Neuheiten Militär - Verschiedene Hersteller

Begonnen von fellfrosch79, 08. August 2012, 16:14:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oggy01

Der Bergepanther ist das ICM Modell, der 35(t) könnte von CMK oder aber auch mit Glück der von Academy sein....

Mal abwarten...

:winken:

standart2k

Ich tippe beim 35t eher auf CMK. Wenn man die Bilder von Academy mit dem auf der Revell HP vergleicht, fallen die Unterschiede auf. Bei Revell sind keine Nieten an der Seite erkennbar, der Wagenheber ist ganz anders und die Ersatzlaufrolle zwischen den Ketten fehlt auch.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Juliett Romeo

#152
Hossa! Nachdem Italeri schon einen in 1/35 angekündigt hat und von der (mir) bislang unbekannten Firma Takom einer in 1/16 kommen soll (siehe eine Seite zurück),
kommt nun auch MENG mit einem Renault FT in 1/35 um die Ecke.  :)

Mit Innenleben usw.

http://www.meng-model.com/new.php?id=369

http://www.perthmilitarymodelling.com/newkitnews/mengmodel.html


Was freu ich mich darauf...hoffentlich lassen die sich nicht allzulang Zeit bis das Dingen in den Läden liegt! :9:

Fj.Btl.210

Tja, wer hat wohl das Ding vermessen und 3D konstruiert? :pffft: :3:

Warlock

Der Corbitt/White 666 von Hobby Boss rückt langsam näher

http://www.dersockelshop.de/detail/index/sArticle/38379

Angepeilt ist wohl Oktober für die Auslieferung, wird aber wohl eher ca. November/Dezember.

YES !  :P
We are the pirate metal drinking crew

Steiner

Tamiya bringt doch tatsächlich einen Tiger I Late Production im Maßstab 1/48 auf den Markt...

http://www.tamiya.com/english/products/32575tiger1_late/index.htm

Gruß Gerhard


WeBa

Zitat von: Steiner in 10. Juli 2013, 17:24:09
Tamiya bringt doch tatsächlich einen Tiger I Late Production im Maßstab 1/48 auf den Markt...
Na hoffentlich kommt der jetzt endlich auf den Markt !!!
Angekündigt ist der ja schon seit Februar 2013.

...und Zimmerit gibts auch von Tamiya.
http://www.tamiyausa.com/items/plastic-model-series-20/1-48-scale-military-miniatures-10500/1-48-zimmerit-coating-sheet-12653

fellfrosch79

Ähm, gibts den Tiger I "spät" in 1/48 nicht auch von AFV-Club? Der Bausätz soll von der Qualität recht gut sein...

Btw:

http://www.dersockelshop.de/detail/index/sArticle/38429

Hohohohohohoho!

Steiner

Gibt es auch  :1: der ist aber schon länger auf dem Markt.
Der Kit ist wirklich hervorragend in Sachen Qualität.
Ein Vergleich mit dem neuen Tamiya Kit würde mich hier sehr interessieren.

Gruß Gerhard

WeBa

Zitat von: Steiner in 16. Juli 2013, 16:42:08
Ein Vergleich mit dem neuen Tamiya Kit würde mich hier sehr interessieren.

Den AFV-Club Kit habe ich zweimal hier liegen, wenn ich dann den
Tamiya bekomme und etwas Zeit finde....Schaun wir mal  :pffft:

BAT21


standart2k

Beim König kann man jetzt den neuen JGSDF Type 10 von Tamiya vorbestellen.

Aber sorry Tamiya, Vinylketten, ein zweiteiliges Plasterohr und Staukorbgitter zum selberausschneiden sind wohl ein schlechter Witz und gehn mal gar nicht.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

fellfrosch79

Hmmm... Die (neueren) Gummiketten von Tamiya sind doch garnicht schlecht? Und das zweiteilige Kanonenrohr ist doch mit ein kleinwenig Nacharbeit (verschleifen der Klebenaht) doch auch zu meistern? Gut, gerade die fehlenden Ätzteile für Staukörbe und Lüftergitter sind tatsächlich ein Ärgerniss bei dem Preis. Das kann die Konkurrenz besser.

standart2k

Jetzt kommt das fette Russending auch noch von Amusing:

http://www.perthmilitarymodelling.com/newkitnews/amusinghobby.html

Irgendwie nervt's mich langsam, das die ganzen neueren Hersteller sich immer auf die gleichen Sachen einschießen. Ist zwar schön, das es auch solche Exoten dann mal gibt, aber warum dann immer gleich von 2, 3 oder noch mehr Herstellern. Es gibt doch wahrlich noch genug andere Fahrzeuge und Flugzeuge, wo es noch keinen Bausatz von gibt bzw. selbiger zig Jahrzehnte auf dem Buckel hat.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Thorsten

 :D Moin,

auf der FB Seite von Trumpeter/Hobby Boss sieht man zwei neue CV90 Oberwannen...  :klatsch: :klatsch: :klatsch: Sieht mir ganz stark nach NL,DK und N,FIN Versionen aus. :pffft: Bild
Hoffentlich korrigieren sie die Unterwanne/Federung/Schwingarmanordnung. :rolleyes:

Gruß

Warlock

We are the pirate metal drinking crew

Motschke

#166
Zitat von: standart2k in 29. Juli 2013, 11:15:16
<...> Irgendwie nervt's mich langsam, das die ganzen neueren Hersteller sich immer auf die gleichen Sachen einschießen. Ist zwar schön, das es auch solche Exoten dann mal gibt, aber warum dann immer gleich von 2, 3 oder noch mehr Herstellern. Es gibt doch wahrlich noch genug andere Fahrzeuge und Flugzeuge, wo es noch keinen Bausatz von gibt bzw. selbiger zig Jahrzehnte auf dem Buckel hat.

Aus warheitstechnischen Grüneden zitiert (QFT)!  :P
Wenn sie sich (durchaus dankenswerterweise) um Panzer des Kalten Krieges kümmern, hätte nicht einer von beiden lieber mal einen M103 gemacht?
Statt je eines T-90 von Zvezda, Meng und Trumpeter hätte sich doch mal einer um eine neue T-72-Familie kümmern können.
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

oggy01


standart2k

Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Balu83

Nen M 103 wäre wirklich mal Cool  :1:

:winken:
balu

tsurugi

Der dritte mit dem Prototyp ?
Ich kenn nur den und den von Meng.
Wer denn noch ?
Abgesehen davon können den 10 rausbringen , das hässliche Ding geht man garnicht.

standart2k

#171
Sinnlose Wiederholung des vorangegangenen Beitrags entfernt - Bongolo67

Ist nach Meng und Amusing jetzt noch Takom. Auch wieder so ne neue Chinesische Marke.
Deswegen versteh ich den Sinn ja nicht. Gerade ner neuen Marke sollte doch klar sein, das man mit nem Modell,das schon 2 mal da ist, nicht wirklich Erfolg haben kann. Da sollte man doch die Entwicklungskapazitäten lieber in andere Sachen stecken.

Zumal das Ding ja wirklich absolut hässlich ist.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

tengel

Gibt noch einen 4. Hersteller:
Panda Hobby: Object 279
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

standart2k

Oh, sorry.

ich meinte ja auch Panda, nicht Meng. Wären somit Panda Hobby, Amusing Hobby und jetzt eben noch Takom. Wobei ich mir denken könnte, das die preislich alle im gleichen Rahmen liegen dürften und der Amusing vermutlich die beste Wahl sein dürfte.

Wie auch immer, auf jeden Fall sind 3 Stück 2 zuviel.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Fj.Btl.210

Naja, die Chinesen stanzen nun alles querbeet durch.
Des öfteren haben sie noch nicht ein mal die Ahnung davon was sie da stanzen (Bsp. Trumpeter).
Die Startegie ist folgende, den Modellbaumarkt mit jeglichem Mißt zu sättigen bzw. zu übersättigen (Bsp. Trumpeter).

Nun zum Object 279 von Panda, dieser sieht wirklich sch.... aus. Meine Kollegen auf den russ. Foren konnten einige Fehler aufweisen und das nur mit Hilfe von stink-normalen "screen-shots".
Ich habe das Gefühl, dass die Chinesen sich gegenseitig, gut ausspieonieren.

Was die Fa. TAKOM angeht, für mich persönlich, ist das ein ganz komisches Unternehmen... .