Zeigt Eure Projekte! - Teil lV

Begonnen von Talisker, 01. Januar 2010, 18:49:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausH

@Marco: :P Der liegt hier auch noch rum (in der Version mit dem Drachen).

StiftRoyal

Ich wusste gar nicht das es von dem Panoz einen Bausatz gibt  ?(.


Ohne Frage, ein schöner Rennwagen! Die elend lange Motorhaube hat mir schon immer gut gefallen.

Marco Saupe

Gibts als Resinklumpen von LeMans Miniatures in diversen Ausführungen.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

KlausH

Wie war eigentlich die Qualität und Passung, Marco? So von der Box her macht der eigentlich einen guten Eindruck; etwa wie mein Audi.

Schöne Grüße
Klaus

Marco Saupe

Guss und Passung waren soweit gut, sehr feine Details, allerdings doch einige Blasen z.B. Vorderkante Splitter und Unterkante Karosse, und gruselige Angüsse (die man aber ja am Ende eh nicht sieht, z.B. die Rückseite der Bremsscheiben, von daher... )
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

IchBins

Bf 109 Revell/Hase, eigentlich K-4. Jetzt irgendwie G-10...oder auch nicht...  :rolleyes: :8:




Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Dragon666

Ein fröhlich Moin Moin an alle....

Nachdem der Ferrari 330 von Union Model doch recht gut geklappt und auch ganz ansehnlich (kommt auf die Entfernung an  :D) geworden ist, habe ich mich entschlossen den 2. Union Model Bausatz, den ich noch habe auch zu verbauen.

Wieder ein Ferrari... diesmal der 512S den es auch von Protar mal gab und bei dem in der vorderen Haube das Logo von Heller eingespritzt ist (zum Glück von der Innenseite  8)).

Ausnahmsweise begab ich mich mal im Netz auf die Suche nach Originalfotos von dem Renner... aber wie üblich war es recht dünn, was genau die Variante betrifft, die ich auf dem Plan hab.

Als ich dann die wenigen Fotos fand, die es offensichtlich gibt (ich lass mich da gern eines Besseren belehren), fiel mir auf, dass Heller/Protar/Union Model mir bzw. uns die Luftauslässe (oder sind es Einlässe???) komplett unterschlagen hat.

Also ran ans Werk.. zum Glück bin ich über einen Baubericht, zu diesem Typ und diesem Bausatz, in einem Italienischen Forum gestolpert.

http://www.forocoches.com/foro/showthread.php?t=1050305

Dort wird tatsächlich der Bau dieser Aus-/Einlässe beschrieben wobei mir die Variante ein wenig Plump ist.

Jetzt habe ich den ganzen Pfingstmontag damit verbracht, Fehler zu machen aus den ich lernen konnte um heute in 1,5 Std zumindest den Auslass für eine Seite fertigzustellen.



Auch wenn auf dem Foto vielleicht nicht viel zu sehen ist, ist er doch ein wenig filigraner geworden als der, in dem italienischen BB. (denke ich)

Ich mach mich jetzt mal an den 2. Aus-/Einlass...

Bis später  :winken:
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Carzenburg

@ Dragon666:

Moin mein Großer!!!
Schön zu sehen das Du wieder am Start bist. :klatsch:

J. :winken:

Dragon666

Hehe... danke  :3:

Einer muss ja n Auge auf Dich haben  :D
Gruß Drachili
Mein Portfolio

HanniBanni

Hallo hier will ich auch mal was zeigen.
hannibanni

HanniBanni

Und weiter gehts.

HanniBanni

Und der letzte.
Hannibanni

KlausH

Ah, da sind sie ja. Wunderbar, ich glaub, ich muß auch mal nach den noch fehlenden beiden Ausschau halten.


Schöne Grüße
Klaus

HanniBanni

Klaus und welche wären das?
Mfg Hannibanni

KlausH

Der D2 und der Warsteiner. Oder hab ich da noch einen übersehen? Den Sonax und den ProMarkt hab ich ja.

