Zeigt Eure Projekte! - Teil lV

Begonnen von Talisker, 01. Januar 2010, 18:49:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausH

Zitat von: Travis in 05. Juli 2010, 02:27:11

@Klaus:
Das sieht ja schnuckelig aus, Dein Puzzle!  :P Und es scheint auch gar nicht mehr soooo lange bis zum Roll-out zu dauern, oder taeuscht das? :9:

Ich hoffe nicht. Ich warte evtl. noch auf ein paar Fotos wegen der Gurtbefestiigung, aber ansonsten steht dem baldigen Abschluß nix im Wege.

Zitat von: Travis in 05. Juli 2010, 02:27:11
Zitat von: AnobiumPunctatum in 03. Juli 2010, 12:10:15
In Wilnsdorf habe ich leichtsinnigerweise zugesagt, bis zur nächsten Ausstellung den Rumpf eines neuen Modells zusammenzubauen.
Klaus, so was sag ich auch immer... böser Fehler...  :2: *dummi* :D

Tho :santa:

Drum würde ich so was auch nie zusagen. So vermessen sind nur andere; in dem Fall Christian. :D

;)

Schöne Grüße
Klaus

Chefmechaniker

Dann schließ ich mich hier auch mal an, obwohl es nicht sehr viel zu zeigen gibt.
Mercedes C DTM "Kümmerling"



Die Karo wurde schon mal grob lackiert, und geschliffen, und wartet nun auf ihren Finalen Farbauftrag.
Daneben, ein paar Kleinteile, die schon die erste Farbe bekommen haben, und auf die Detaillackierung hoffen...
Im Innenraum warten ein paar Plastikdinge auf die Carbondecals


Gruß
Stephan  :winken:

KlausH

Sehr cool! Der Bausatz scheint ja nicht nur mir Spaß zu machen. Ist aber auch ein sehr feines Stück Plastik.

Schöne Grüße
Klaus

Murdock

Zitat von: AnobiumPunctatum in 03. Juli 2010, 12:10:15
In Wilnsdorf habe ich leichtsinnigerweise zugesagt, bis zur nächsten Ausstellung den Rumpf eines neuen Modells zusammenzubauen.
Meine Wahl fiel auf die HMS Pegasus, eine Swan Class Sloop von Victory Models. Da ich oob einfach nicht auf die Reihe bekomme, liege ich schon hinter meinem eigenen Zeitplan; dafür habe ich das komplette Spantgerüst meinen Vorstellungen angepasst.


Kompliment, das sieht sehr ordentlich aus Chris....aber wenn Du jetzt schon wieder Zweifel am vorgefertigten Spantgerüst hegst, wette ich eine Kiste Bier, dass Du bis Wilnsdorf 2011 nicht fertig wirst.  :6:

:winken: Murdock

Cipi

Hallo  :winken:


Zur Zeit bin ich mit folgendem Werk beschäftigt. Ist zwar keine reine Modellbauarbeit, ich möchte sie euch aber nicht vorenthalten.

Das Ganze begann so:
Mein alter Herr hat seine Werkstätte frisch renoviert und die weissen Wände waren ihm etwas zu langweilig! "Junge, du kannst mir doch mit deiner Mini-Spritzpistole :7: ein Bild drauf machen, oder?!" X(


Also gewünschtes Motiv auf Transparentfolie gedruckt, mit einem Overheadprojektor an die Wand projiziert und mit Bleistift die Konturen und Details aufgezeichnet.
Farben verwende ich die Tamiya-Acryls welche hervorragen decken und trotzdem fein zu dosieren sind. Meine Evo verrichtet ihren Dienst immernoch ohne Macken, doch bei solch langen Sprühsessions verkrampft sich meine Hand doch öfters als mir lieb ist.


Nach 5 Stunden....


...und nach 12 Stunden.



Werde euch auf dem Laufenden halten, denn es muss schliesslich noch ein zweites Mopped an die Wand! :5: Wieso hab ich bloss ja gesagt....... ;(



:winken:
Gruss Carlo

Thorsten

 8o 8o 8o :klatsch: :klatsch: :klatsch:

WOW.... echt klasse... :P

Gruß

Capri-Schorsch


Thorsten_Wieking

#507
Coole Sache. Gegen den Krampf könnte ggf. die Colani Airbrushpistole helfen - vielleicht sponsort die Dein Vater! Geht ja schließlich um die Gesundheit des Sohnes. :D

EDIT: Habt ihr mal eben so einen Overheadprojektor zuhause oder wurde der ausgeliehen?

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

KlausH


maxim

Baue gerade an dem italienischen Zerstörer San Marco (ex Giulio Germanico, ein umgebauter Leichter Kreuzer der Capitani Romani-Klasse):



Das Foto im Hintergrund zeigt einen späteren Bauzustand als den, den ich bauen will.

Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Murdock

@maxim

So ein Prachtstück ist eigentlich ein Fall für einen richtigen Baubericht... :pffft:

:winken: Murdock

Cipi

Danke für die Blumen!

Zitat von: Thorsten_Wieking in 06. Juli 2010, 22:39:19Habt ihr mal eben so einen Overheadprojektor zuhause oder wurde der ausgeliehen?

Ne ne, hab auch keinen eigenen Projektor! Konnte mir einen ausleihen, musste ihn einfach vor gebrauch gut reinigen!



:winken:
Gruss Carlo

starship24

Zitat von: maxim in 07. Juli 2010, 19:33:40
Baue gerade an dem italienischen Zerstörer San Marco (ex Giulio Germanico, ein umgebauter Leichter Kreuzer der Capitani Romani-Klasse):

Bausatz und Hersteller?  :winken: Jörg.

maxim

Zitat von: starship24 in 08. Juli 2010, 09:42:30
Bausatz und Hersteller?  :winken: Jörg.

Der Niko Models-Bausatz (siehe meine Signatur). Das ist einer der älteren Bausätze von Niko. Die Ätzteile sind etwas dick, der Rumpf ist nicht perfekt überarbeitet (es gibt Ritzen und nicht verschliffene Stellen vom Urmodell) und statt Decals scheint es Schablonen zu geben, aber ich denke, dass der Bau insgesamt unproblematisch sein wird. Und zu langweilig für einen Baubericht.
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Graf Spee

Was ist denn das hinter dem vorderen Zwillingsturm? Sieht ja interessant aus.
Hättest Du dazu vielleicht Info´s, Lars?

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



maxim

Zitat von: Graf Spee in 08. Juli 2010, 13:00:22
Was ist denn das hinter dem vorderen Zwillingsturm? Sieht ja interessant aus.
Hmm, mein Italienisch ist nicht so toll, aber so weit ich es verstehe ist ein 305 mm-Dreifach-U-Jagdraketenwerfer des Typs Menon, der aus dem britischen Limbo entwickelt wurde.
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Murdock

Ich habe hier noch nie einen langweiligen Baubericht gelesen, Lars. Ganz besonders die Modelle von Kleinserienherstellern sind immer interessant...z.B. Niko Models  :pffft:

starship24

#517
@maxim Gebaut macht das Modell eigentlich einen guten Eindruck: http://nikomodel.pl/san%20marco.html  Der Rumpf lässt sich nacharbeiten. Feinschliff etc. Die lackierten Schiffswände sehen beim gezeigten Modell etwas "grobkörnig aus", die Ätzteile wirken an sich relativ klobig.  :winken: Jörg

JWintjes

Zitat von: maxim in 08. Juli 2010, 16:27:16
Zitat von: Graf Spee in 08. Juli 2010, 13:00:22
Was ist denn das hinter dem vorderen Zwillingsturm? Sieht ja interessant aus.
Hmm, mein Italienisch ist nicht so toll, aber so weit ich es verstehe ist ein 305 mm-Dreifach-U-Jagdraketenwerfer des Typs Menon, der aus dem britischen Limbo entwickelt wurde.

Was da abgebildet ist, schaut aber eher wie der Menon K 113 aus - ein einzelner Lauf, sieben Schuß Magazin, das Teil, das auch die Carabiniere-Klasse führte. Der dreiläufige Werfer war meines Wissens von Lancia (und älter).

Jorit

maxim

Zitat von: JWintjes in 08. Juli 2010, 22:34:30
Was da abgebildet ist, schaut aber eher wie der Menon K 113 aus - ein einzelner Lauf, sieben Schuß Magazin, das Teil, das auch die Carabiniere-Klasse führte. Der dreiläufige Werfer war meines Wissens von Lancia (und älter).

Die San Marco hatte einen dreiläufigen Werfer, der anfangs offen war und später (auf dem Foto zu sehen) mit einem Art Turm verkleidet wurde.
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


mumm

einfach so, ohne Worte





Porsche 911S  Fujimi
Peter  :winken:

KlausH

Schick! Und wo ist das Auto dazu? ;)

Schöne Grüße
Klaus

mumm

Zitat von: KlausH in 09. Juli 2010, 19:29:03
Schick! Und wo ist das Auto dazu? ;)

wieso Auto?  Da ist so ein schicker Displayständer bei..... :6:

Peter  :pffft:

KlausH

@Peter: Ok, das ist ein Argument. :D Schickst du mir dann den Abfall zu? ;)


Eigentlich schade um die schönen Details:



Aber drauf gepfiffen; die Abdeckungen sind bezahlt, also werden sie auch verbaut...



Modellbauer sind schon ab und an merkwürdig...  :pffft:

Schöne Grüße
Klaus

Chefmechaniker

sehr merkwürdige Gestalten ...  :D
aber sehr schön, was du da baust.

Meine Unterbodenverkleidungen, hab ich erst grob mit ner Feile zerkratzt, un dann lackiert.
Sieht jetzt richtig schön, nach Curbs berührungen aus


Gruß
Stephan  :winken: