Neuheiten Militär - Verschiedene Hersteller

Begonnen von fellfrosch79, 08. August 2012, 16:14:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


jackrabbit

Hallo,

Zitat von: standart2k in 19. Mai 2015, 19:06:08
Is schon ne Frechheit von Tamiya. Für den neuen Panther kann man sich ein Alurohr, EGK und geätzte Kühlergrille extra kaufen. Selbstverständlich einzeln in 3 Sets. Sry. aber solche Sachen sind mittlerweile bei so gut wie jedem anderen Hersteller inclu. und das meistens günstiger als der zu erwartenden Tamyiapreis.

a) ich wüsste jetzt nicht, dass z.B. DRAGON dies zurzeit anders macht.
Einzelgliederketten, geätzter Motorabdeckungen und Alurohre liegen da auch nicht mehr bei.  ;)

b) TAMIYA hat i.W. den heimischen japanischen Markt im Auge und dort kosten die Bausätze ca. die Hälfte, 
also soviel wie REVELL hier in D (wie ich neulich vor Ort feststellen konnte  :D ).

Grüsse

Sparky

Von Takom kommt der kruppsche 21cm Mörser 10/16 in 1:35

http://armorama.com/modules.php?op=modload&name=SquawkBox&file=index&req=viewtopic&topic_id=235343&page=1

...wer jetzt noch teure Resinmodelle kauft und nicht gleich baut, ist selber schuld...

:winken:
Sparky



"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Motschke

Auf Takoms Facebook-Seite (LINK!) haben sie ausserdem einen neuen Chieftain angekündigt.  :9: Wunderbar!

Wenn ich es richtig verstanden habe, sollen die Blöcke links und rechts vom Winkelspiegel auf eine Version mit Stillbrew-Panzerung hinzudeuten. Ein paar Minuten Nachlesen in Kageros Chieftain Photosniper scheint dies zu bestätigen.


Quelle: Takom Facebook Ankündigung (LINK!)
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

Sparky

Na das ist ja mal eine richtig gute Nachricht - hat der "olle Klopper" von Tamiya dann ausgedient. Aber eine andere Alternative (im Plastikbereich) gab's nicht.

:D
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Militär-Fan

Und ich hab erst vor kurzem darüber nachgedacht, ob ich mir den alten Tamiya-Chieftain zum 2ten mal kaufen soll....ne, dann warte ich mal auf Takom  :P

MadPlast

#831
ZitatHab ihn heute entdeckt: https://www.scalemates.com/kits/944343-dragon-6820-tiger-i-s-pz-abt-504-131-tunisia
Erscheint ca. Ende 07/15.

Schachtelzitat auf relevanten Teil gekürzt

Leider auch hier wieder ein Paradebeispiel für die steigenden Preise. 74€ sind bei mir dann schon das überdeutliche Ende der Fahnenstange  :pffft: . Da hilft es auch wenig den Kasten im Vorverkauf für 69€ an den geneigten Käufer bringen zu wollen. Aber nun ja, eventuell steigt der € irgendwann auch wieder  :D .

albatros32

Zitat von: GerhardB in 21. Mai 2015, 13:23:35
Die ersten 3 MAIM Front 1946 Figuren...hoffentlich kommt da noch mehr von der Sorte.
Hi Gerhard
Die Figuren sind interessant,  aber ich find's schade,das die Gussqualität nicht mit den Katalog-/Schachtelbildern mithalten kann ...
Zwei Worte werden dir im Leben so manche Türe öffnen : Ziehen und Drücken! 😁

Der Hoff

Naja, dass sind halt die Computer Entwürfe. Aber ich hab ein paar Figuren von MAIM und da ist die Qualität einfach Spitze. Gut eine hab ich (eine Dame mit Schwert - kein Zombie) da quellen die Augen raus, da wechsel ich aber eh den Kopf. Aber sonst sind die Top. Und obwohl ich kein von von 1946 und solchen Sachen bin, muss ich unbedingt den Robo Hund haben  :1:  Und irgendwie hat der "Bulle" was von Jin Roh.

Ich finds toll, dass sich da ein Hersteller solcher Nischenprodukte überhaupt annimmt.

:winken:

Georg

albatros32

Hi Georg
Ja, die "Typenauswahl" find ich auch klasse;
Ich habe auch Figuren von Maim, die mir von den Details her zusagen ...
Wenn ich aber über's Netz ordere und vorab nicht das "Produkt" sehen kann, ist leider manchmal Enttäuschung angesagt (besonders: Köpfe 1/16  :rolleyes:)
Ein wenig wie "Mc Donalds" schöne Bilder auf der Speisekarte, aber nachher ist der Salat welk  :winken:
Zwei Worte werden dir im Leben so manche Türe öffnen : Ziehen und Drücken! 😁

Sparky

Takom kommt gleich 3x mit einem neuen Chieftain - Mk.5, Mk.10 und Mk.11 - in 1:35.
Damit kann der bisherige Platzhalter von Tamiya wohl in Rente!

http://perthmilitarymodelling.com/newkitnews/takom.html

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

mk

Hallo,

Super mit dem Chieftain! Zumal gleich 3 MKs in einem Bausatz sind!!! :)


Gruß
1:350 IJN Nagato + Fotoätz (Hasegawa)                                       Verschifft
1:700 HMS Queen Elizabeth 1918 (WEM)                                                        50%
1:350 HMS Hood (Trumpeter + Lion Roar), Bauzustand 1937-39                    50%
1:35 M1A1 Abrams AIM (Dragon) + MinePlow (Tamiya)                                     100%
1:35 Centurion MK 3 KoreaWar (AFV + MK III Turrte von LionMarcModeldesign + Scratch)

Motschke

Also laut Facebook (LINK!) wird es jeweils pro Mark ein eigenständiger Bausatz sein. 
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

Sparky

lt. Perth ja auch:

Bausatz 2026   Mk. 11
Bausatz 2027   Mk. 5
Bausatz 2028   Mk. 10

:winken:
Sparky



"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Popeye

Weiß einer von euch wenn von Trumpeter der Hemtt mit Patriot System erscheint? Find da irgendwie nix zu
Grüße
Micha

tsurugi

Endlich kommen mal 2 Morris Commercial in 1/35 !



Blöd nur das Bronco Modelle seit den letzten die erschienen wie der Kübelwagen oder die brit. Fallis die Preise extrm angehoben wurden.
Aber Mirror Models will ja auch zumindest den C8 FAT  bringen und ich hoffe der wird günstiger.

BW Fan 81

#841
Gerade beim König gelesen Trumpeter zieht seine Preise um 15-20 % an

vonMackensen1914

ja echt ne Sauerei, kaufe schon Dragon nicht mehr weil die zu teuer sind, nun verschwindet bei mir wohl auf Trumpeter aufgrund der Preissteigerung.  :2:
Eine menge Zurzeit im Bau.

mk

Hallo,

die Preissteigerungen könnten aber auch mit dem derzeitigen schwachen Euro zusammenhängen. (Exporte aus Euro-Zone günstiger, Importe teurer) :(


Gruß
1:350 IJN Nagato + Fotoätz (Hasegawa)                                       Verschifft
1:700 HMS Queen Elizabeth 1918 (WEM)                                                        50%
1:350 HMS Hood (Trumpeter + Lion Roar), Bauzustand 1937-39                    50%
1:35 M1A1 Abrams AIM (Dragon) + MinePlow (Tamiya)                                     100%
1:35 Centurion MK 3 KoreaWar (AFV + MK III Turrte von LionMarcModeldesign + Scratch)

MadPlast

Zitat von: mk in 13. Juni 2015, 16:59:43
Hallo,
die Preissteigerungen könnten aber auch mit dem derzeitigen schwachen Euro zusammenhängen. (Exporte aus Euro-Zone günstiger, Importe teurer) :(

Hallo in die Runde,
so ist nunmal der Weltweite-Marktplatz, des einen Leid ist des anderen Freud  :1: . Wer bereit ist weiterhin in sein Hobby zu investieren wird das wohl auch in Zukunft tun. Ich überlege mir z.Zt zweimal welchen Baukasten ich mir kaufe und auf welche ich locker verzichten kann. In diesem Sinne  :winken:

tsurugi

Ich hab mir bisher vieles gekauft weil günstig und eingelagert.
Nun werde ich wohl erstmal meinen Bestand abbauen bzw es versuchen und die Neuheiten nur erwerben wenn die mal iwo im Angebot sind.
Ich hoffe das die anderen Kunden auch zurückhaltender werden und die Hersteller das merken und reagieren.

MadPlast

Hallo tsurugi,
genau diesen Umstand der Preiserhöhungen sehe ich als Vorteil für Privatverkäufe. Wenn die hiesigen Überbestände zu fairen Preisen feilgeboten werden, so werden es auch die großen Anbieter merken. Probleme gibt es nur immer wieder mit irgendwelchen Mondpreisen, aber da können wir uns ja auf unseren gesunden Menschenverstand verlassen  :pffft: .

tsurugi

Ja da ist wohl was dran.
Ich werde auch mal schauen was ich habe und was davon ich wirklich noch bauen werde.
Nur verramschen werde ich auch nix.

Balu83

Und hier gibts demnächst schon den ersten Bausatz des neuen Russen Panzers T 14
Ist in 1:72 und kommt von Cromwell also nen Resin Bausatz
http://www.tracks-n-troops.eu/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=14_1&products_id=13726

:winken:

doom99