Zeigt Eure Projekte! - Teil lV

Begonnen von Talisker, 01. Januar 2010, 18:49:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Primoz

Zitat von: Dragon666 in 05. Juni 2010, 15:48:13
ZitatIch kann's leider nicht zeigen, aber ich habe gestern Abend sieben Peashooter-Rümpfe zusammengeklebt.  winken

Hehe... seid Ihr jetzt alle auf Serienproduktion umgestiegen???  :D

Ach, das ist bloß eine Kleinserie ...  :pffft:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

ThomasB

An dem Modell baue ich seit der Ausstellung in OSH auch immer wieder etwas weiter:

Tamiya STEYR 1500



Graf Spee

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber wie kann denn ein Auto Versenkungen erzielen 8o

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



ThomasB

Da es sich um ein Kommandeursfahrzeug handelt, eventuell die Schiffe desselben. Soweit ich gehört habe, soll die Beschriftung historisch nachgewiesen sein(lass mich aber immer eines Besseren belehren-man lernt ja nie aus). Und da ich schon immer eine Begeisterung für ausgefallenen Markierungen habe.....

Keks_nascher

Tamiya erzählt uns dazu nichts? Seltsam, die Tamiyaner informieren uns in ihren Bauanleitungen doch immer sehr gut  :4:
Gruß Michi

StiftRoyal

Ist doch vollkommen logisch, das ist ein Torpedowagen :D...

c.b.ramone



Chromteile entchromt!
Teile vom Motor zusammengebaut

Ober und Unterteil sind noch nicht verklebt, zwecks Bemalung

maxim

Zitat von: ThomasB in 07. Juni 2010, 23:34:23
Da es sich um ein Kommandeursfahrzeug handelt, eventuell die Schiffe desselben.

Könnte das Fahrzeug eines U-Boot-Kommandanten sein und gezeigt sind die von ihm versenkten Schiffe??
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


mumm

Zitat von: c.b.ramone in 09. Juni 2010, 19:06:15
Chromteile entchromt!
Teile vom Motor zusammengebaut

Ober und Unterteil sind noch nicht verklebt, zwecks Bemalung

und wo ist der Baubericht?

Peter  :haudrauf:

c.b.ramone

Zitat von: mumm in 09. Juni 2010, 20:07:50
Zitat von: c.b.ramone in 09. Juni 2010, 19:06:15
Chromteile entchromt!
Teile vom Motor zusammengebaut

Ober und Unterteil sind noch nicht verklebt, zwecks Bemalung

und wo ist der Baubericht?

Peter  :haudrauf:


mal sehen

ich warte noch auf ein zubehörset ;-)

Pacific Strafer

Die A-20 macht ganz kleine Fortschritte. Decals sind drauf und zumindest das Zwischenergebnis ist glänzend.

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

KlausH


Tomcatter

Und wieder einmal hat Pacific Strater eine perfekte Lackierung hinbekommen :P

Warum machst du nicht mal einen Baubericht ;)

Chris :winken:
"Wenn du irgendwann in der Nacht Hunger kriegst, ich hab noch ein offenes Bier im Külhschrank"
Barney Gumble

Pacific Strafer

Zitat von: Tomcatter in 10. Juni 2010, 21:07:24
Warum machst du nicht mal einen Baubericht ;)

Gute Frage...schaun wir mal.  ;)
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

heinz baccardi


Ach, würd ich das nur auch so hinbekommen ;(


Gruß
Christoph

Travis

Zitat von: heinz baccardi in 10. Juni 2010, 22:12:03

Ach, würd ich das nur auch so hinbekommen ;(

Ach, das ist doch noch gar nichts! :pffft: Warte mal ab, bis der erst mal fertig damit ist...  :D

@Pit:  :P  :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Mini sein Assistent

Zitat von: Tomcatter in 10. Juni 2010, 21:07:24
Und wieder einmal hat Pacific Strater eine perfekte Lackierung hinbekommen :P


Dem ist nix hinzuzufügen - außer vielleicht, daß der Bau genauso perfekt daherkommt, irre geiles Teil  :P

Grüße,
Markus.
F U B A R

KUO

Mein aktuelles Projekt hat nur indirekt mit Modellbau zu tun.

Nach 2 Jahren im neuen Haus, hab ich nun endlich die Zeit, mir meine Werkstatt zu bauen. Dann muss ich nicht mehr im Dachboden auf einer Biertisch Garnitur dahin werkeln!

Bis die Arbeiten im Keller abgeschlossen sind, ruhen alle Modellbauprojekte (eigentlich eh egal, denn bei so einem sch... Wetter, aknn man eh nicht fliegen gehen!)

Und so siehts momentan aus:










Heute gehts weiter mit dem Beplatten der Ständerwand und dem Verkabeln. Ich hoffe das ich Morgen mit der Deckenmontage und dem Verspachteln beginnen kann.

LG

Philip
Ut nullus aliam et iram provocet,si vis pacem para bellum.
(Keiner soll den anderen zum Zorne reizen, doch wenn du Frieden willst,bereite dich auf den Krieg vor)

Spritti Mattlack

Pit Du musst mal ein paar Kalenderblätter abreissen (2007), ansonsten passt´s scho!  :D

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Travis

Zitat von: Spritti Mattlack in 17. Juni 2010, 08:02:06
Pit Du musst mal ein paar Kalenderblätter abreissen (2007), ansonsten passt´s scho!  :D

Wahrscheinlich zeigt der uns hier ein paar alte Kamellen und verkauft die uns als neu...  :D X(

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Burkhardt

Zitat von: Travis in 17. Juni 2010, 08:52:21
Zitat von: Spritti Mattlack in 17. Juni 2010, 08:02:06
Pit Du musst mal ein paar Kalenderblätter abreissen (2007), ansonsten passt´s scho!  :D

Wahrscheinlich zeigt der uns hier ein paar alte Kamellen und verkauft die uns als neu...  :D X(

Tho :santa:

Rofl,

Neid ist auch eine Form der Anerkennung oder wie war das................

Spritti Mattlack

#471
Ja Burkhardt, weise, weise, muss ich schon sagen......... genau wie wahrer Mut ein gerüttelt Maß an Fantasielosigkeit voraussetzt.........   :D
A man who is tired of Spitfires is tired of life

mumm

mal eine für mich neue Angehensweise.

Alle weißen Streifen sind lackiert  trinken(Masken machen, gefühlte 436 Stunden Abkleben, Lack neu auftragen, wieder abkleben, nacharbeiten etc pp...)

Den gelben Streifen habe ich aus dem Decalset genommen, passt nicht ganz zum Gelb der Karosse, sieht auf dem Foto aber schlimmer aus als in Natura. :V:

Gurte von Scale Motorsport, Schlösser der Gurte von BJ-Modellbau, Cockpit mit Carbon gedecalt (hab´ich in ´nem Spanischen Forum gesehen, keine Ahnung ob´s stimmt, gefiel mir einfach gut... :pffft:)

Jetzt geht´s an den Rest der Decals, hoffentlich klappt das mit dem Klarlack.... :woist:

vielleicht gefällt er ja dem einen oder anderen :pffft:



Peter  :winken:

Travis

Zitat von: mumm in 19. Juni 2010, 09:43:38
vielleicht gefällt er ja dem einen oder anderen :pffft:

Wow.... also, mir gefällt's!  :P  :D

Welchen Klarlack willst Du denn verwenden?

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

mumm

hallo Thorsten,

schön, das er dir gefällt.

Ich nehme, wie immer, Revell Klarlack (kann ohne den Gestank halt nich´...).
Habe eben überlegt, ob ich erstmal ´ne Schicht Bodenglänzer drüber ziehe... ?(

Peter  :winken: