Hauptmenü

1/32-35 "Mille Miglia 12.-13.4.1931"

Begonnen von challenger77, 30. Juni 2020, 09:53:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flugwuzzi

Schaut schon jetzt richtig idyllisch (vor allem das Arkaden-Foto) und man möchte dort gleich einen gemütlichen Vormittag verbringen ... wie im Urlaub  :P :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Postbote

Moin,

sieht einfach klasse aus. :klatsch: :respekt: :klatsch:

@Walter, Fahrgemeinschaft? :6:


Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

challenger77

Hello once more   :winken:











Laternen funzen mal, somit hab ichs ver"glast" mit matt geschliffenem Verpackungsmaterial.






Freunde setzten mir den Floh mit einer Innenbeleuchtung ins Ohr. Also habe ich aus einer Injektionsnadel und Plastikabfall eine , damals sehr beliebte "Bankersleuchte" und eine ArtDeco Stehlampe fabriziert. Zum Leuchten bringt das jeweils eine winzige, 0,6 Milimeter !, SMD LED.







 



 

 

Die Holzplatten , Unterbauten für die Dächer habe ich wieder entfernt.Somit konnte ich noch ein paar Bilder vom Dachgeschoss machen. Dort residiert ein Schriftsteller........











Da kommen noch ein paar Möbel rein...



Und natürlich darf die typische Wäscheleine nicht fehlen. Die Rollen und Aufhängungen wieder aus Restln und Abfall geschnitzt, die Wäsche selbst Plusmodel Resinparts.

















Jetzt der Grund warum ich die Dächer wieder entfernt habe. ich schaffte es nicht halbwegs gleichmässige Ziegel zu giessen. Die js Modelworksform ist 2 Teilig, machts net einfacher. Und die Ziegel werden nicht konisch, sieht halt nicht aus wies Original. Also hab ich mal ein Verlinden Resintrumm verschandelt. Aber nachm 10. Farbauftrag gefällts mir gabz gut.













Und noch ein kleiner Gag, hab ich in einer Intentegallery gefunden. Ein Werbeposter von Magneti Marelli aus dem Jahr 1930 !


Der Ens

Chappeau für so viel Detailversessenheit !! :P :klatsch:
Da bin ich weiter sehr gespannt.
Bin auch erstaunt was der Markt alles in dem Maßsteb anbietet.
Trotzdem bin ich von deinen Eigenleistungen begeistert - top.
Buy less, start less, finish more - or at the moment just try to finish at least one!

Gilmore

#54
Die Bilder sehe ich nicht...

P.S. Stunden später werden sie nach und nach sichtbar. Spannend wie damals im Fotolabor, in der Dunkelkammer...
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

aktvetos

Wahnsinn was du für Mühe in die Details steckt. Aber ist es absolut wert, wie man sieht. Großartig!
Lg Rainer

F-16

Mit den Zimmerlampen ist ja schön und gut, aber Italien ist doch eher ein akustisches Erlebnis. Von daher würde ich sagen einen Lautsprecher drunter und vier Sounddateien:
- das Gramophon was aus dem Zimmer plärrt
- das Geklapper der Schreibmaschine
- das Gezänk der Wei die Diskussionen der Einwohner*Innen quer über die Straße
- der Motorenlärm

:D

challenger77

Zitat von: F-16 in 21. Oktober 2020, 00:10:41
Mit den Zimmerlampen ist ja schön und gut, aber Italien ist doch eher ein akustisches Erlebnis. Von daher würde ich sagen einen Lautsprecher drunter und vier Sounddateien:
- das Gramophon was aus dem Zimmer plärrt
- das Geklapper der Schreibmaschine
- das Gezänk der Wei die Diskussionen der Einwohner*Innen quer über die Straße
- der Motorenlärm

:D

Aus der Rubrik "Haupsache es macht Lärm"   :n??:

Flugwuzzi

#58
Die vielen, kleinen Details beleben die Szene ungemein.
Mit der Beleuchtung siehts in der Dämmerung bestimmt sehr idyllisch aus .. gute Idee   :P

Den Sound Gedanken finde ich nicht schlecht, möchte dann bei einer Ausstellung aber nicht das ganze Wochenende der Stand-Nachbar sein  :D :D :D

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

HI-Lok

Walter,
Ich glaube Du hast den "falschen" Daumen gedrückt.... :pffft:

Das hier gezeigte ist ganz großes Kino und ich erfreue mich sehr an den vielen Details  :P
Gruß
Marcel

Maxiplus

Super! Ich hätte das wirklich gerne in Live auf der GoMo bewundern wollen. :(
Halt uns auf dem Laufenden! Falls Du irgendwas vom mir brauchen solltest, lass es mich wissen, ich helfe gerne. Hab ja jetzt auch einen 3D-Drucker.

challenger77

#61
Zitat von: Maxiplus in 22. Oktober 2020, 14:36:44
Super! Ich hätte das wirklich gerne in Live auf der GoMo bewundern wollen. :(
Halt uns auf dem Laufenden! Falls Du irgendwas vom mir brauchen solltest, lass es mich wissen, ich helfe gerne. Hab ja jetzt auch einen 3D-Drucker.


Ja Bullshit der Coronadreck  :]
Man kann nur abwarten, hoffen und Vorsicht walten lassen.
Irgendwann wirst du es live sehen, nur nimmer auf der GoMo, die ist leider Geschichte  :2:
Danke fürs Angebot !Gruss aus Wien Harry

WaltMcLeod

Gratuliere! Muss ja echt toll sein, was da gezeigt wird ...... ich seh leider keine Bilder, glaubs aber  :D :pffft:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

challenger77

Hello

Es wird allmählich....und kaum ist das Dach drauf kacken schon die Tauben drauf....
.🤪



















und aus einer 1/24er Felge, einem uralt Kübel und einer Schüssel mach ich Deckenleuchten. Jetzt wart ich auf die bestellten Mini LEDs.....


HI-Lok

Doll, einfach doll.
Ich staune, genieße und bewundere was Du alles zweitverwertest  :klatsch:

challenger77

Hallo Leutz,
hat jetzt ein bissl gedauert, wenn man erst im nachinein draufkommt das Zeugs mit Licht auszustatten....
Erstmal die fertigen Leuchten bzw Lampenschirme




Dann der "lustige" Teil die Verkabelung. Ich hab da ganz feine Kupferlackdrähte verwendet, die seh ich schon gar nicht mehr. Die löterei der selbigen an die 1,8 mm "grossen" Tower LED war einfach  :5: :12: dann durch ein Carbonröhrchen  schräg durch die Wand , von aussen dann verkabelt die Lötstellen in den Verteilerboxen versteckt, wie im echten Leben.Spannend auch die Kabelhalter, wie die Verteilerboxen Resinteile von Royalmodel. Sieht man auch fast nix davon.
Dass das ganze natürlich nicht auf Anhieb funzte brauch ich ja nicht dazuschreiben.....









Aber schlussendlich die Erlös...ähh Erleuchtung  :D







In der Kapelle kam noch eine einzelne Flackerlled, Gelb/Orange zum einsatz, soll kerzenlicht simulieren.



https://abload.de/img/20201208_190819ckj7y.jpg





Und das ganze von Innen, die Zimmer rechts bleiben bewusst unbeleuchtet, sind schlicht nicht tief genug um da halbwegs ansehnlich Licht rein zu bringen.

















Leider kommen diese LED auf den handypics viel greller rüber als sie tatsächlich sind.
Nebenbei hab ich die erste Figur aus diversen Miniart teilen zusammnegstoppelt, die nackten Füsse spendierte Preiser, die Hauspatschen Plusmodel und der Bademantel bzw Haarwuchs wurde mit Magicsculp fabriziert.












Das wars jetzt mal  :winken:





coporado

Moin,

die Lichter setzen der tollen Szene noch die Haube bzw. das I- Tüpfelchen auf, bringt richtig Stimmung rein  :P

Die Außenleuchten sind kaltweiß, richtig? Mir persönlich würde hier warmweiß oder sogar etwas ins gelbliche deutlich besser ins Bild der Zeit passen. Mein erster Eindruck auf den Fotos war - da steckt ne LED drin - was für diese Zeit zu modern wäre. Ist letztlich Geschmackssache und daher nur ein Gedanke.
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

challenger77

Zitat von: coporado in 09. Dezember 2020, 08:00:55
Moin,

die Lichter setzen der tollen Szene noch die Haube bzw. das I- Tüpfelchen auf, bringt richtig Stimmung rein  :P

Die Außenleuchten sind kaltweiß, richtig? Mir persönlich würde hier warmweiß oder sogar etwas ins gelbliche deutlich besser ins Bild der Zeit passen. Mein erster Eindruck auf den Fotos war - da steckt ne LED drin - was für diese Zeit zu modern wäre. Ist letztlich Geschmackssache und daher nur ein Gedanke.

Hallo, klar ist das für die Zeit zu Modern, 1931 war LED maximal ein Schimpfwort  :3:
nöö sind als "3mm Warmweiss Diffus" bezeichnet, so wie alle anderen, alle auf einmal und beim selbn Händler gekauft. Nur die im Haus sind durch die Lampenschirme mehr ins gelbliche und die Handycamera tut ihr übriges.Na mal schauen, eventuell das "Glas" ein bissl einfärben.

Hutfahrer

Modlelbaukunst vom Feinsten, ich bin echt begeistert!  :respekt:
Grüße

Philipp

challenger77

Hallo Leutz

Wünsche mal schöne Feiertag, ein hoffentlich gutes neues jahr und bleibts Gesund !

LG
Harry
:winken:






















challenger77

#70
und statt einem Weihnachtsbaum hab ich halt licht am Dio......... :8:


Maxiplus

 :P :P :P  :8:

Ganz grosses Kino! Frohes Fest und liebe Grüsse nach Wien! :)

challenger77

#72
Hallo Leutz,
das neue Jahr ist schon wieder ein Monat alt, der Lockdown geht immer mehr an die Substanz aber ein bissl was ist auch am Dio passieet. Die ersten Figuren fertiggemacht, diverse Miniartteile, Resin Jungs von Mantis, dem Stehenden hab ich die Kappe entfernt und ne wilde Frisur verpasst und ein Mädel von Verlinden. Bemalt mit Acryl und diversen Ölfarben. Bei weitem keine Kunstwerke aber für den Hausgebrauch reicht's... :1:
Ausserdem Beleuchtung und kabelsalat ala Italia weitergemacht.













































Für den Balkon hab ich versuchsweise von MB eine 3D Figur geordert.....und vielleicht noch ein ncibt Jugendfreier Gag, mal schauen  ;)

















freddy55

Hallo Harry

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

aber der Opa im Bademantel braucht unbedingt noch ein Kissen unter die Arme :D

Fred

Flugwuzzi

Schön dass der idyllische Markplatz jetzt mit menschlichem Leben und Lieben gefüllt wird  :D  :P :P
Schaut schon gut aus.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)