Smallscaler - "Just landed...!"

Begonnen von KlausH, 04. August 2014, 22:00:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausH

Titel: "Just landed...!"

Maßstab: 1/400

Bausatz: Hasegawa (Mini Liner Series)

Bierdeckel: 93mm (Flensburger)

Das Motiv ist ein Airbus A320 der japanischen Airline ANA (All Nippon Airways) während bzw. nach der Landung (ausgerollt) - die besondere Herausforderung in Verbindung mit dem extrem kleinen Maßstab liegt hier in der Darstellung der dabei ausgefahrenen Landeklappen, Vorflügel, Bremsspoiler sowie der aktivierten (ausgefahrenen) Schubumkehranlage..

Der eigentliche Bau des Modells verlief ohne nennenswerte Probleme - die Besonderheit sind die bereits genannten ausgefahrenen Komponenten, welche allesamt scratch entstanden sind; Sämtliche Klappen, Vorflügel und Spoiler an den Tragflächen wurden ausgeschnitten und z.T. durch neu angefertigte Sheet-Teile ersetzt, ebenso die Fahrwerklsklappen und Dachantennen - die insgesamt 8 Klappen der Schubumkehranlage inkl.  deren Stellstangen entstanden aus sehr dünnem Sheet und gezogenem Gießast..

Der gedruckte Rollbahnauschnitt liegt dem Bausatz bei (Kartonboden) und wurde lediglich durch etwas Grasmaterial ergänzt und kpl. mattiert.


Triggerhappy

Ha! Hatte ich doch richtig geraten! ;) Ein echter Smallscaler! Und wie üblich bei dir ein absolutes Schmuckstück! Die Triebwerke im Schubumkehrmodus sind der Hammer!

Wolf

Die ganzen Detailarbeiten sind wirklich klasse. Aber die Lackierung kannst du eigentlich besser. Ich denke, das wird dich auch einige Plätze gekostet haben.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Ralf_B

Hallo Michi,

ich finde Deinen Flieger absolut genial. Ich kann so gut wie keine Schwachpunkte erkennen (naja, ein leichte silvern auf der linken Tragfläche  :6: ) und kann nur staunend den Kopf darüber schütteln, wie man in dieser Größe solch eine Fülle von Details produzieren kann.

Unabhängig von der Platzierung ist Dein Flieger für mich ein echtes Highlight!

Gruß

Ralf  :winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





StiftRoyal

Ich denke mal das der Aufwand bei dem kleinen Maßstab wohl kaum vorstellbar ist! Allein bei den Flaps würde ich wohl maßlos mit meinen Fähigkeiten scheitern! Höchsten Respekt für diese Leistung!!!

Russfinger

Es sägt und scratcht der Kieler Mann,
Wo Russie sonst nur kleben kann!

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Russie


No Kit left behind!

Smallscaler

#6
Vielen Dank für euer Feedback...  :)

Den "Bezug zum Bierdeckel" lt. Reglement habe ich mit diesem Modell ja leider verpasst (überlesen), aber was soll's?!... :rolleyes:

Hier noch ein Foto mit direktem Grössenvergleich:




:winken:

Sich fügen heißt lügen!


Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft