Zeigt Eure Projekte! - Teil lV

Begonnen von Talisker, 01. Januar 2010, 18:49:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ice

So, das letzte Update - das nächste mal gibt's ein Rollout. Ich steh gerade etwas unter Zeitdruck und da ist ranklotzen angesagt. Soll man nicht beim Modellbau aber ich will das Ding nicht wieder ein Jahr herumliegen lassen müssen.





Und ja, die Gatling ist beim Original auch einfach so unter's Cockpit gehängt worden. Keine Munitionszuführung, keine Steuerung, nix. Nur zwei Streben und ein dünnes Kabel. :D
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

red ram

@ice:
Gut getroffen! Gibts auch einen Baubericht in ausführlich?
"...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!"

Wolf

Wirklich tolle Projekte in letzter Zeit.

Ich habe aber nochmal einen kleinen Hinweis. Der Projekte Thread ist eigentlich nur dafür gedacht mal in größeren Abständen eine Wasserstandsmeldung abzugeben, was derzeit auf dem Basteltisch los ist.
In letzter Zeit entstehen hier aber mehr und mehr Beiträge die einen eigenständigen Baubericht gerechtfertig hätten. Das ist nicht Sinn des Projektethreads. Im Bauberichte Bereich wären diese DInge (auch wenn es nur ein Kurzbaubericht wird) besser aufgehoben.

Hier gehen die Sachen eher "verloren" und das ist nicht schön für den Ersteller (gut, der hat es sich so ausgesucht) und nicht schön für die User. Gewade letztere könnten über einen Baubericht viel besser recherchieren.

Ich bitte also darum wieder zum ursprünglichen Sinn des Projektethreads zurück zu kommen und ein bis max. zwei Bilder eines Projektes zu posten. Gerne dieses dann in größeren Abständen wiederholen
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Chris32

#803

Holla Ice,
sieht spitzen mässig aus der puma ;)

wollste ein par spetznas soldaten in 72 haben? bin zur zeit dran welche zu bemalen :)

gruß aus Dortmund
christian

@mod, danke für die änderung, nächste mal bitte pn, das ist das mindeste!

Hörnchen

Ice wirklich beeindruckend dein Rambo-Puma.  :P

So von mir gibt es auch mal wieder was.


Klarlack ist drauf fehlen nur noch die Decals.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Graf Spee

Schick :P die Henschel :1:
Nimmst Du die mit nach Braunschweig? :pffft:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Skyfox

Hach, die ist schick Hörnchen!
Hat die wirklich braune Flecken gehabt? Ich dachte immer, LW Flieger hätten über der Wüste wenn dann grüne Flecken...  :pffft:
Bin gespannt!  :1:

:winken:
Skyfox


MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

plantagoo


Skyfox

Moin Plant

Das von Dir verlinkte Bild ist wohl eines der bekanntesten retuschierten Aufnahmen einer 109 (Propagandamotiv).
Das Bild ist derartig überarbeitet und "durch den Wolf gedreht" und ich glaube sogar nachträglich Coloriert worden.
Die Luftwaffe hatte für den Afrika-Kriegsschauplatz die RLMs 78/79/80 also Hellblau/Sand/Grün.
Ohne hier die X-te RLM Diskussion vom Zaune knicken zu wollen, aber ich vermute einfach mal, das wenn Flecken dann in RLM 80 Grün...

:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Hörnchen

Andreas sei mir bitte nicht böse. Ich habe mich einfach an die Bemalungsanweisung von Hasegawa gehalten und nicht wie wild recherchiert.
Und das braun gefällt mir ganz gut.
@Graf: die kommt selbstredend mit nach Braunschweig.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Skyfox

@Hörnchen: Um Himmels willen!
Ich bin Dir doch wegen Der tollen Henschel nicht böse, wie kommst Du denn darauf?
Sauberst gebaut und lackiert ist das doch wieder der Hingucker vor dem Herrn! Ich hatte halt nur nachgefragt, wie Du auf die Fleckenfarbe gekommen bist. Möglich wäre es damals schon gewesen, einen Pott Farbe von den Italienern zu mopsen und halt " Marrone Mimetico oder Nocciola Chiaro" oder so auf den Flieger zu pönen... (die italienischen Farben klingen so lecker wie deren Eissorten...)  :pffft:

:winken:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Wolf

Das Bild ist wirklich nicht besonders und zeigt einfach nur eins: Wie gut die Tarnung vom Schema her funktioniert hat. Mit den Farben hilft das Bild garnicht weiter. Luftwaffe Farben in Afrika waren in der Tat wie skyfox schon schrieb.

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

ice

Zitat von: Wolf in 15. Oktober 2010, 13:13:35
Ich bitte also darum wieder zum ursprünglichen Sinn des Projektethreads zurück zu kommen und ein bis max. zwei Bilder eines Projektes zu posten. Gerne dieses dann in größeren Abständen wiederholen
Ich fühle mich angesprochen und gelobe Besserung. Ich dachte mir dass ein Baubericht bei dem fortgeschrittenen Stadium keinen Sinn mehr machen würde.

