im Modell
Langzeitprojekt #3: B-17G "Flying Fortress" in 1/32

www.zimmosflugwelten.de

jeremy487

Krass :meister: :meister: :respekt: :respekt:
Echt gut geworden
Gruß Jeremy :winken:
Im Bau:
-Revell F15 Strike Eagle 1:144
-Revell Sea King 1:72
-Revell Dgzrs Hermann Helms 1:72
-Hachette Black Pearl Maßstab um die 1:43

Uwe K.

Einfach unglaublich, gefällt mir super gut.

coporado

Moin Martin,

ein wahres Meisterstück von deiner Werkbank. Rundum gelungen  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

Marstec

WOW also dass nenne ich mal gelungen!  :P das schaut echt gut aus und es gibt viel zu entdecken  :klatsch:
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

Uwe B.

Rundum tolles Diorama, Martin. Könnt ich mir sehr gut auf Hochglanzpapier in einer Modellbauzeitschrift vorstellen.
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

LG Uwe  :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

Maesi

Sehr schön anzuschauen  :respekt: .

Gruß Matthias

doom99

Vielen Dank euch allen für eure Antworten.
Das Diorama wird sicherlich in eine Zeitschrift kommen. Einen Termin gibt es dafür aber noch nicht.
@Postbote: die Figur habe ich selbst nach bester Frankensteinmanier zusammengesetzt.

Koffeinfliege

And the winner is... AK! :3:

Tolles Dio, vor allem die Mühle ist der Hammer! :P

Flugwuzzi

Tolles Diiorama, da ist echt was los.
Die Komposition mit der Windmühle und dem Wassereck ist clever gemacht.
Trotz dem Wimmelfaktor ist das Dio nicht überladen, sonders lädt das Auge zum genauen Betrachten ein.  :1:
Handwerklich absolut TOP gemacht  : :klatsch: :klatsch:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)