Mini GB Junkers Ju 88 A-17 Torp KG77 Bodo Diemer von ICM 1/48

Begonnen von Komet_82, 22. Februar 2022, 20:06:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Komet_82

Hallo zusammen

Da ich gerade das Buch "Überlebenschance gleich Null" von Bodo Diemer lese, war für mich der Fall klar, ich muss eine seiner Maschinen bauen. So packend ist seine Geschichte.

Mittlerweile ist das laufende Projekt fertig und ich kann demnächst hiermit beginnen.

Ich werde den Kit etwas modifizieren müssen um die Torpedoversion ohne C-Stand daraus zu bauen. Diesen konnte man bei den Einsätzen wo man im Tiefst Flug über die Wellen donnerte, getrost weglassen.

Hoffe ich kann euch bald mal einen ersten Fortschritt zeigen.

Wenn Ihr weitere Infos oder Tipps zur Einsatzmaschine habt bin ich natürlich sehr um eure Hilfe Dankbar.

Beste Grüsse
Markus

NonPerfectModeller

Servus Markus,

schön, das du noch in den Ju 88 GB einsteigst. :P
Freu mich schon, wenn es auch bei dir losgeht.

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Rambazanella

Das klingt interessant und ist genau nach meinem Geschmack.
Hast du einen Link zum Buch und wo man es her bekommen könnte?

Horrido!
Don't trust anyone, not even your best friend.

darkmoon2010

Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Gøran

Coole Sache, da bin ich mit dabei. Ein interessanter Schmöker zum Projekt ist auch nice  :D .

Komet_82


Komet_82

So, der Mechaniker Willi schaut sich die Motoren mal an ob da alles so passt wie es muss

Gøran


NonPerfectModeller

Tatkräftige Unterstützung vom Profi ist immer gut. :D

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

springbank

Gefällt mir, da nehme ich mir doch glatt nen freien Stuhl :P
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Tomtino27

Hallo Markus,
trifft sich ja ganz gut,hab diesen gleichen Bausatz von ICM zu Weihnachten von meiner besseren Hälfte bekommen, ohne Zurüstteile und Buch.
Bis jetzt hab ich nur in die Schachtel geschaut.
Hab zurzeit andere Projekte laufen und was meine bessere Hälfte mir so Aufträgt.
Bleibe auf jedenfall dran und freu mich schon wenn du loslegst,kann mir bestimmt einiges abschauen und lernen.
Was mich noch Interessiert welche Zurüstteile du Dir noch dazu besorgt hast.Vielleicht könntest du diese mal auflisten.

Viel Spaß

Joachim



Komet_82

Hallo Joachim

Ja klar, das sind BIG49159 von Eduard (Interieur, exterieur, Gurte und Masks) sowie 648244 Resin Räder.

Zur Zeit habe ich wenig Zeit und das was ich machen kann sind Teile verputzen und mit Ätzteilen verkleben. Wird sicher bald wieder etwas zu sehen/berichten geben

Gruss
Markus

Tomtino27

Danke Markus,
werde mal schauen nach den Zurüstteilen.
JAJA die Zeit :rolleyes:

Gruß

Joachim

Komet_82

Hallo zusammen,
so nach einem schleppenden Monat mit wenig Zeit und doch beachtlicher Arbeit fürs saubermachen der Cockpitteile. Kann nun demnächst endlich etwas Farbe ins Spiel kommen.

Allen noch einen schönen Ostermontag

Gruss
Markus

Olaf

Da schaue ich auch mal zu. Ju 88 als Torpedobomber. Sieht mal selten!

LG Olaf  :winken:
Das nächste Modell wird besser!

Komet_82

Hallo zusammen

So, in kleinen schritten geht es vorwärts, baöd ist das Cockpit soweit.

Da hab ich nun noch eine Frage, vorne im Bereich des Torpedoschützen ist noch das Gerät zur Torpedo Bedienung (die drei Kreise), im Buch wurde das mal erwähnt, finde aber die Stelle mit der Bezeichnung nicht mehr.
Hat eventuell jemand von euch ein Bild oder eine Beschreibung von dem Gerät? Würde das gerne noch etwas aufhübschen, da es für die Torpedo Ju doch zentral war.

Besten Dank und einen schönen Sonntag

Grüsse
Markus

Komet_82

Ssssoo, endlich ging wider ein bischen was. Das Cockpit kann ich bis auf die fehlenden Bereiche um die Kanzel als abgeschlossen bezeichnen.
Jetzt wirds wohl noch etwas spachtel zund herum brauchen, dann noch der Gondel/Fahrwerk bereich und dann kommt die Farbe. Obwohl ich von den dünnen Schlangenlinien etwas bammel habe :rolleyes:

NonPerfectModeller

Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell


Komet_82

Hallo zusammen

So, wiedermal einen kleinen Update vom Bodo seiner Ju

Die entfernte Bodenwanne ist nun bald soweit, dass ich mich versuchen kann die Einstiegsluke ein zu rizen.

Weiter gaben die Motorgondeln noch etwas fummelei und Spachtelarbeit, denke aber noch 1 oder zwei Durchgänge und dann kanns bald ans Grundieren gehen 8)
Beste Grüsse
Markus

NonPerfectModeller

Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Kannonenvogel

#21
Fehler :pffft:

Kannonenvogel

#22
         https://www.modellboard.net/index.php?topic=66537.0   Hab dir an Ju 88 Unterlagen was über die LT drangehängt  :winken:

Komet_82

Wow, danke für die Infos, unglaublich was du da alles herauszaubern kannst.
Die Kurbel für den Winkelschuss usw. hab ich so leider nicht drin :5:

Komet_82

So, endlich ist Farbe im Spiel und die Unterseite lackiert :6:

Und weiter sind die Würfel gefallen welche Kennung es wird, die 3Z+NS mit welcher sie von Istres über ganz Frankreich flogen, um im Kanal Schiffe der Landungskräfte zu attakieren