Zeigt Eure Projekte! - Teil lV

Begonnen von Talisker, 01. Januar 2010, 18:49:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mumm

Habe heute mal den Samba-Bus von Revell angefangen.

Jetzt überlege ich schon am 2ten, und der soll dann auch andere Felgen bekommen, kann mich nur noch nicht entscheiden...




Peter  :santa:

red ram


Will ich morgen verschenken, und ich krieg den Schnee nicht mehr fertig... ;(
"...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!"

Rolle

Nach langer Zeit habe ich es geschafft ein Modell soweit fertig zu bekommen, dass es in der Lackiererei gelandet ist. Mal schauen, vielleicht wird es ja noch eines mehr, es steht schon in der Warteschlange.
Hier meine Ta 152 von Aoshima. Der Bau war bisher Problemlos. Eines macht mich aber momentan Stutzig, es klappert etwas im inneren ?(


Mal schauen was mich nach dem Lackieren im Cockpit erwartet.  8o
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

StiftRoyal

Zitat von: Rolle in 07. Februar 2010, 11:39:06
es klappert etwas im inneren ?(

Das habe ich auch bei meiner BF109. Ich bin gleich so verängstigt das ich gar nicht mehr weiterbaue  :blaw:. Man kann auch nix sehen da alles noch abgeklebt ist...und im inneren befinden sich zig Pe Teile.

Nee, das was anfängt zu klappern, dazu noch während des Lackierens, ist wirklich das Letzte! Viel Glück Rolle, hoffen wir mal das es deine Uhr ist die du beim Cockpit Einbau verloren hast :D.

Marco Saupe

Fehlen nur noch die Klarsichtteile und ein paar Kleinigkeiten, dann nochmal polieren, sonst isser fertig, von Tamiya kam innerhalb 4 Tagen ein neuer Decalsatz  :P


Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Chefmechaniker

Zitat von: Marco Saupe in 07. Februar 2010, 18:42:45

von Tamiya kam innerhalb 4 Tagen ein neuer Decalsatz  :P



Was dich natürlich von der Bauzeit her, richti nach hinten geworfen hat...  :D

Scherz beiseite, schön der Alfa!  :P


@ Peter
Felgen Nr.1 passen besser zum Samba Bus


Gruß
Stephan  :winken:

kevin22

BMW R12 von IBG - erste Stellprobe für eine kleine Vignette:



:winken:
Viele Grüße
Alex


MBG Vellmar

HanniBanni

Tja Marco
wenn Tamiya sich beeilt hätte,läge schon der Bausatz halbfertig vor dir. :7: :winken:
Sehr schön die Italienerin.
Hannibanni

Quarter

Ich bin am Freitag mal in mich gegangen und habe "Leichenschau" gehalten.
Rast und Ruhelos wie ich die letzte Zeit war habe ich leider viel zu viel angefangen und dann irgentwie jedesmal den Faden verloren.... :roll:
Naja sei´s drum, die Schränke sind gelichtet, es wurde mächtig selektiert und nun gehe ich daran und mache ersteinmal bei einer der Leichen weiter.
Bisheriges Ergebnis meiner Aktivitäten,.....zwei fertige Seitenruder und Flächentanks.



Dann am Wochenende Ruhe in der Butze, den ganzen Sonntag...............was für ein herrlicher, lange nicht mehr genossener Zustand!

Während sich meine bessere Hälfte auf ihre Weisen entspannt hat, habe ich wie in alten Zeiten fast den ganzen Tag im Keller zugebracht.

"Ausbeute" des Tages sind ein fast fertiger Rumpf sammt Einbauten in meiner Me 110.
Wenn´s so weiter läuft (wovon leider ersteinmal nicht auszugehen ist) dann wäre das Modell bis Ende der Woche fertig. :mrgreen:







Keine Bange das milchige auf den Instrumenten verschwindet in der nächsten Zeit und wird kristallklar.
Das ist/ war der Stand der Dinge gegen Mittag, inzwischen ist das Höhenruder dran, die Übergänge sind verschliffen, nachgraviert und aufpoliert.
Heute morgen ging´s dann ans nachspachteln (minimal) und die erste Schicht Füller ist auch schon drauf.


Mini sein Assistent

@Quarter:
Wird das die Bf110 vom Sonderkommando Junck? Sieht klasse aus - nur würde ich lieber andere Räder nehmen  ;)

Grüße,
Markus.
F U B A R

Thorsten_Wieking

Nach 5 Jahren ist endlich das Cockpit wieder demaskiert



Eigentlich hätte ich heute abend das Fahrwerk montieren können, statt dessen machte ich auf http://www.yamelo.com/ und Youtube eine Zeitreise in die 1990ger, als MTV noch Stil hatte. Bei meiner inzwischen üblichen Baugeschwindigkeiten steht die Gute vermutlich im Hochsommer auf ihren eigenen Rädern......

Qualitativ stellenweise nicht tragbar, dürfte ich immerhin zu meiner Freude feststellen, das die Lackierung aus der Games Workshop Spraydose eine nette, seidenmatte Klarlackschicht hinterließ. Ich hoffe, das es nicht nur ein Zufallstreffer war.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Quarter

Zitat von: Mini sein Assistent in 08. Februar 2010, 21:07:06@Quarter:
Wird das die Bf110 vom Sonderkommando Junck? Sieht klasse aus - nur würde ich lieber andere Räder nehmen  ;)Grüße, Markus.

Ja und Nein, was für´ne Antwort. :D
Ja weil´s eine Kommando Junck Maschine wird und nein, die Räder gehören natürlich zu einem anderen Modell!
Keine Bange ich habe zwar nicht sonderlich viel auf´m Kasten, aber das kann ich mir gerade noch so merken welches Rad an welches Modell gehört.

Graf Spee

Mal als kleine Ergänzung für meine Sammlung begonnen:

Typ IXD mit Fa 330 1:400 von Mirage Hobby.
Ausgefallen, aber in einer echt gruseligen Detaillierung 

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Corum

Hallo!

@ Thorsten: Das mit dem "Purity Seal" ist kein Zufallstreffer, ich habe bei mehreren Figuren und Modellen die gleiche Erfahrung gemacht...bei dir gewollt, bei mir leider nicht ;). Du brauchst nicht zufällig noch zwei Dosen? ;).

@ Graf Spee: Eine Bachstelze, wie süß :). Letztens noch intressiert einen Artikel über sie in einer Zeitschrift gelesen und jetzt als Modell zu bewundern. Und dann noch ein Typ IXD, mit dem fahre ich gerade bei Silent Hunter III rum ;). Aber die Detaillierung sieht wirklich gruselig aus ;). Trotzdem schön!

Gruß Christian

mumm

sodele, noch 2, 3 Kleinigkeiten und ab in die Vitrine





Peter  :winken:

KlausH

@Peter: Bildschönes Moped! :respekt: Aber seh ich das richtig, daß das Scheinwerferglas schief sitzt?

Schöne Grüße
Klaus

mumm

Zitat von: KlausH in 11. Februar 2010, 16:16:45
@Peter: Bildschönes Moped! :respekt: Aber seh ich das richtig, daß das Scheinwerferglas schief sitzt?

Schöne Grüße
Klaus

Klaus "Adlerauge", dir entgeht aber auch nix...

der Scheinwerfer gehört zu den Kleinigkeiten, genau wie der Auspuff, obwohl "loud pipes saves lives"...

danke dir

Peter  :winken:

KlausH


MichaR

Nachdem ich viele Felgen an der Sylvia getestet hab, habe ich mich dann doch für die originalen Bausatzfelgen entschieden. :pffft:




Gruß
Micha

Quarter

Langsam aber sicher wird´s vorzeigbar...................
Nach einem ausgiebigen Farbgemetzel ist der Rumpf meiner ´32er Me 110 so weit gedien.



Und für´s erste Mal ist auch das selbstlackierte Haifischmaul recht ansehnlich geworden.



Chefmechaniker

Hey Micha.
Dat ist ja cool. An der alten Skyline hab ich letztens auch angefangen...
Zusammen mit ner R34. Wollte da nen BB von machen, hatte aber direkt Schei** gebaut,
beim kleber der Stoßstangen der R34, also mußte das vorhaben wieder gestopt werden...  :2:

Was für einen Bausatz hast du da?


Gruß
Stephan  :winken:

MichaR

Zitat von: Chefmechaniker in 13. Februar 2010, 08:26:02
Wollte da nen BB von machen, hatte aber direkt Schei** gebaut,........

:2: So kennen wir den Stephan. Erstmal alles kaputt machen um sich vorm BB zu drücken. :6: ;)

Der Bausatz ist dieser hier.



Gruß
Micha

Steiner


KlausH

@Gerhard: Auf das Tarnmuster bin ich gespannt. Qualität des Bausatzes ist ok wie bei allen neueren HB, nehme ich an?

Keks_nascher

Bronco bringt den ZTZ 99 ja auch raus, mal sehen wie es preislich aussehen wird  :pffft:
Gruß Michi