Tornado F3 ADV Desert Storm - Revell - 1/72

Begonnen von CallMeOlli, 04. Oktober 2014, 09:19:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CallMeOlli

Hallo!

Hier nun wie angedroht mein zweiter Desert-Storm Tonka in 1/72..

Es ist der alte Revell Kit....und dem Kit merkt man sein Alter echt an. Gebaut habe ich weitesgehend (naja nicht ganz, aber fast) aus dem Kasten. Die Schleudersitze sind von PJ und die Piloten von Revell. Die Decals sind teils aus dem Kasten, teilweise aus dem "Desert Storm Tornados"-Bogen von Model Alliance. Die Hindenburg-Tanks sind aus dem GR.1-Kit von Revell und der Phimat-POD wurde selbst gebaut.

























Und zum Schluss mit seinem Kumpel:



Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

ChrisImUrlaub

Der Tornado sieht auch super aus! Mir fehlt so ein Tornado f3 auch noch in der Sammlung.


:winken:

Hajo L.

Ist das nicht die ehemalige Matchbox-Kiste? Das einzige Modell von mir, das halbfertig in die Rundablage wanderte, weil krumm wie eine Banane und mit miesen Details versehen....

Bei Dir dagegen sieht das Ding hervorragend aus, Respekt!


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Russfinger

Die habe ich auch immer wieder in der Hand und lege sie immer wieder zur Seite.
Toll geworden!  :P :P :P

:winken:

Russie


No Kit left behind!

CallMeOlli

Moin!

Besten Dank!

Müsste meines Wissens ein Italeri-Rebox sein, oder? Die Details sind aber wirklich mäßig...und die Passgenauigkeit ist im Rumpfbereich auch nicht gerade preisverdächtig :D .

War auf jeden Fall diese alte Möhre:



Den hat mein Bruder schon (mit identischer Boxart) vor Jahrzehnten gebaut :D ....

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

pilotace

Sehr schön, ich mag den F.3 irgendwie. Und als Modell sieht man ihn ja wirklich selten. Toll was du aus dem Kit gezaubert hast...Respekt! :1: :klatsch:

Prowler

Ist dein Anstrich einfarbig oder hat die Unterseite einen helleren Farbton? Kann das jetzt nicht so unterscheiden.

Gruß

Peter

Alex

Sehr schön! Die habe ich auch noch irgendwo, sogar mit Eduard-Teilen. Das macht jetzt richtig Lust, damit anzufangen!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

CallMeOlli

Nabend und Danke!

@Peter: Nee der Jet ist einfarben.

@Alex: Na dann mal ran an den Feind :D .

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

bughunter

Einen F3 sieht man ja wirklich nicht oft, den hast Du sehr schön gebaut.

Bughunter :winken:

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

hillstar

Das Teil ist bei mir auch alle Schaltjahre wieder auf dem Basteltisch und nach ca. 3 Minuten wieder weg. Echt der HAMMER was du aus dem Bausatz gemacht hast. Ich bin echt begeistert. :klatsch: :P

ChrisImUrlaub

Gibt es den Tornado f3 Adv nur von revell in 1/72 ?



:winken:

CallMeOlli

Danke Leute!

Also von Hase gibts auch noch einen F3, aber wie der qualitativ ist, kann ich leider nicht sagen. Und Italeri hat auch einen...das sind aber die gleichen Formen wie bei Revell, wenn ich nicht völlig daneben liege.

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Prowler

Es gibt einen ADV von Hasegawa in 1:72,qualitativ besser als der von Revell(identisch mit Italeri),aber leider auch teurer!  :(

Gruß

Peter

b.l.stryker

Schick. Auch beiden mal nebeneinander, um die Unterschiede wahrzunehmen. Danke dafür.  :winken: :winken:
Glück Auf, Björn


David Lengyel

Nice jet, I need to get one for myself :) The painjob is clean and smooth. I like it a lot ;)