Zeigt Eure Projekte! - Teil lV

Begonnen von Talisker, 01. Januar 2010, 18:49:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

G_Man



Mein aktuelles Projekt LCS2 1/700 von Dragon

KlausH

Seehr cool! Gönnst du uns noch ein paar Fotos vom LCS-2 in der Galerie? Der Bausatz lauert nämlich auch grad hier...

Schöne Grüße
Klaus

Thorsten_Wieking

Zitat von: G_Man in 12. Dezember 2010, 21:12:52


Mein aktuelles Projekt LCS2 1/700 von Dragon

Danke für den Hinweis - irgendwie habe ich das Teil in 1/700 übersehen. Die Tage hatte ich das Trumpetermodelle in 1:350 in der Hand. Preis und Maßstab ist mir zwar sympathisch, aber die Vitrine dürfte in den kommenden 10 Jahren nicht den notwendigen Platz haben.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

StiftRoyal

So, mal ein Lebenszeichen von mir.


Ich habe mich endlich mal an Stappelware heran getraut. Ich hatte eine leichte Flugzeug-Burnout Phase und musste einfach mal was anderes zusammen kleben.


So, es fehlt noch der ganze Schmutz, dafür muss allerdings der Klarlack noch trocknen. Alles in allen werde ich evtl. morgen fertig  :9:.

Ps. Eine kleine Base darf natürlich auch nicht fehlen...


deleted_Account

@Stift
Hä wasn des  8o Bist krank oder hast di verlaffa.

Gruß Maeks

StiftRoyal

"Verlaffa" musst ich erst mal googeln ;). Ich dachte es geht um eine Südländische Teigspeise :D. Nein Maeks, in regelmäßigen Abständen von 5-10 Flugzeugen wandere ich immer mal in fremde Gebiete und schnuppre mal ein wenig rum ;). Meist macht das Ganze sogar Spaß.....


Ach so und eine Zero und eine EB66 Destroyer werden ja nebenbei auch noch gebaut, wobei Zweiteres der Grund für meine Wanderung in fremden Gebieten ist  :rolleyes:.

deleted_Account

Hier mal die übersetzung zu: verlaffa= Verlaufen (bayerisch)
Na dann bin ich beruhigt.

Gruß Maeks

cookiemonster

DAs ist ein Miniship von Revell ist schon a bisl her das ich den gekauft hatte.
War im Antikcenter und mich hat die liebe zu den Minis übermant iund ich zzahlte 15 euro.
Das Schiff war zusammengebaut und ich merkte das die Masten nicht da sind bzw. abgebrochen sind.
Also wwerde ich Masten herstellen ein bischen was könnt ihr schon davon sehen.
Ist aber nicht so einfach so feinen Giesast zu ziehen

Cumber_S

#933
cookiemonster:

Das sieht aber aus , als ob jemand die Yamato auf "Italienisch" bemalt hätte.
Der Bausatz ist nämlich die Yamato, hab den auch mal vor Ewigkeiten(mitte der 90er) gebaut.
Aber 15euro sehen mir mit verlaub "etwas " teuer aus...

Tipp maskieren ist bei solchen "pötten eigentlich imer pflicht , bei allem...

RetvizanHB

Hi,

also bei dem hier gezeigten Schiff handelt es sich nicht um die "Yamato" sondern wohl eher um die "Roma" der Littorio-Klasse. Insofern wäre dieser Farbanstrich also garnicht mal so verkehrt.

Gruß

Uwe

cookiemonster

auch wenns ne Yamato mit folgendem anstrich gebn wurde ih fands ganz hubsch :7:

SKAOS

Ich hatte vor einiger Zeit auf dem Trödelmarkt, zwei Egger Loks, eine Roco Diesel Lok und einige Anhänger (Loren & Drehgestelle) günstig ergattert.
das Interesse an kleinen, räumlichen Anlagen hat mich schon immer fasziniert.  :P

So sind früher schon einige kleine N-Bahnen auf kleinsten Raum entstanden. Meine Thmen beziehen sich auf Neben & Privatbahnen ohne festen Vorbildern. Dabei hat mich in meiner Kinderheit & Jugend ein Anlagenbuch aus dem Alba Verlag begleitet.

Mein Neffe (5Jahre jung) ist völlig von dem Eisenbahnvirus infiziert, jetzt waren die H0e Sachen da aber kein Schienenmaterial, also schnell mall ein paar Roco H0e Feldbahnflexgleise besorgt + zwei vorhandene Minitrix Weichen raus gekramt.
Der erste Aufbau war ein sehr einfaches Oval, welches nach sehr kurzer Zeit langweilig wurde. Gestern hatten wir dann wieder Besuch von unserem kleinen Lokführer. Ab ins Auto und zum Modelleisenbahnladen gefahren, einige Flexgleise noch gekauft und zwei handweichen (eine wurde schon verbaut). Der liebe Onkel durfte dann bis Mitternacht mal schnell was neues Aufbauen, denn die Bahn musste heute Morgen ja schon fahren 

Ein kleiner Schnappschuss:


Die Platte ist eigentlich ein Regalboden aus dem Schwedischen Möbelhaus und hört auf den Namen IVAR!
Allen ein frohes Fest!

johnatan

Hallo Leute ,ich will euch mal mein fast fertigen Panther in 1/16 zeigen  natürlich mit Proportionalsteuerung   :D





Ist aber dennoch noch nicht ganz fertig   :pffft:

grüße Bernd   :winken:

SKAOS


Blindfisch

Servus Zusammen,

hier mein aktuelles Projekt !! Deutsches U-Boot; U VII-B in 1:350 von Hobby Boss !! Mein erster Ausflug in das Maritime, muss sagen es macht Spaß, obwohl ich gestehen muss, daß die Teile für meine Verhältnisse teilweise arg klein geraten sind !!!



mfg

Jürgen  :santa:

Graf Spee

Sieht gut aus, Blindfisch :P

Wie lässt sich der Bausatz denn so im allgemeinen verarbeiten?
Ich suche für eines meiner Projekte nämlich immer noch eine schönen 1:350er Typ VII Bausatz. :woist:
Und da ich Revell und AFV schon gebaut habe wäre das eine für mich interessante Information. :1:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Blindfisch

@ Graf Spee

Danke   :) ! Im Allgemeinen ist der Bausatz ganz gut, nur die Bohrungen für die Passstifte musste ich alle aufbohren !! Die Löcher waren durch die Bank zu klein ! Die beiden Rupfhälften passten sehr gut aufeinander !!! Ich für meinen Teil halte die Detailierung auch für gelungen !
Die Reelings liegen alle als Spritzgußteile und Ätzis bei ! Man hat auch die Option zwischen zwei Türmen (nennt man das bei U-Booten so ??), die sich nur gering unterscheiden ! Die farbig gedruckte Bemalungsanleitung gibt Auskunft über drei Schemen !!
Das der Rumpf horizontal geteilt war, ist für mich ungewohnt, denn die Schiffsbausätze die ich schon "Live" sehen durfte waren immer vertikal geteilt ! Aber das soll kein Kretikpunkt sein !!

Hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen  :8: Habe auch einige Bilder vom Packungsinhalt gemacht, bei Bedarf kann ich sie Dir gerne mailen !!

mfg

Jürgen  :santa:

Graf Spee

Dank Dir für die Info´s.
Mal schauen, ob ich so einen irgendwann mal in die Finger kriege.
Da kann ich dann auch am besten entscheiden, welcher Bausatz sich eignet und welcher nicht.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Steiner

Endlich mal wieder Zeit um dem Hobby nachzugehen.
Das kleine DingsDa "Road To Leningrad" soll bis Wilnsdorf 2011 fertig werden...



Utensilien für das Dio:
- Dragon Tiger I Initial Production Leningrad Region
- MiniArt Village Road Section
- Miniart German Tank Crew Winter
- Holzsockel in Eigenregie

Der Tiger und das gesamte Dio bekommt sein Winterkleid, aber das kommt erst später.

Gruß Gerhard

plantagoo

Hi Folks,

sollte wirklich mal wieder was von mir fertig werden? ;)

VK1602 von Hobby Boss mit "korrekten" Nebelbechern von Voyager. Das doch recht "nackte" Modell habe ich mit ein paar Kettengliedern "gepimpt". Der Turm ist noch nicht lackiert. Alterung und Co. kommt auch noch... :)



Gruß
plant

Tomcatter

Auch bei mir tut sich mal wieder was, neben der "Street of Bagdad" von Verlinden, bau ich noch einen AAVP-7 von Hobby-Boss in 1/35 :D

Super Bausatz, passt alles super zusammen, nur das Verbinden von Ober- und Unterteil ist etwas knifflig.
Wie findet ihr die Tarnung, ist meine erste Drei-Farbtarnung und Freihand mit der Airbrush aufgesprüht worden?


Beim nächsten mal, nimm ich wieder drei Lampen zum fotografieren, dann sind die Schatten weg :woist:







Desweiteren bau ich eine Leiche zu Ende ;)
Meinen M1A1 AIM von Dragon:



Weitere Bilder finden sich dann im, nach Jahren fortgeführten, Baubericht:
http://www.modellboard.net/index.php?topic=24878.msg330417#msg330417


Chris :winken:

P.S: Wenn es zu viele Bilder sind, bitte kurz bescheid sagen, dann nehm ich welche raus
"Wenn du irgendwann in der Nacht Hunger kriegst, ich hab noch ein offenes Bier im Külhschrank"
Barney Gumble

Sergent

So Freunde! Mein erstes Modell seit 20 Jahren ist fertig:der ABC Spürpanzer Fuchs von Revell, ohne Schnickschnack, mit Pinsel bemalt, noch ungeweathered, ungewashed u. ungedrybrushed. Wenn ich das mit der Bildbearbeitung bzw. dem Hochladen besser raus hab, kommen bessere Fotos. Das Modell wird demnächst noch in ein Diorama gepackt.

Steiner

Dragon T-34/76 No.112 Factory "Krasnoe Sormovo" Late Production.

Der Turm ist geschafft...



Zuviele Teile - der halbe Inhalt des Kartons landet in der Grabbelkiste.
Bauanleitung fehler und schleierhaft  ?(
Trotzdem toller Kit.

Gruß Gerhard

BigA

@ Tomcatter

Die CARC 3-Farb Tarnung sieht sehr gut aus wobwi leider die Farben nicht so richtig rüber kommen auf den Bildern.

Gruß Alex

FlyingCircus

#949
Ich habe mal ein neues nebenbei langzeit Projekt gestartet. Das heist immer wenn ich Lust auf Schiff habe, werde ich mich an dem Bausatz vergehen. Für den Bau habe ich etwa 1 Jahr veranschlagt. :winken:


,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan