ESCI McDonnell-Douglas F-4E Phantom II "Thunderbirds" 1:48

Begonnen von Ralf_B, 09. Oktober 2014, 16:12:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ralf_B

Hallo Freunde,

hier die kurze Vorstellung meines ersten Beitrages zum Phantom - Groupbuild.

Ich habe vor,  neben all meine "Blue Angels" - Modelle endlich auch mal einen Thunderbird zu stellen. Ausgesucht habe ich den Bausatz

ESCI McDonnell-Douglas F-4E Phantom II "Thunderbirds" in 1:48:



Warum ausgerechnet die?



Erstens habe ich den Bausatz mehrfach, zweitens hat der nicht so viele Teile  ;) :D und drittens ist der nicht so klein wie all die Bierdeckel-Modellchen, die ich in der letzten Zeit gebaut habe (oder zumindest versucht habe zu bauen)!

Der Bausatz hat 4 Haupt - Spritzlinge:









Die Klarsichtteile sind recht sauber gespritzt und haben trotz ihres Alters kaum Kratzer. Kommt auf meinem Foto nicht wirklich so 'rüber  :pffft: :



Auf dem Decalbogen fehlt leider der große Vogel vom Unterrumpf. Den muss ich entweder weglassen oder selber lackieren:



Und schließlich die Anleitung, kurz und knapp:





Fazit:

Dem Bausatz sieht man sein Alter an - besonderes bei der nicht vorhandenen "Detailfülle". Immerhin sind die Panellines schon versenkt und im Prinzip ist alles da, so dass am Ende wohl eine F-4 herauskommen wird. Ob ich zusätzliche Teile verbauen werde, überlege ich mir jeweils spontan. Geplant ist es nicht unbedingt.

Zum Preis kann ich nichts sagen, ich habe das Teil vor Jahren in der Bucht erlegt. Bei Ebay USA gibt's derzeit einen für 85,00$  :6:

Weiteres zur Passgenauigkeit und Tücken dann im Baubericht!

Gruß

Ralf  :winken:




Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





Geno

Die Passgenauigkeit beim Übergang Tragflächenunerseite / Vorderrumpf ist nicht wirklich die beste, ansonsten war der Flieger meiner Erinnerung nach recht problemlos. Die Detailfülle ist allerdings in der Tat nicht gerade überwältigend, wobei der gute Francois Verlinden in seinem 'On Plastic Wings' Büchlein ein sehr anständiges Modell aus dem Bausatz gezaubert hat.

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.