Zitat von: Chris32 in 15. Oktober 2010, 15:23:57
wollste ein par spetznas soldaten in 72 haben? bin zur zeit dran welche zu bemalen :)
Vielen Dank für das Angebot aber der Puma bleibt figurentechnisch gesehen nackig. ;)
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Hörnchen

Super Andreas, da hast du mir ja gleich die passende Ausrede serviert.  :D

Bei der nächsten Afrikamaschine nehme ich auch das richtige Schema. Versprochen!  :pffft:

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

SKAOS

#814
Auch ein kurz Urlaub soll nicht Langweilig werden.  :D Darum habe ich mir bei Müller in der Pfalz zwei kleine Revell Easykit´s geholt und einen angefangen zu bearbeiten, denn nur zusammen stecken ist langweilig. ;)

Sith infiltrater: links sind die wings schon klappbar, sowie der Ausstieg aus gedremelt


Das kleine Modell bekommt ein kleines Display inkl. Beleuchtung, ich werde weiter berichten...

Angmar

Der Mordor Troll (GW, 28mm) geht langsam auf die Zielgerade:






Steiner

Erste Farbe ist druff, Tamiya Dark Yellow inkl. GunzeSangyo Tire Black.
Meine Gun von MIG und die Evo haben ihr bestes gegeben.





Morgen geht es mit dem Muster weiter.

Gruß Gerhard

GT

Hi,

der gefällt Gerhard, interessantes Vorbild. Bin auf die Tarnung und vor Allem das Endergebnis gespannt.

Gruß
Mike.

Thorsten_Wieking

So, nachdem der MH-60 fertig ist, geht es auch mit der MiG-15 weiter.
Total verschossen habe ich die Abdeckung über dem Instrumentenbrett, sitzt schief im Modell. Keine Ahnung, wann bzw, wieso das passiert ist, vermutlich ist es mir bei der Montage aufgrund meiner eher suboptimalen Ausleuchtung einfach nicht aufgefallen.

Entgegen der üblichen Vorgehensweise habe ich die Fahrwerksbeine bereits montiert. Zum einen vergesse ich solche Teile (Fahrwerk & Klappen) gerne, zum anderen hilft es mir hoffentlich, die Fahrwerksklappen sauber an den Beinen zu montieren. Die Stützstrebe des HFW unterstützt noch etwas die korrekte Position des Fahrwerks, auch wenn es dennoch leichte O-Beine hat.


Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Thorsten_Wieking

Zitat von: Smallscaler144 in 20. Oktober 2010, 13:29:52
Zitat von: Thorsten_Wieking in 20. Oktober 2010, 01:17:46
So, nachdem der MH-60 fertig ist...

Wo isser denn? Bitte zeigen...  :9:

Wenn ich bei Tageslicht mal wieder zum fotographieren komme. Ist allerdings nichts besonderes geworden, z.b. habe ich den Drop im Hauptrotor total vergessen. Ich wollte primär mal die grundsätzliche Baubarkeit des Bausatzes kennenlernen.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

c-119

Zitat von: Thorsten_Wieking in 20. Oktober 2010, 13:54:17
Zitat von: Smallscaler144 in 20. Oktober 2010, 13:29:52
Zitat von: Thorsten_Wieking in 20. Oktober 2010, 01:17:46
So, nachdem der MH-60 fertig ist...

Wo isser denn? Bitte zeigen...  :9:

Wenn ich bei Tageslicht mal wieder zum fotographieren komme. Ist allerdings nichts besonderes geworden, z.b. habe ich den Drop im Hauptrotor total vergessen. Ich wollte primär mal die grundsätzliche Baubarkeit des Bausatzes kennenlernen.

Gruß
Thorsten


Hallo Thorsten,

ist das der neue von Revell? Wenn ja, wie ist der denn so?



Grüße, Frank

Thorsten_Wieking

Zitat von: c-119 in 21. Oktober 2010, 08:41:37
[...]

Hallo Thorsten,

ist das der neue von Revell? Wenn ja, wie ist der denn so?



Grüße, Frank

Nope, Dragon in 1:144, das Revellteil in 1:72 ist garantiert die altbekannte Italeri Form. Zumindest steht auch Made in Italy auf der Schachtel im Laden (wo das Teil auch bleibt)

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

c-119

Zitat von: Thorsten_Wieking in 21. Oktober 2010, 08:59:47
Nope, Dragon in 1:144, das Revellteil in 1:72 ist garantiert die altbekannte Italeri Form. Zumindest steht auch Made in Italy auf der Schachtel im Laden (wo das Teil auch bleibt)

Gruß
Thorsten


Wieso taugt die nichts? Ist die Hasegawa besser?


Grüße, Frank

Thorsten_Wieking

Zitat von: c-119 in 21. Oktober 2010, 09:06:24


Wieso taugt die nichts? Ist die Hasegawa besser?


Grüße, Frank

Kann ich aus dem Stehgreif gar nicht sagen, im Bestand habe ich beide Form bestimmt im halben Dutzend, älter und wohl auf Vorserie basieren scheinen sie wohl beide. Zumindest habe ich die Tage im ARC gelesen, das die ESSS nie in die Truppe kamen.
Andererseits - wie eine S-70 sehen beide Formen aus, der Rest ist Nietenzählerei :)

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Ne0n

Hier mal ein schnelles Bild meines aktuellen Projekts, einer Macci C.205 Veltro - natürlich in 1:32 :winken: