Zeigt Eure Projekte! - Teil lV

Begonnen von Talisker, 01. Januar 2010, 18:49:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wirbelwind

Hey plantagoo,

Ja das ist XF-60 von Tamiya.
Ich finds preshading genial, es wirkt so toll am ende :D

Keks_nascher

Zitat@Erdinger
Sieht mir ganz nach einem Chinesischen T98 aus.

Fast  :pffft:. Ist der Type 99 / ZTZ 99

Gruß Michi

drago-museweni

#877
Hmm dachte ich erst auch nur die Panzerung am Turm sieht vorne doch beim T99 anders aus. (Leo2a6 Style) http://alternathistory.org.ua/files/210709_tank_98_glavnaya.jpg

Ja wieder was gelernt. :1:

TheEndIsNear

#878
Hi Drago,

die Panzerung beim Leo2a6 is Keilförmig, die Panzerung vom ZTZ 99 ähnelt eher der das M1 der Amis

Leo2 A6

Quelle Panzerbär.de

M1

Quelle PrimePortal.com

MfG

drago-museweni

Schau meinen Link oben an da siehste was ich meinte, ich kenne den Leo und auch den Abrams sehr gut.

Keks_nascher

Dein Bild zeigt den ZTZ 99 A. Schau dir mal die Ketten an. Die Unterscheiden sich massiv zu meinem bausatz.

http://www.hobbyboss.com/82439.htm <--- Sieht mir nach deinem Link aus.
Gruß Michi

TheEndIsNear

Hi Ihrs,

hier gings auch bissl weiter hab die erste kette fertig lackiert und montiert

hier ma der Unterschied der Zinn Kette und dem mit Stahl H18 lackierten Kette



Mit Rostspuren



und aufgezogen



MfG

KlausH

Wirklich tolle Sachen aus allen Sparten, die da in Arbeit sind! :respekt:

Beachtet aber bitte trotzdem, daß der Projekte-Thread nur für ein, höchstens zwei Bilder pro Projekt gedacht ist. Hier gibt es so viele tolle Sachen, da würde sich bestimmt der eine oder andere Baubericht lohnen. ;)

Schöne Grüße
Klaus

TheEndIsNear


drago-museweni

@Keks_nascher genau das issa hmm der gefällt mir mal sehen, obma den gleich ordern.

maxim

Ich wurschtle immer noch an der Yulin (Typ 054A, DreamModels) herum:



Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


gotcha31

Ich quäle mich gerade mit meiner ersten Figur rum! Ist ein wenig geschwindelt, eigentlich ist es bereits die Dritte. Für die Bemalung des Gesichtes gab es schon zwei Wäschen mit Verdünner. Jetzt bleibt er aber so! Kurz zur Vorgehensweise. Weiße Grundierung, Bemalung Gesicht mit Ölfarben, Bemalung Augen mit Ölfarben und Schimpfwörtern in sechs Sprachen.

US 82nd Airborne, Maßstab 1/9, Legend Productions


Foto: Frontales Direktlicht durch Tageslichtlampe, manueller Weißabgleich, Blende 8, Verschlußzeit 1/100, Bildbearbeitung: Ausschnitt und Größenänderung

Ich hoffe, dass ich bei dem Rest keinen Bock schiesse und das Gesicht wieder entlacken muss  8o

Viele Grüße
:winken: Thomas

@Spritti: Der ist die Ausnahme von der Regel! Sieht auf dem Foto besser aus als im Original

"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

Travis

Hey Thomas,
bastelst Du heimlich an ner Figur...  :2:
Sieht aber genial aus!  :P

Zitat von: gotcha31 in 15. November 2010, 21:01:23
[...] Kurz zur Vorgehensweise. Weiße Grundierung, Bemalung Gesicht mit Ölfarben, Bemalung Augen mit Ölfarben und Schimpfwörtern in sechs Sprachen.[...]
Koenntest Du vielleicht einen Baubericht machen? Also, ich bin nicht so sehr an der Figur interessiert wie an Schimpfwoerter in 6 Sprachen (so was kann man immer gebrauchen!  :D )
Ich selber verwende ja beim Basteln immer sehr 'farbenfrohe Metaphern' 8o (...und ich bin froh, dass meine bessere Haelfte nicht jedes Wort versteht... :pffft: ) Wuerde ich das alles in meinen Baubericht schreiben, waere der FSK 18...  :7:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

gotcha31

Danke für Dein Lob! Einen Schimpfwörter-WIP wird es hier im MB nicht geben, die Mods würden mich und meine Nachfahren bis in die 7. Generation vollkommen zu recht sperren.

Aber einen Tipp bekommst Du von mir: Kauf Dir ein jugendfreies Alphabet (Maßstab ist egal)!!! Nicht zu fassen was man mit den einzelnen Bauteilen alles anrichten kann.

:winken: Thomas
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

Spritti Mattlack

Ein Wanderer zwischen den Modellbau(-Welten)....

Komm gib´s zu, das Gesicht hat Dany eingefärbt. Mit dem Rest hängst Du ja noch hinterher... also alles beim Alten......., muss ich mir doch keine Sorgen machen.

Puh.... bin beruhigt. :D


A man who is tired of Spitfires is tired of life

johnatan

Hallo Leute    :winken: ,

da von mir schon einige Zeit kein Beitrag mehr geschrieben wurde und auch mein Eurofighter hier in der Warteschleife steht wollte ich mal zeigen an was ich die Monate so herum gedoktort habe   :D .Ich habe mir im Juni einen Heng Long Panther gekauft aber war nicht so sehr zufrieden mit dem doch sehr spielerhaften Model .Tja was soll ich sagen es wurde ein doch etwas längerer Umbau .Da ich aus der Fligergilde komme bitte ich um entschuldigung wenn an meinem Panzer in 1 :16 nicht alles so ist wie am Original  :36: .Hier mal ein paar Bilder aber fertig ist er noch nicht .Außerdem kommen noch drei Mann Besatzung hinzu .







Tja das ist mein jetziges noch Projekt das bald abgeschlossen ein wird .Es hat aber mal spass gemacht auch sich mit der Elektronic auseinander zu setzen .Wurde ja alles auch Proportional Steuerung und Elmod umgebaut   :pffft: ;)Ich hoffe auch wen nein paar Fehler in dem Modell sind das mein Panther gefällt .

grüße Bernd  :winken:

Picard

Hallo Bernd,

schönes Modell, die Kettenräder gefallen mir.  :P

Aber eine Frage habe ich trotzdem:
Ist das da so eine Art lila/weinrot Fabre auf dem Panzer oder eine Art rotbraun, die wegen der Kamera als lila erscheint???  :D

:winken:

johnatan

Halklo Picard,
die anscheinend lila/weinrot rüberkommende Farbe ist schon rotbraun sieht aber nur  auf den Bildern so aus.Wenn ich mein Panther richtig vorstelle werde ich Bilder im freien machen wenn es das Wetter zu läßt.Ich denke da werden die Farben besser rüber kommen als mit dem Blitzlicht im Zimmer   :1: :D

grüße Bernd  :winken:

mumm

nahezu Oob, Mr. Scheckter hat auch schon mal probegessesen....



Peter  :winken:

TheEndIsNear


masch3

Der Stand der Dinge:

Trumpeter M1078, wirklich ein toller Bausatz! Ich bin überrascht, das es nicht mehr gebaute Modelle gibt, es ist ohne Zweifel eines der feinsten Modelle von Trumpeter!


LAV-25 SLEP von Trumpeter. Ich habe interessante Fotos gesehen mit umgebaute LAV's die sandfarben mit grüne Räder verbinden, interessant!


LAV-III von Trumpeter. Auch ein schönes Modell, obwohl ich mich auf RealModels Umbausatz auch freue (steht hier auch rum)

Thorsten

Hyvää iltaa (Guten Abend), :D

ich habe hier oben im Kühlen (-8C°+Schnee)Finnischen Norden mal wieder ein bisschen Zeit zum kleben gefunden und habe auch dementsprechend einen "Nordischen Happen" in der Mangel neben dem Stryker. Es ist der CV9040B oder Stridsfordon 90 von Academy. An sich ein klasse Bausatz aber leider doch eine kleine Vielzahl an Sinkstellen die gespachtelt werden müssen. Aber sonst...  :klatsch: :klatsch: Ich hoffen die anderen Versionen folgen noch... :D




Nähdään pian (bis demnächst),

Thorsten

Keks_nascher

ZitatTrumpeter M1078, wirklich ein toller Bausatz! Ich bin überrascht, das es nicht mehr gebaute Modelle gibt

Weil alle auf die gepanzerte Version warten  :)

Gruß Michi

masch3

Zitat von: Keks_nascher in 22. November 2010, 14:37:27

ZitatTrumpeter M1078, wirklich ein toller Bausatz! Ich bin überrascht, das es nicht mehr gebaute Modelle gibt

Weil alle auf die gepanzerte Version warten  :)


Ja, auf die warte ich auch!!

Ne0n