Fokker D.VII OAW Leusch, Eduard 1:48

Begonnen von bughunter, 05. Juli 2019, 21:10:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

f1-bauer

Servus Frank,
ich habe ja noch gar nicht Dein Werk gewürdigt. Mir gefällt die Fokker  :klatsch:. Es ist schon alles geschrieben deshalb sag ich nur: allein der Vergleich der beiden s/w Fotos spricht Bände, getreu deiner Signatur  :respekt:. Ok, Deine kommt halt gerade frisch gewartet aus der Waschstraße  :D

Ich habe mich mal durch den Gruppenbau im ww1aircraftmodels-Forum gefräst. Mannmann, da wird ganz schön geklotzt. Meine Meinung: bei den 48ern bist Du vorne dabei  :1:, wie weit wird sich ergeben - daumendrück.

Aber da laufen schon Hammer-Projekte. Besonders beeindruckt bin ich von dem Scratchbau einer Hanriot HD.II in 1/32 :klatsch: Ok, der Motor ist ein gepimpter Clerget aus eine WNW-Bausatz, aber dann gehts rund - ich sage nur Schwimmer, Rumpf, Flächen, Cockpit-Innereien, gedrehte Messinginstrumente, gedrehte Motorhaube, Spannschlösser usw. usf.  8o 8o. Das ist Bughunterisierung im Endstadium  :1:

Auffällig: auch dort läuft der Gruppenbau zäh. Viele interessante Projekte bei den über 50 Meldungen, die leider nicht über das Stadium "jungfräulichen Bausatz fotografieren" hinaus gekommen sind  :pffft: - schade.

Gruß
Jürgen  :winken:

bughunter

Danke Jürgen, was für eine Antwort :P

Zitat von: f1-bauer in 11. Juli 2019, 12:06:57
allein der Vergleich der beiden s/w Fotos spricht Bände, getreu deiner Signatur  :respekt:.
Da habe ich mich so auf die Perpektive konzentriert, die Kamera lag schon auf, das Modell immer dichter vor die Linse gezerrt, ok zu dicht, da nicht mehr scharfgestellt, ..., so daß am Ende die linke Seite im Zelt zuwenig Licht abbekam. Da hätte ich die Lampen noch drehen müssen. So ist das Kreuz noch zu dunkel.

Zitat von: f1-bauer in 11. Juli 2019, 12:06:57
Ich habe mich mal durch den Gruppenbau im ww1aircraftmodels-Forum gefräst. Mannmann, da wird ganz schön geklotzt. Meine Meinung: bei den 48ern bist Du vorne dabei  :1:, wie weit wird sich ergeben - daumendrück.
8o "gefräst" ist wohl der richtige Ausdruck! Allerdings wird nicht nach Maßstab unterschieden, die Regel war nur kleiner als 1:1 :D

Zitat von: f1-bauer in 11. Juli 2019, 12:06:57
Besonders beeindruckt bin ich von dem Scratchbau einer Hanriot HD.II in 1/32 :klatsch:
Ja, die finde ich auch Klasse, aber die Fokker D.VII als Stripdown in 1/32 ist ebenso toll!

Zitat von: f1-bauer in 11. Juli 2019, 12:06:57
Auffällig: auch dort läuft der Gruppenbau zäh. Viele interessante Projekte bei den über 50 Meldungen, die leider nicht über das Stadium "jungfräulichen Bausatz fotografieren" hinaus gekommen sind  :pffft: - schade.
Das ist wohl ein physikalisches Grundgesetz :rolleyes: Dafür haben andere zwei Modelle geschafft.

Danke für das Daumendrücken und nun einfach Abwarten :10: und TeeBier trinken Eine reelle Bewertung wird sicher nicht einfach.

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Fighter84

Da bleibt mir nur noch vor Ehrfurcht den Hut zu ziehen...von vorn bis hinten einfach nur perfekte Arbeit!  :P

bughunter

Zitat von: Fighter84 in 18. Juli 2019, 20:24:08
von vorn bis hinten einfach nur perfekte Arbeit!
Danke Dir! Aber als Erbauer kennt man schon noch Schwachpunkte :1: sonst hätte man ja auch beim nächsten Modell nichts zu verbessern.
In wenigen Tagen ist der Groupbuild vorbei, dann wissen wir mehr.

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Koffeinfliege

Sehr schön, die Detailaufnahmen sind Deiner Kunst würdig.  ;) :P

bughunter

#30
Sodele, die Ergebnisse sind raus!

Zitat von: f1-bauer in 11. Juli 2019, 12:06:57
Aber da laufen schon Hammer-Projekte. Besonders beeindruckt bin ich von dem Scratchbau einer Hanriot HD.II in 1/32 :klatsch: Ok, der Motor ist ein gepimpter Clerget aus eine WNW-Bausatz, aber dann gehts rund - ich sage nur Schwimmer, Rumpf, Flächen, Cockpit-Innereien, gedrehte Messinginstrumente, gedrehte Motorhaube, Spannschlösser usw. usf.  8o 8o. Das ist Bughunterisierung im Endstadium  :1:
100 Punkte an Jürgen für blitzartiges Erkennen der Situation - genau dieses Teil hat gewonnen!

Weiter sind noch eine Fokker D.VII Stripdown in 1/32 (mit den Spapeways 3D Teilen) und ein in ein Flußufer abgestürzter Albatros unter den Hauptgewinnern.

Immerhin hat es auch meine Fokker hier unter die Preisträger geschafft, es gibt einen Roden-Bausatz und ich darf mir zwei Decal-Sets aus dem aktuellen Programm von Pheon Decals aussuchen. Da habe ich jetzt die Qual der Wahl :pffft:
Diese Decals Sets sind umfangreich und Klasse, hatte ich bei meiner Sopwith Pup schon mal benutzt.

Ich bin zufrieden :1:

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

f1-bauer

Servus Frank,
gratuliere ganz herzlich, verdienter Erfolg  :klatsch: :meister: und  :respekt:

Ist doch schön, wenn man aus dem Urlaub kommt und solch eine Nachricht erhält. Aber ja, die Hanriot war für mich bei den 32ern schon ganz weit vorne. Da war ich allerdings noch nicht informiert, dass es keine Wertung getrennt nach Maßstäben gibt. Der Scratchbau war schon eine mächtige Konkurrenz für alle, wurde aber m.E. auch verdient Sieger. Die Jury war ja mehr als hochkarätig und kompetent.

Tja, jetzt bekommst Du noch einen Kit mehr ins Lager  :D. Darfst Du da auswählen? Bei den Decals wüsste ich schon was, aber die darfst Du leider nicht auswählen (Limited Edition), ansonsten wüsste ich, was ich nehmen würde  :D

Gruß
Jürgen  :winken:

bughunter

Servus Jürgen, vielen Dank!

Zitat von: f1-bauer in 09. September 2019, 09:59:34
Bei den Decals wüsste ich schon was, aber die darfst Du leider nicht auswählen (Limited Edition), ansonsten wüsste ich, was ich nehmen würde  :D
Meinst  Du bei den Limited die amerikanischen SPADs? Brauche ich nicht, da ich die Dual-Combo "American Eagles" mit Cartograf Decals von Eduard habe.
SE.5a bin ich mit Royalpack versorgt, an Bristol Fighter ist mein Bedarf gedeckt :6:, ... usw
Wenn ich die späteren Flieger, die ausverkauften, limited und nicht lieferbaren rausnehme, wird die Liste schon kurz.
Werde wohl Spowith Snipe (da habe ich ein ganz altes Kit, wo die Decals wohl hin sind) und ein Pfalz set nehmen.

Viele Grüße,
Frank

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.