Neuheiten Militär - Verschiedene Hersteller

Begonnen von fellfrosch79, 08. August 2012, 16:14:59

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Maesi

Tamiya kommt mit einem absolut "new tooled" M551 Sheridan in 1/35 auf den Markt. In meinen Augen ein Quantensprung mit Segmentketten und "slide moulded" Kanonenrohr inklusive "clear parts" :P .

Andy hat den "test shot" bereits für uns gebaut und ich muss sagen, Details und Passgenauigkeit sind/ ist hervorragend. Das Kunststoff Gitter wird in der regulären Ausführung eventuell noch durch ein Ätzteilset ergänzt.

https://youtu.be/uKWjByeR180

Ich bin begeistert, auf diesen Bausatz freue ich mich schon  :winken: .

M.


Maesi

Ja, ist mir bekannt, aber ich schätze das Engagement von Tamiya sehr  :winken: .

M.

Army66

Nabend
Auf Armorama wird berichtet das Thunder Model einen M1A1 Ward laFrance bringen wird. . Olive sei Gelobt.
https://www.hannants.co.uk/product/THU35006

tsurugi


Mardermann

#1405
Und Kistenweise neue Leo 1.

[attachment=0,msg948728]
Quelle: facebook Meng

[attachment=1,msg948728]
Quelle: facebook Trumpeter&Hobbyboss

[attachment=2,msg948728]
Quelle: facebook Trumpeter&Hobbyboss

Der mit Räumschild würde mich schon reizen. Mexas mit Pflug und Roller hab ich schon.
Gruß,
Didi
Gruß
Didi

Sparky

#1406
Bei sowas in oliv werde selbst ich schwach! Toller wrecker!


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

drago-museweni

Oh schöne Teile Mexas find ich super...

U552

#1408
Nach dem M3A3 Bradley kommt jetzt der Bundeswehr Puma von Rye Field Model raus und das soll schon im nächsten Monat soweit sein.


Quelle : Rye Field Model Facebbok

Auf der "The Modeling News" Seite kann man mehr dazu erfahren!

cu
U552

Ostwind

Hallo, na hoffen wir mal das er Einsatzserie ist dann können wir die Revell Gurke endlich in den Modellbauhimmel schicken.

MfG Ostwind


Mardermann

Hallo Ostwind,
Du nennst ja fast alle Bausätze Gurke. Den Revell sieht man so oft, der wird sich wohl gut verkauft haben. War ja auch zu der Zeit nur Vorsereintyp. Ich fand den gar nicht so schlecht. Man muß halt die Revellüblichen Probleme zu tolerieren versuchen. Erstaunlich, das RFM den schon nächsten Monat rausbringen will. Sonst gibt es bei gewissen Händlern schon Monate Vorbestellpreise. Und nun?
Der HB war ja schon im Katalog, und prombt wird er plötzlich zeitgleich angekündigt. Deshalb bin ich mir den nicht ganz sicher. 

Gruß,
Didi
Gruß
Didi

vonMackensen1914

Wäre cool den revell habe ich auch aber nur nen 10 für gezahlt
Eine menge Zurzeit im Bau.

Jensel1964

Ist der Puma denn schon an die Truppe  ausgeliefert worden?
Ich würde ja gerne mal in den Karton gucken.... :6:

@vM1914: mit ",,R €" wäre Dein Post verständlich... :pffft:  Als Rätsel war's aber ganz witzig.
Jens  :winken:

drago-museweni

Ja er ist schon ausgelierft worden, habe auch schon welche live gesehen, allerdings gibts noch einige Probleme, zb. brechende Drehstabfederungen etz...

Der Lingener

www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

U552

HI,

hier die ersten RFM Puma Eindrücke, vom Test shot.



cu
U552

Ostwind

#1417
Hallo U552, man braucht wohl nach dem MBK Video nichts mehr zu sagen über das Revell Modell ich finde es halt immer schade wenn die letzte deutsche Firma die Modellbausätze herstellt immer solche Leistungen im 1:35 Militär Sektor abliefert.

Ich glaube der Boxer ist das einzige noch einigermaßen stimmige Modell der BW.

Wenn ich an die Jaguar, KaJaPa, Unimog M48, Wolf, MAN, Luchs, Fuchs denke, und dann der frühe Leopard.
Wenn es ja keine Original gäbe wo die vor der Haustür stehen.

Ich wäre der letzte der solche Modell nicht gerne bei einem deutschen Unternehmen kauft, aber bei dieser Qualität.

Und den Amis geht's auch so, kein Hersteller bekommt einen einigermaßen guten Sherman hin, es gibt ja auch keine Originale mehr(Sarkasmus).

Mfg Ostwind


vonMackensen1914

Bei REVELL ist klar woran das liegt, Original vermessen usw kostet auch, als Investor sage ich mir da halt, produzieren wir so, kleinst möglicher Aufwand für Größtmöglichen Gewinn.
So Dreht sich nur mal die Welt.  ;)
Eine menge Zurzeit im Bau.

AlexE.

Zu den Militärfahrzeugen von Revell hat es ja schon genügend Diskussionen gegeben!

Bei erscheinen der Bausätze waren viel froh, nicht mehr auf teure Resinbausätze zurückgreifen zu müssen. Von daher waren die Bausätze Preis/Leistungsmäßig ein Fortschritt, trotz ihrer Fehler und Vereinfachungen. Zumal sich bei Bundeswehrfahrzeugen lange kein Hersteller herangetraut hat und einige Revellmodelle noch nicht durch bessere Kits abgelöst worden sind.
Aber selbst die neueren Kits anderer Hersteller haben ihre Schwächen und sind nicht günstiger als die alten Revell. Letztlich hat Revell bei der Entwicklung der Kits das Problem gehabt, das auch Gelegenheitsmodellbauer den Kit bauen können mussten und der Verkaufspreis auch in einem gewissen Rahmen bleiben musste. Das man in Bünde auch anders konnte ist kein Geheimnis, da aber teure Modelle in der Regel schlecht verkauft wurden, konnte die Entwicklung meist nur mit anderen Modellen finanziert werden. Da waren aufwendige Modelle nicht gefragt, sondern neue Bausätze die sich gut und günstig verkaufen ließen.

Solange die Modelle das Vorbild halbwegs passabel getroffen haben, waren doch sehr viele zufrieden und der ambitionierte Modellbauer hat eben noch in Zubehör investiert. Modelle von den meisten Bundeswehrfahrzeugen sind für den Weltmarkt ein Nischenprodukt. die kann man von den Verkaufszahlen nicht mit Tiger, Sherman und co vergleichen.

Gruß Alexander

Ostwind

Hallo, Dragon bringt ein Sd.Kfz.10 mit angehängter 10,5cm le.FH 18.

Toll Dragon, die wissen bald nicht mehr was für ein Blödsinn sie einem aufs Auge drücken können.

Mit einem Gewicht der Haubitze von über 2ton. war die Zugmaschine definitiv überfordert.

MfG Ostwind

tsurugi

Wo hast Du das denn gesehen ?
Laut scalemates ist es ein Sd. Kfz 7 !

Ostwind

#1422
Hallo, hier.

http://www.armorama.com/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=30523

Standard gemäß wurde ein Sd.Kfz.11 bez.251 oder RSO als Zugmaschine für die Haubitze verwendet.

MfG Ostwind

Jensel1964

@Alex E.:  :P Dieses ewige "Gurkengerede" nervt wirklich. Revell bringt i.d.R. anständige Modelle für den "normalen" Modellbauer auf den Markt. Wer mehr Details möchte, kann selbst aktiv werden. Dafür ist man schließlich kein Bastler sondern Modellbauer. Es wäre unschön, wenn sich Modellbauer wegen solcher Statements von einem Kauf abhalten lassen. OT-Ende, aber das musste mal raus.
Jens  :winken:

Ostwind

Hallo, Lobhudelei für irgendwelche Gurkenmodelle finde ich nicht konstruktiv für jemand der gerne ein Tolles Modell bauen möchte. :D

Und nenn mir bitte ein 1:35 Modell von denen das wirklich stimmt.

Die Flieger sind wirklich Super die 1:48 und 1:72 Panzer auch Super, nur im Maßstab 1:35 bekommen sie nicht die Kurve schade. ;(

Auch waren wir mit diesem Thema schon durch.

MfG Ostwind