Hauptmenü

Zeigt eure Projekte XIII

Begonnen von Hörnchen, 26. September 2019, 20:08:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BAT21

Erste Probeaufstellungen bei meinen aktuellen Panzerprojekten:

[attachment=0]

[attachment=1]

:winken:

Bromex

Du sollst keine Bilder ausschneiden und bearbeiten..... :pffft:
"Prag 68" und "Tscheschenien oder Ossetien" sehen gut aus
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

xxxSWORDFISHxxx

Sieht schick aus.
Kannst Du was zu den Figurenherstellern sagen
?
Ober sieht es stark nach Masterclub ausggg

BAT21

Die Figuren auf dem T-72 stammen von Evolution Miniatures.
Scheinen für den Tamiya T-72 gemacht worden zu sein - für das Meng Modell sind noch ein paar Anpassungen notwendig, bis die Beatzung gut in die Luken passt.

Die Figuren beim T-54 kommen vom russischen Hersteller Tank. Der hatte letztes Jahr zum Jahrestag der Operation Danube ein paar Sets zu diesem Thema rausgebracht...

der55er

Ja, interessanter T-54,
das Resinzubehör des Panzers selbst ist von welchem Hersteller?
Mit freundlichen Grüßen,
der Jörg

BAT21


Maesi

Zitat von: Dubz in 22. November 2019, 10:42:38
Wenn Du Dich an einem schönen Kutter versuchen möchtest mit viel guter Unterstützung für den Holz-Modellbau "Einsteiger" (bspw. vorgefertigte Planken mit dem richtigen Plankenverlauf) dann empfehle ich Dir dringend den Kutter AVOS von Master Korabel (eine Bausatzvorstellung findet man hier auch).

Dirk

Hallo Dirk,

das werde ich mir mal genauer anschauen, danke für den Tip  :P .

Gruß Matthias

Sparky

Hier als Bausatzvorstellung:

https://www.segelschiffsmodellbau.com/t7478f351-Holz-Intermediate-Tender-AVOS-Master-Korabel.html

So gar nicht mein Tummelplatz, aber der Bausatz scheint richtig gut zu sein.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

PzGren

Mich hat heute mal das Scratch-Fieber gepackt. Modellbau nach Anleitung und Fehler anderer ausbügeln muss ja nicht immer sein. Also selbst Fehler machen  :7:

[attachment=0]
Hier die Puzzelteile nachdem ich mir einen Plan gemacht und aus Sheet geschnitten habe.

[attachment=1]
Und hier das Produkt von 5 Stunden.

Schönen Abend Euch!

Mardermann

Wenn es 1:35 ist. Die Mulde kann man kaufen, bei Dio Factory in Resin. Klar, selber 5 Std schnitzen oder für 19 € kaufen, ist eine Überlegung.
Gruß
Didi

PzGren

Hey, ja, soll 1:35 sein. Nicht auf den letzten Millimeter, aber doch recht nah. 17,832mm hab ich dann doch gerundet  :pffft:
Ja, kaufen oder stundenlang rumschnitzen...welchen Stundensatz berechnet man für sich selbst  :6: Ich wollt einfach mal meine Scratch-Fähigkeiten testen. Was soll man auch mit dem ganzen Sheet machen, dass man so rumliegen hat.

Taylor Durbon

Sieht wirklich gut aus, die Mulde. Und wenn man es nur tut um sich selbst zu vergewissern, daß man es kann. Wie der Hund...
Gut gemacht :klatsch:

der55er

Mit freundlichen Grüßen,
der Jörg

darkmoon2010

#88
Mein Ergebnis eines Basing-Workshops am Wochenende, ein paar Details und die Figur müssen noch fertiggestellt werden.

[attachment=1,msg974140]

[attachment=0,msg974140]
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Ralf S.

Moin Thomas,

sieht bis hierhin schon mal sehr gut, aber auch ziemlich grün, aus.

Wo war denn dieser Workshop?
Ich würde so was auch gerne mal mitmachen, aber meist finden solche Wochenenden weit weg von Ostfriesland statt.
Gruß aus Ostfriesland

Ralf

darkmoon2010

Hallo Ralf,
danke, das Thema war,  ,,Post-Apocalypse", nature recaptures, das viele Grün ist so gewollt.

Naja der Workshop war auch wieder ziemlich weit weg von Dir, nämlich in Augsburg.

Wenn Du mehr wissen möchtest, dann kannst Du gerne hier http://massivevoodoo.blogspot.com/ mal schauen.
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

vonMackensen1914

auf der bank,
Chinesicher Vickers 6 ton von Cam.
ein bausatz für den erfahrenden Modellbauer.


Eine menge Zurzeit im Bau.

tsurugi

Den hab ich mir in Houten auch gekauft aber suche noch nach einer Lackierung, gleich welcher Nation, die sich lackieren lässt.

Jensel1964

#93
Zwei Projekte, die im November fertig wurden:

Trumpeters HMS Rodney und Dragons SAS Jeep, dem noch die Base fehlt. Die ist aber in Arbeit.



Edit: Ich verstehe grad nicht, warum der Jeep und die Rodney 2x drin sind....ich muss das mit dem Upload wohl noch üben. Sorry
Edit 2: Ich hab geübt  :D :P

Jensel1964

Und dies sind die laufenden Projekte:
Eduards Bf109 G6 und die Lübeck von NNT.
[attachment=1,msg974296]

Motschke

Neben den Fishbeds habe ich (u.a.) auch noch eine Foxbat im Bau. Ist der ICM-Bausatz in 1/72. Der lag jetzt einige Wochen grundiert herum. Die Grundierung muss ja gut durchtrocknen, nech?  :pffft: Habe nun mit Tamiya-Weiß und den Artool TextureFX-Schablonen eine Art von Pre-shading aufgebracht. Geht deutlich schneller als das Marmorieren mit kleinen Mäandern (und ist wohl auch nervenschonender).


ICM-72-MiG-25-Foxbat-ArtFX-01 by Motschke, on Flickr

Das Grau ist von AKAN, #73059 "Oberseitengrau für MiG-23, -25 und -31". Nicht ganz deckend gesprüht. Im Bild sieht es etwas solider aus als in echt. Bin insgesamt ganz zufrieden.


ICM-72-MiG-25-Foxbat-ArtFX-02 by Motschke, on Flickr

Eine Idee für zukünftige Modelle ist vielleicht, einzelne Panele vor dem Pre-shading zu maskieren. Damit das Zufällige etwas weniger uniform aussieht...  ;)   Ist aber vielleicht auch ein unnötiger Aufwand.

Bin gespannt, ob ich die Aufklärer-Foxbat fertigkriege, bevor ICM die Jäger-Variante rausbringt. Im Moment sieht's gut aus.  8)
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

hakkikt

Bereit zum Grundieren.

V-1 mit Startrampe von modelcollect in 1/72.
Der Bausatz sieht zwei Startrampen in halber Länge vor... nunmehr zusammengebaut auf die korrekte Länge, mit gescratchter Mündung und drei gescratchten Stützen. (Natürlich kommt sie nächstes Jahr in korrekter Länge raus, hurra! :rolleyes:)
Von der V-1 hab ich nur das Triebwerk verwendet (die Form des Rumpfes ist problematisch), der Rest ist eine umgebaute Reichenberg von Heller. No rest for the wicked! :D
[attachment=0]

Travis

Hi Motschke,
die Schablonen sehen interessant aus  :1:. Gibt's auch ein Bild in der Totalen, damit man (ich! :D) einen besseren Gesamteindruck bekommt?

@hakkit:
sowas schreit doch eigentlich nach einem Baubericht...  :pffft: :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

marjac99

Zitat von: Travis in 30. November 2019, 13:14:38
(...) damit man (ich! :D) (...)

Tho, du meinst WIR  :D :D, oder?  8)
Auch sehen will....  :1:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Motschke

Ich hoffe, man :6: kann es nun etwas besser erkennen. Das Bild hier ist größentechnisch angepasst. Ich habe aber auch ein Bild in Originalgröße hochgeladen: LINK!


ICM-72-MiG-25-Foxbat-ArtoolFX-03 by Motschke, on Flickr
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"