Neuheiten Militär - Verschiedene Hersteller

Begonnen von fellfrosch79, 08. August 2012, 16:14:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Balu83

Nach Trumpeter bringt nun auch Meng das Scud System auf den Markt.
Schon etwas komisch das innerhalb von so kurzer Zeit gleich zwei namenhafte hersteller den selben und doch eher aussergewöhnlichen Bausatz auf den Markt bringen auch wenn es ihn schon von Dragon gab.
Ein Schelm der böses dabei denkt   :D

:winken:

Motschke

^ Und hier der Link dazu: LINK!

Schon merkwürdig. Können die sich nicht mal mit neuen Chieftains jagen?  :pffft:
Oder einer von beiden könnte sich dazu herunterlassen, die Scud auch in 1/72 rauszubringen.
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

geyer1968

Dafür beenden manche Hersteller ein Projekt, wenn ein Mitbewerber das selbe Objekt vorbereitet:

http://www.perthmilitarymodelling.com/newkitnews/emhar.html

Balu83

Na solang der Bausatz welcher erscheint in hervorragender Qualität ist kanns ja egal sein ob ein anderer das Projekt einstellt.

Juliett Romeo

Zitat von: Motschke in 11. August 2014, 15:22:21
Oder einer von beiden könnte sich dazu herunterlassen, die Scud auch in 1/72 rauszubringen.

Jep!
Oder von mir aus auch Zvezda, die Topol in 1/72 scheint denen ja ganz gut gelungen zu sein. Ist mir nur leider etwas zu speziell, eine Scud fände ich da schon wesentlich attraktiver...  :1:

Kanonenvogel

Zitat von: Motschke in 11. August 2014, 15:22:21
^ Und hier der Link dazu: LINK!

Schon merkwürdig. Können die sich nicht mal mit neuen Chieftains jagen?  :pffft:
Oder einer von beiden könnte sich dazu herunterlassen, die Scud auch in 1/72 rauszubringen.

Hach nee, nach dem Bild ist es ja eine 9P117M1 auf MAZ-7310 mit Rakete 8K14 mit Sprenggefechtskopf.  8) :D
Das in 1/72 und als NVA-Gerät, dat währ scheen. :D
Aber Meng wird wohl nicht in den 1/72 Markt einsteigen, leider  :(

Danke fürs Zeigen  :P
Grüße, Tom


"Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!"
(Erich Kästner)

Styx

Hmm nen guter MAZ als Grundlage hätte was für sich und dann auf Umbausätze oder andere Varianten hoffen.

GerhardB

Wer weiß, vielleicht wechselt Meng oder auch noch andere Hersteller in der nächsten Zeit den Maßstab.
Aber dann wohl hoffentlich alles in 1/48  :P

Gruß Gerhard

Frank-Holger

Yep, was währe wenn... Tamiya auch mal 1:72er Militärmodelle rausbringen würde! Oder Figuren!! In Hartplastik!!!

Frank

Warlock

AFV Club bringt demnächst AUFBLASBARE 7.5 cm Munition in 1:1 raus
http://www.merit-intl.com/img/item/AFV-AF61004/AFV-AF61004.jpg

Von Arii (?) gab es ja diverse Handgranaten in 1:1, die in modellbauerischer Hinsicht schon interesssant waren, wobei man sich da schon 3x überlegen sollte was da an Missverständnissen entstehen kann.
Aber aufblasbare Munition ? Ick wees nich ...  ?(
We are the pirate metal drinking crew

drago-museweni

#585
Hmm aufblasbar halte ich jetzt nichts von, mir würde ein Dummy (Kunsstoff) eine KE Munition vom Leopard 2 gefallen wo man zerlegen kann das man den Treibspiegel, Stachel(Penetrator), Hülse und Bodenstück hatt, oder auch vom Gepard, oder vom Puma, schade das es sowas nicht gibt.

GerhardB

Aufblasbar ? Fällt denn dem Club momentan nix neues ein.
Wohl für die Faschings,Karneval,Hüpfburg -und Geburtstagsgarde gedacht  :]

Gruß Gerhard

Keks_nascher

Gruß Michi

Bongolo67

Das kann doch nur ein verspäteter Aprilscherz sein! :3:

standart2k

Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

GerhardB

B.U. dachte ich zuerst auch. Aber ob die auch so einen KingKong in dieser Größenordnung im Angebot haben  :7:

Gruß Gerhard

Sparky

...hat doch schon Torfrock von gesungen:



:D
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Warlock

Italeri vermarktet etwas ältere Modelle der 1:35'er Reihe nun mit dem "World of Tanks" Hype.

http://www.themodellingnews.com/2014/08/italeri-plays-games-with-world-of-tanks.html#more

Über die Wehrmachtspanzer kann ich nix sagen, aber der M4A1 und der M24 wurden mittlerweile durch weitaus bessere Modelle von anderen Herstellern abgelöst.
Vielleicht findet darüber der eine oder andere PC Zocker ja auch den Einstieg in den Modellbau.


We are the pirate metal drinking crew

tsurugi

Hallo Dirk , bist Du sicher das es alte Modelle sind ?
Hab das so verstanden das es vereinfachte Kits sein sollen die jeder bauen kann.

Gruss

Markus

Navigator

Italeri Bausätze sind mit Vorsicht zu geniessen, manchmal werten sie auch alte Krücken mir PE-Teilen auf...

GerhardB

Marktlücken werden mitunter geschlossen, einfach "World of Tanks" auf den Karton schreiben und das Zeug findet mit Sicherheit auch seine Abnehmer  :P

Gruß Gerhard


Warlock

@Markus : Das was Du meinst sind die Wargamer Kits in 1:56 ... denk ich mal...
We are the pirate metal drinking crew

sebbl

Servus,

für alle Freunde der russischen Feldpostnummer.

Hobbyboss bringt die ZiS-30 die 57 mm Pak auf T-20 Fahrgestell und Trumpeter bringt den PL-37 Light Artillery Wagon. Ich bin gespannt.


Sebbl
Ich gehe immer in einem fröhlichen Schwarz aus dem Haus

mk

Hallo,

Dragon aktualisiert seinen M1A2 Sep zu einem V2: http://www.dragonusaonline.com/item_detail.aspx?ItemCode=DRA3556. Schade um die schönen Zurüstssets von Def und Blast.


Trotz das ich diese Aktualisierung prima finde, bin ich der Meinung, dass ein USMC Abrams oder ein M1A1 ggf. sinnvoller gewesen wäre. (bedarf ja fast nur jeweils einen kleinen Spritzling)


Grüße
1:350 IJN Nagato + Fotoätz (Hasegawa)                                       Verschifft
1:700 HMS Queen Elizabeth 1918 (WEM)                                                        50%
1:350 HMS Hood (Trumpeter + Lion Roar), Bauzustand 1937-39                    50%
1:35 M1A1 Abrams AIM (Dragon) + MinePlow (Tamiya)                                     100%
1:35 Centurion MK 3 KoreaWar (AFV + MK III Turrte von LionMarcModeldesign + Scratch)

standart2k

Dann ist aber einer der am meisten begehrten M1er wieder verfügbar.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr