Zeigt Eure Projekte! - Teil lV

Begonnen von Talisker, 01. Januar 2010, 18:49:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Sehr schön... sowas zu lackieren würd ich mich nie trauen, ich schieb ja schon den FW16 deshalb vor mir her...
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

MichaR

Zitat von: mumm in 19. Juni 2010, 16:38:26
Habe eben überlegt, ob ich erstmal ´ne Schicht Bodenglänzer drüber ziehe... ?(

Schuster bleib bei deinen Leisten. Wenn du bisher zufrieden warst mit dem Stinkeklarlack, nehm den wieder. Ich weiß nicht, ich habe Future schon öfter lackiert und meist Probleme bekommen wenn ich das Zeug direkt über die Decals lackierte. Als 2te Schicht obendrüber ist dann OK.

Gruß
Micha

P.S. Respekt vor der Geduld den zu maskieren.

KlausH

Peter, lass das mit dem Future; das Zeug neigt auf glänzenden Lackoberflächens ehr zum Perlen. Mach einfach Klarlack drauf. Falls du wegen der Decals Bedenken hast, mach halt vorher einen Test.

Sieht gut aus!!!

Schöne Grüße
Klaus

masch3

Spass muss auch mal sein! Ich hatte komplexe Bausätze satt (ich kaufe aus Prinzip keine Dragon "SmartKits" mehr) und wollte mal was farbenfrohes und einfaches basteln. Deswegen...

Fünfmal der Peashooter von Revell, alle gestern angefangen:


Wer weiss, vielleicht schaffe ich es heute noch! 8)

Universalniet

Erbensuppe!  :winken:
Klasse. Beeindruckendes Tempo.

Hörnchen

Nicht das alle denken ich würde nur beim Stammtisch schnacken.

Nee, Nee ich baue auch.  :1:


HE-111 von Revell in 1:48

:winken:
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

mumm

hallo Männers,

danke für die Warnungen bezüglich Future, hab´s gelassen.

Dafür ist der Klarlack drauf, und es schaut gar nicht schlecht aus, trocknen ist halt jetzt angesagt.

Danke für´s Daumendrücken  :P

Peter :winken:

Travis

Zitat von: mumm in 20. Juni 2010, 16:57:08
Danke für´s Daumendrücken  :P


Immer wieder gerne!  :D

Vielleicht kriegen wir beim naechsten Mal ja eine 'Modellboard-Solidaritaets-Lichterkette' zusammen, wenn ich nochmal Klarlack lackiere...  :woist:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

mumm

Zitat von: Travis in 21. Juni 2010, 03:02:52
Vielleicht kriegen wir beim naechsten Mal ja eine 'Modellboard-Solidaritaets-Lichterkette' zusammen, wenn ich nochmal Klarlack lackiere...

schaffen wir doch, nur mal sehen, wo wir Magnesiumfackeln herkriegen  :D

Peter

Sniper

Hallo zusammen,
ich wollte euch auch kurz mein aktuelles Projekt vorstellen ;)
Das ist der CRX von Fujimi, lackiert in Tamiya Pure White (bisher eine Schicht). Die Motorhaube wird eventuell in Carbon abgesetzt.





Der Sitzt passt so gerade :3:

Gruß
Dennis

Dannebrog

Decals sind drauf:



Das Ziel ist in Sicht, jetzt kommt nur noch ein wenig Kosmetik und dann der Klarlack zum Versiegeln.

Angmar

Läuft momentan dank sommerlicher Hitze und WM nicht viel zusammen bei mir in modellbauerischer Hinsicht, aber "a bisserl was geht allawei"...

Hydralisk von Academy, Figuren von Ant-Miniatures und Trumpeter in 1/35. Atmosphärisch soll es in die Richtung von einschlägigen Sci-Fi-Schockern und Games gehen, von der Story in die Richtung "zusammengewürfelter Haufen von Elitekämpfern trifft auf gespenstischer Forschungsstation plötzlich auf eine Weltraumbestie", so richtig schön klischeehaft halt.  :D

Mal eine probeweise Zusammenstellung mit Figuren im Rohbau, im Hintergrund muss man sich noch eine Wand vorstellen, die Verstärkung links kommt durch einen Gang gestürmt, der sie durch eine offene Schiebetür/Schleuse zu der Szene führt, die Verstärkung rechts kommt aus einer Art Fahrstuhl.





Nach der Basisfigur für den Stalker-Umbau sind diese beiden mein zweiter Figurensatz von Ant, werde immer mehr ein Fan von diesem neuen russischen Hersteller...besonders wie deren sculptor jeweils den Gesichtsausdruck getroffen hat...


Thorsten_Wieking

Zitat von: Angmar in 27. Juni 2010, 19:20:36[...]
Mal eine probeweise Zusammenstellung mit Figuren im Rohbau,

Schick, aber rennt da wirklich einer mit einer Pistole rum? Mutig, Desert Eagle, Wildey oder verzweifelt ;-)

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

starship24

Zitat von: Angmar in 27. Juni 2010, 19:20:36
Läuft momentan dank sommerlicher Hitze und WM nicht viel zusammen bei mir in modellbauerischer Hinsicht

Ja, da ist man am Badeweiher besser aufgehoben, schätze ich ... Die Figur sieht klasse aus. Erinnert auch an die Alien-Reihe:winken: Jörg

Angmar

#489
Zitat von: Thorsten_Wieking in 27. Juni 2010, 19:47:54
Zitat von: Angmar in 27. Juni 2010, 19:20:36[...]
Mal eine probeweise Zusammenstellung mit Figuren im Rohbau,

Schick, aber rennt da wirklich einer mit einer Pistole rum? Mutig, Desert Eagle, Wildey oder verzweifelt ;-)

Gruß
Thorsten


Eine gute Auswahl, aber keins von den vieren...  :D ...eher ein squad leader, der sich nun in den Hintern beissen könnte, dass er aus Bequemlichkeit nur mit leichter Ausrüstung reingegangen ist ("Routineeinsatz...die Idioten auf der Forschungsstation werden einfach besoffen sein, dass sie nicht antworten..."), zumal er sein Magazin gerade mehr oder weniger wirkungslos leergeschossen hat (sieht man auf dem Bild nicht, die ganz hübsch detaillierte Pistole von Trumpeter hat einen offenen Verschluss)...  :D ;)

Was aus meiner Sicht noch horrormäßiger als der Hydralisk ist --> das Material. Ein ganz weiches Vinylzeugs, zum Glück gibt´s nicht viel zu entgraten (eigentlich nur an den äußeren Rändern von Kopf, Rückenpanzer, Armen), schleifen haut nicht hin und schneiden ist nur unkontrolliert möglich. Da bleibt nur den Grat etwas großzügiger ausschneiden und nachmodellieren.

Thorsten_Wieking

Zitat von: Angmar in 27. Juni 2010, 20:35:03
[...]Eine gute Auswahl, aber keins von den vieren...  :D ...eher ein squad leader, der sich nun in den Hintern beissen könnte, [...] sein, dass sie nicht antworten..."), zumal er sein Magazin gerade mehr oder weniger wirkungslos leergeschossen hat (sieht man auf dem Bild nicht, die ganz hübsch detaillierte Pistole von Trumpeter hat einen offenen Verschluss)...  :D ;)
[...]

Klasse, hat der Typ noch nie etwas von einem taktischen Reload gehört?

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

mumm

noch ´n bißchen Feintuning und der Kleine ist fertig...



mein erster Jet seit Jahren  :woist:

Peter  :pffft:

Pacific Strafer

Pit, was baust Du denn für komische Sachen... :D
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Travis

Zitat von: mumm in 28. Juni 2010, 16:50:50
[...]
mein erster Jet seit Jahren  :woist:
...bei dem Tempo, in dem ich bastle, sag ich das auch jedesmal...  :laaaang: :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

mumm

Zitat von: Travis in 02. Juli 2010, 07:27:17
...bei dem Tempo, in dem ich bastle, sag ich das auch jedesmal... 

mehr Kaffee....

@Pit  wieso komisch, wenn ihr mir doch nur Flieger zeigt....

Peter  :D

Chris32

Guten Morgen zusammen :)

Hier zeige ich euch mal die Aktuellen Projekte :)







Sömmerlichen Gruß aus Dortmund
Christian

AnobiumPunctatum

In Wilnsdorf habe ich leichtsinnigerweise zugesagt, bis zur nächsten Ausstellung den Rumpf eines neuen Modells zusammenzubauen.
Meine Wahl fiel auf die HMS Pegasus, eine Swan Class Sloop von Victory Models. Da ich oob einfach nicht auf die Reihe bekomme, liege ich schon hinter meinem eigenen Zeitplan; dafür habe ich das komplette Spantgerüst meinen Vorstellungen angepasst.



:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

KlausH

Da ich bei meinem Militärprojekt mal eine kleine Pause brauchte, muß mal wieder was Ziviles her. Drum bau ich grad den gleichen Wagen, den Hannibanni auf Seite 31 zeigte, nämlich den 94'er DTM-Mercedes. Thomas baut den Wagen von Bernd Schneider, ich den von Roland Asch. Thomas ist schon etwas weiter, aber das Puzzle nimmt Form an...



Schöne Grüße
Klaus

HanniBanni

Hallo Klaus
Sieht sehr gut aus. Gut Ding will Weile haben.
Komme aber nicht mehr zum Basteln,weil andere Dinge Vorrang haben.
Mfg Hannibanni

Travis

Zitat von: mumm in 02. Juli 2010, 09:41:53
Zitat von: Travis in 02. Juli 2010, 07:27:17
...bei dem Tempo, in dem ich bastle, sag ich das auch jedesmal... 

mehr Kaffee....

Gimme coffee and no one gets hurt!!!   :15:  :santa:  :D
Komisch, dabei hab ich schon an nem gewöhnlichen Montag-Morgen (so wie heute) schon um 10 Uhr genuegend Koffein im Blut, um damit die gesamte australische Ostkueste 'ne Woche lang wach zu halten...  :D

@Klaus:
Das sieht ja schnuckelig aus, Dein Puzzle!  :P Und es scheint auch gar nicht mehr soooo lange bis zum Roll-out zu dauern, oder taeuscht das? :9:

Zitat von: AnobiumPunctatum in 03. Juli 2010, 12:10:15
In Wilnsdorf habe ich leichtsinnigerweise zugesagt, bis zur nächsten Ausstellung den Rumpf eines neuen Modells zusammenzubauen.
Klaus, so was sag ich auch immer... böser Fehler...  :2: *dummi* :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!