Neuheiten - Verschiedene Hersteller

Begonnen von Pacific Strafer, 22. November 2006, 12:08:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

whitecat.1

Ich will Euch ja die Hoffnung nicht nehmen, aber ich befürchte die "neue" 110 wird eine Gurke wie die "neue" Bf 109 G-6 von Airfix. Die Versuchung ist doch viel zu groß, dass Airfix einfach aus Kostengründen seine alte 110 aufmöbelt und mit versenkten Gravuren versehen als "Formneuheit" auf die Menschheit losläst. Was dabei herauskommt sieht man doch an der 109. Eine neue 110 Familie wäre eher etwas für Hasegawa (siehe deren Ju 88 Variantenreichtum) oder Academy. Aber warum sollten Hersteller etwas auf den Markt bringen, was man auch wirklich gut verkaufen könnte? ;)

Primoz

Es ist schon merkwürdig, dass einige Hersteller meinen, die Schwimmerversion der Spitfire in einem großen Maßstab würde sich besser verkaufen als eine Bf 110 in 1:72.  :rolleyes:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Pacific Strafer

Wie wärs stattdessen mit einer Bf261 "Adolfine".  :D



Auf "Model Airplane International" gibt es weitere "Neuheiten" -> http://www.modelaircraftmagazine.com/full_site/frames/news/_news.htm
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Wolf

Wenn es kein Resin wäre, sofort. Ein sehr interessantes Flugzeug.


Woahh....von A-Model eine Spruce Goose in 1/72........!!!
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

StiftRoyal

Zitat von: Wolf in 27. Dezember 2009, 14:13:13
Wenn es kein Resin wäre, sofort. Ein sehr interessantes Flugzeug.


Woahh....von A-Model eine Spruce Goose in 1/72........!!!

Das wären 1,35m Spanweite  8o. Da muss man ja in der Wohnung den Boden unterm Basteltisch verstärken  :15:.

FREDO

@Wolf

Hast Du schon angefangen, das Geld dafür zu drucken? Es braucht seine Zeit...
06120-4  Beste Grüsse ;)

Wolf

Hat man sowas nicht in der Portokasse? Ca. 350 Pfund....das geht doch noch :D
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

KODOSS

Hmm, Howard Hughes H-4 Hercules in 1/72....

fehlen ja nur noch die An-225 und die A380 in 1/72 :D

Primoz

Zitat von: KODOSS in 28. Dezember 2009, 16:12:36
Hmm, Howard Hughes H-4 Hercules in 1/72....

fehlen ja nur noch die An-225 und die A380 in 1/72 :D

Oder Sikorskys Ilja Muromez in 1:32 von Wingnut Wings ...  :6: :pffft:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Wingman


KODOSS

Was mich daran interessieren würde ist, wie es mit der Oberflächenbeschaffenheit aussieht.

Ich meine Rumpf und Flügel bestehen aus Glasfaser, aber haben sie dann auch versenkte Blechstöße?

Wolf

Die Antonov und der Airbus wären zumindest in der Spannweite kleiner......

und...nein....keine versenkten Blechstöße........denn sie war größtenteils aus Holz ;)
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

StiftRoyal

Meinen die mit "Glasfaser" das komische Verbundszeug in Sandwitch Bauweise das auch schon bei den anderen Brummern zum Einsatz kam? Ich habe leider noch keinen direkten Baubericht oder ähnliches gesehen aber verspachteln und vor allem schleifen stell ich mir schwer vor. Wenn man da erst mal eine Schicht weg geschliffen hat?!? :pffft:.

Wäre auf jeden Fall mal interessant wie sich das Zeugs verhält. Ich werde keinen Präzedenzfall schaffen da mir das einfach nur zu teuer ist....ein kleiner 72er hat, ordentlich gebaut, den selben Stellenwert wie eine 32er Ju 52.....

Wolf

Ich denke mal, das wird sich genauso verarbeiten lassen wie z.B. die Glasfaserteile in der Autoindustrie (Spoiler etc.) Die lassen sich ja auch spachteln und verschleifen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hans

Geht gut zu verarbeiten, kann, wenn man die Form entsprechend macht, sehr gute Oberflächendetails haben und ist leicht und stabil. Man streicht in die Form eine Schicht Harz (meist Polyester-Harz, abbildungsgenauer aber nochmal teurer wäre Epoxid) und hinterlegt das mit Glasfasermatte, die man noch mit Harz tränkt und anpresst. Das Zeug ist mit 2K-Kleber gut verklebbar. Wenn man in die Matte reinschneidet oder schleift, kann das Glaszeug eklig in den Fingern stecken, auch sollte man Maske tragen.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

StiftRoyal

Ja Glasfaser eben, das war mir schon soweit klar. Nur dachte ich eben das lapidar "Glasfaser" geschrieben wurde und einfach dieses Sandwich Zeugs, wie bei den anderen Fliegern gemeint ist. Bei Modellversium meint jemand das es Polyester ist.

Und ich meine mich erinnern zu können das es da immer wieder ein paar Probleme beim verschleifen geben kann.

ayrtonsenna594

Zitat von: standart2k in 26. Dezember 2009, 10:47:07
Und warum zum Geier muss jetzt Trumpeter auch noch die Tornado-, F-111 Aardvark- und A- Corsair II Familie in 1:48 ankündigen, wenn´s die jetzt schon seit kurzem von Hobby Boss gibt? Gibt doch genug andere Sachen in. die in diesem Maßstab entweder nicht vorhanden sind oder Uralt. Wie wärs den mit neuen Mig 23/27, Mig 29, Die Sukhoi Palette mit Su-7, 11, 17, 22 und Flanker Familie.

Genau meine Meinung, insbesondere die MiG23/27 wird meiner Meinung nach ziemlich stiefmütterlich behandelt. War doch in 70/80ger Jahren mit das wichtigste Einsatzmuster des Ostblocks.  :5:

Gruß Sven


standart2k

Nach neuestem Stand auf Cybermodelerer sind die 48er in der Tat von Hobby Boss. Zudem stehn da jetzt bei HB noch div. 48er Tomcat´s, Me 262, IL 2 Sturmovik´s, Yak 38er und mehrere 1:32 Spitfire. Eduard kündigt noch verschiedene Mig- 21 in 1:48 an, vermutlich ein Reboxing mit Ätzteilen von Academys Mig, ähnlich der Lightning. Lustiger wird´s bei Trumpeter. Dort sollen div. Tomcats in 1:72 und 1:32 UND eine F-22 Raptor und F-35 Lightning II in 1:32 8o kommen. Dazu noch etliche Harrier, Prowler/Growler, Super Hornets, BF 109, Skyhawks, Stukas und Mig 23/27. Natürlcih alles in 1:32 8o trinken

Da braucht man ja dann ne ganze Fabrikhalle.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

StiftRoyal

Ist die Eduard Lightning nicht die 48er von Airfix?!? Soviel ich weiß haben die noch nie ein Reboxing eines Academy Kits gemacht. Viel mehr sind es, zumindest in 48, die allgemeinen Airfix Kits siehe auch die Spitfire oder Lysander....

Aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren.

Ps. Und bevor die eine Prowler und Co. als Neuerscheinungen listen sollen sie erstmal die Intruder bringen die schon seit 4 Jahren angekündigt wird  :12:.

Wolf

Die eduard Lightning ist von Airfix. Hatte sie gestern noch in der Hand.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

deleted_Account

Is ja doll was da Trumpeter alles in 1:32 ankündigt. Ob´s auch mal kommt ist die andere Frage.

Gruß Maeks :woist:

Kurfuerst

Auf die 32er MiG-23MLD freu ich mich schon wie Bolle!!  :klatsch:
Obwohl ich eine gewisse Vorahnung habe, dass die Freude beim Begutachten des Vorderrumpfes nicht ganz ungetrübt sein wird.

Unsere Freunde von Eduard bescheren dem geneigten Balkenkreuz-Jünger im Januar eine krachneue Fw190 D-9 im Maßstab 1:48:
http://www.eduard.cz/info/photos/8184

Persönlich hätte ich nix dagegen, wenn daraus ne ganze Serie würde - D-11, D-13, Ta152, usw.

Grüße,
Erik

neffets71

Trumpeter baut ganz schön aus in 1:32. Da sollte man sich wirklich die richtige Version aussuchen bevor man kauft. Sonst wirds eng :D.

Bei Revell steht was von einer Heinkel He 111 in 1:32  8o.

Die wollen sich wohl auf 2-Mot Bomber im großen Maßstab spezalisieren.

Gruß
Steffen

Skyfox

Zitat von: Kurfürst in 31. Dezember 2009, 16:28:31
Unsere Freunde von Eduard bescheren dem geneigten Balkenkreuz-Jünger im Januar eine krachneue Fw190 D-9 im Maßstab 1:48:
Persönlich hätte ich nix dagegen, wenn daraus ne ganze Serie würde - D-11, D-13, Ta152, usw.
Jepp, da wird wohl eine Serie 'draus:
http://www.modelaircraftmagazine.com/full_site/frames/info/033.htm
Bin als bekennender "Balkenkreuzler" auch schon ganz entzückt...  :9:

Viele Grüße  :winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018