HanniBanni

Klaus da gibt es noch den UPS und die Daim Version. Letzteren Decalsatz brauche ich noch.
Mfg Hannibanni

MichaR

Zitat von: KlausH in 26. Mai 2010, 19:41:36
Ah, da sind sie ja.

Erstmal abwarten wie der Klarlack wird. :pffft: :6:

Gruß
Micha

P.S.: Thomas, mit dem befürchteten Anruf hatte ich nicht dich gemeint. Du hattest mich mit deinem Anruf in der Badewanne erwischt. :5: :6:

KlausH

Zitat von: HanniBanni in 26. Mai 2010, 19:57:51
Klaus da gibt es noch den UPS und die Daim Version. Letzteren Decalsatz brauche ich noch.
Mfg Hannibanni

Gab es die vom Tam oder sind das Decalsets von anderen Herstellern?

Quarter

Nach langer Pause hier einmal der Beweis das ich hin und wieder doch noch etwas zustande bekomme.
Gut das Ergebnis ist objektiv betrachtet eher suboptimal, aber die erst wirklich auf der Makroaufnehme zu sehenden Beulen stammen vom Slaz und werden sogleich noch einmal abgekratzt und bearbeitet.



Dannebrog

#419
Nach Fertigstellung meines neuen Hobbyraums endlich mal wieder etwas aus der Werft!



Das ist Revells "Emergency Towing Vessel WAKER" im Maßstab 1:200. Passend zur schon gebauten "Smit Houston". Die Probleme sind natürlich genau die Gleichen, z.B. dieser dämliche dreiteilige Wulstbug, der leider heftig gespachtelt werden muss. Ansonsten scheint dieser Bausatz auch noch etwas unsauberer gespritzt als die Houston. Insgesamt aber keine großen Hindernisse.

Chefmechaniker

Zitat von: KlausH in 26. Mai 2010, 20:13:51
Zitat von: HanniBanni in 26. Mai 2010, 19:57:51
Klaus da gibt es noch den UPS und die Daim Version. Letzteren Decalsatz brauche ich noch.
Mfg Hannibanni

Gab es die vom Tam oder sind das Decalsets von anderen Herstellern?

Der "Daim" Decalsatz gibts von DMC. Bekommste zB. hier
(War der erste Shop den ich auf de schnelle letztens gefunden habe...  ;) )
Von DMC sind auch meine "Kuemmerling" Decals für die ´96 C-Klasse...


Gruß
Stephan  :winken:

HanniBanni

Klaus
Stefan war schneller.
Micha,der Klarlack sieht astrein aus. Polieren und denne noch zusammenbauen. Denk an die Rechnung. X( :klatsch: :8:
Mfg Hannibanni

Chefmechaniker

Zitat von: HanniBanni in 27. Mai 2010, 08:06:12

Stefan war schneller.


Stimmt!  ;)
Wie bei mir Zuhause...  :D


Die C-Klassen sehn ja schon mal Klasse aus!
Haste noch mehr DTM Renner, oder nur Mercedes?  :rolleyes:


Gruß
Stephan  :winken:

Schnurx

Chippy, mein dressiertes Eichhörnchen chipped mal wieder.
Und macht mir mit seinen Pfoten Kratzer um Kratzer um Kratzer ins schöne Winterfell des Panzer IIIL in 1/72.
Muaaaarghhh... schön wärs. Ist das ein mühsames Geschäft.... (ja, ich weiß, das es andere Methoden gibt, die wollt ich aber hier bewußt nicht).


HanniBanni

Stefan
ich habe noch 2 Alfas(Bosch und Martini) ungebaut,gebaut den roten 93er.
Und die beiden Astras. Mfg Hannibanni
PS Der Typ hat geantwortet. Karo und dir restlichen Teile sind dabei.