North Pacific Coast #21 "the Freak"

Begonnen von Lutz, 26. März 2007, 18:02:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lutz

Hallo

Es gibt schon hässliche Loks, und trotzdem ( oder grade deshalb ) Interessant. Währe was für meine Waldbahn Szene.

Es ist ein Messing Zinn Bausatz und kostet schlappe 199,- USD  :rolleyes:





Das ding gab es wirklich




grüße   Lutz

AnobiumPunctatum

Hi Lutz,

der Preis erscheint mir angemessen. Die Weinert Bausätze sind deutlich teurer.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Merkabach

Meine Fresse is das Teil hässlich !

Lutz

Hallo,

Ich habe mich erstmal für eine 3-Truck Shay Bausatz von Roundhouse entschieden, zwar H0 also nicht Schmalspur, bin aber froh eine zubekommen. Gekostet hat sie 73 USD + Versand.

Wenn Interesse besteht kann ich ja ein Baubericht machen.

Beste Grüße  Lutz

propellerflieger

ZitatOriginal von Merkabach
Meine Fresse is das Teil hässlich !

na ja, " hässlich" ist wohl relativ, liegt wie so vieles im Auge des Betrachters.

Der schräge Kessel lässt vermuten das die Lok wohl auf einer Gefällestrecke eingesetzt wurde
und daher hat man wohl den Kessel einschliesslich Brennraum und Heizzüge entsprechend dieser
Neigung eingebaut damit der Wirkungsgrad des Kessels optimal bleibt.

So ein ähnliches Gerät habe ich vor ein paar Jahren am Mt. Washington gesehen, das ist die älteste Zahnradbah der USA und die zweitälteste weltweit. Die führt in einer geradezu abenteuerlichen Wegführung mit teilweise extremer Steigung zur Wetterstation auf den Mt. Washington, der ist übrigens mit etwas über 2500 m zusammen mit dem Zuckerhut in Rio der höchste Berg an der Ostküste des amerikanischen Kontinents.

Hätte gerne ein paar Bilder angehängt ist aber alles auf Dia und mit einscannen ist nix, weil Scanner kaputt.


Gruss propellerflieger
WER SICH WIE EIN IDIOT BENIMMT, MUSS DAFÜR AUCH DIE VERANTWORTUNG TRAGEN !!

Lutz

Propellerflieger

Doch Doch sie ist Hässlich, hat nicht umsonst den Spitznamen: The Freak  :D

Mir reizt sie aber, weil sie ein anderes Design hat.

Hier mal ein Link zur Lok

Grüße Lutz

AnobiumPunctatum

ZitatOriginal von Lutz
Hallo,

Ich habe mich erstmal für eine 3-Truck Shay Bausatz von Roundhouse entschieden, zwar H0 also nicht Schmalspur, bin aber froh eine zubekommen. Gekostet hat sie 73 USD + Versand.

Wenn Interesse besteht kann ich ja ein Baubericht machen.

Beste Grüße  Lutz

Da fragst Du noch? Klar besteht Interesse!
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

propellerflieger

@ Lutz

ich sag ja "Schönheit" ist relativ. :D

hier mal noch ein Link zur Mount Washington Cog Railway, da sind auch ein paar Bilder dabei.

http://www.thecog.com/

wenn ich mir die so anschaue, glaube ich ich muss da mal wieder hin, nicht nur wegen der Bahn.

gruss propellerflieger
WER SICH WIE EIN IDIOT BENIMMT, MUSS DAFÜR AUCH DIE VERANTWORTUNG TRAGEN !!

Lutz

Danke, für den Interessanten Link Propellerflieger.

Grüße Lutz

panzerchen

hier gibbet noch einen  Interessenten für einen Baubericht !    :klatsch:

On3

hi lutz

baubericht? immer!!!  :9:  :9:  :9:

gruss On3
Des Modellbauers grösster Kritiker ist Herr Makro!

Fertig
Fokker DRI
Fokker DVIII
In Arbeit  Fokker EIII  Mein Photoalbum

Lutz

Hi Marc

Kommt.  :D

In Moment ist die Shay auf dem Abstellgleis beim Zoll  :5:  Da wird Geld fällig  :rolleyes:  ( Weiß jemand ob die EU immernoch Strafzoll bei US Modellbahn Artikel verhängt )

Grüße  Lutz

Klaus Lotz

Hallo Lutz,

es wäre schön wenn Du davon einen Baubericht machen könntest.
Ich habe es zwar mehr mit den deutschen Maschinen, aber eine Shay ist schon was besonderes, vor Allem wegen der etwas anderen Mechanik. Bin mal gespannt wie sie wird.
Du schreibst sie wäre Baugröße H0, was für eine Spurweite hat sie denn?

Gruß

Klaus

Lutz

Hallo Klaus,

die Shay ist Standard Spur 16,5 mm, wollte eigentlich eine Schmalspur, habe aber zur der Zeit keine bekommen.

Zum Baubericht

Grüße  Lutz

Tarab

Hallo, ist doch ein geiles Teil,
maches ist so häßlich, das es schon wieder schön ist! (Notfalls muss man  trinken )
Und wenn se denn erstmal bemalt ist :klatsch:

Tarab  :winken:
:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken:

Dannebrog

Hey propellerflieger, auf dem Mt. Washington bin ich auch schon gewesen! Allerdings nicht mit der "cog railway" sondern ganz uncool mit dem Auto.  :D