Zeigt Eure Projekte! - Teil lV

Begonnen von Talisker, 01. Januar 2010, 18:49:49

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

IchBins

Darauf wollt ich hinaus :D

Grad erstmal beiseite und n Kaffee intravinös genommen...  :rolleyes:


Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Michael

Ich hab allerdings die MGs hinter dem Motor (Rumpf) angesprochen :6:
Ich hab keine Macken! Das sind Special-Effects.

IchBins

Ah, die passen also auch nicht? Naja, ich werd den Block wohl eh absegen. Motor wird nicht eingebaut.
Der ist mir nicht detailliert genug (jaja, Ansprüche!), zum scrachten hab ich keine Lust (jaja, Faulheit!) und
ein neuer ist mir zu teuer grade (jaja, Geiz!). Es wird ein wenig - neo-germanisch ausgedrückt - "gecheatet" :D

Messingrohe liegen schon parat für alle MG.

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Michael

Die MGs stehen ein wenig weit nach oben, denke nicht das Eduard die Formen geändert hat. Wenn Du sie ein wenig herunterschleifst geht die Haube drauf.
Zumindest eine von den 2verschiedenen die beiliegen. :P
Ich hab keine Macken! Das sind Special-Effects.

IchBins

Naja, werden eh entfernt und die Rohre "leg" ich so hin, dass sie richtig rausgucken.
Hoffen wir aber, dass bei der neuen Dora das alles kein Problem mehr ist. Oder ist das bei den Doras eh der Fall?

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Michael

#1205
Zitat von: IchBins in 09. März 2011, 18:46:53
Naja, werden eh entfernt und die Rohre "leg" ich so hin, dass sie richtig rausgucken.
Hab ich auch so gemacht, wenn die Haube zu ist sieht man eh nur die Läufe.
Zitat von: IchBins in 09. März 2011, 18:46:53
Hoffen wir aber, dass bei der neuen Dora das alles kein Problem mehr ist. Oder ist das bei den Doras eh der Fall?
Olli
Kann ich nichts dazu sagen, hab nur die FW190 A6 gebaut von Eduard, und hatte die gleichen Probleme, auch an der Abdeckung in den Tragflächen.
Ich hab keine Macken! Das sind Special-Effects.

Michael

Mir fehlt im Moment ein wenig die Zeit um zu basteln, aber wenn ich mal Zeit finde bin ich mit einem kleinen Dio beschäftigt für den hier :D

Ich hab keine Macken! Das sind Special-Effects.

juergen vogel

Hallo zusammen,
ich arbeite seit Anfang des Jahres an der Proteus.
Zur Zeit ist Spachteln und Schleifen angesagt. Die Innneneinrichtung ist fertig.





Liebe Grüße

Jürgen

Thorsten_Wieking

#1208
Damit Platz für das GB-Modell entsteht, wurden gestern zwei 15er, eine MiG-15 von Airfix in 1:72 und eine F-15 von Revell in 1:144 und ein Crusader von Armorfast in 1:72 zum Lackierplatz, auch als Badezimmer bekannt, gerollt. 



Der blaue Schein stammt von einem 3LED Osram Dot-it, der als Beleuchtung dient.... dienen soll.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

IchBins

Ohne dir zu nahe treten zu wollen..aber das ist ja wohl der beschissenste Lackierplatz den ich je gesehen hab! 8o

:D


Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Skyfox

Hallo IchBins

Ohne jetzt Dir zu nahe treten zu wollen, aber auch ich (als Familienvater) spraye nicht in der übrigen Wohnung mit
lösemittelhaltigen Farben und Verdünnern, und in Ermangelung eines Arbeitszimmers (jetzt Kinderzimmer) bleiben einem
verantwortungsbewusstem Modellbauer nicht so viele Alternativen.
Zudem ist der "Naßraum" meistens der staubfreieste Raum in der Wohnung, insofern kann hier nicht von besch...en die Rede sein...
Es soll auch Leute geben, die ungern in ihrer näheren Umgebung (auch ohne Kinder) Farbnebel und Dünste haben...
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Thorsten_Wieking

 :D Das kleine Bild sollte nur kurz dazu dienen, anderen zu zeigen, das die Arbeitsbedingungen auch noch schlechter sein können.

Gut, ob unser Badezimmer staubfrei ist..... decken wir darüber mal den Mantel des Schweigens zweier berufstätiger Eltern mit akutem Phlegmatismus. ;-)
Zwar ist das stärkste Lösemittel im Lackierbereich das Isopropanol, mit dem ich meine Triplex von Vallejo und Revell Aqua Color reinige, aber da reicht schon eine kurz geöffnete Flasche, um im olfaktorischen Zentralorgan meiner Gattin Alarm zu schlagen.

Mein Ex-Arbeitszimmer ist inzwischen ein Kinderzimmer, der Keller ist zu kalt, ohne fließend Wasser, zu weit weg von PC/Internet und Kühlschrank und obendrein dermaßen zugelagert, das dort eh keine Lackierkabine Platz hätte. Von der Geruchsbelästigung für die Mitbewohner mal abgesehen, wenn die  runter in den Keller kämen. Das Badezimmer hat zwei große Fenster direkt nach draußen, die Einrichtung ist von der Stange und nötigenfalls - anders als die Küche (2005 sponsored by Parents nach unseren Vorstellungen und räumlichen Abmessungen angepaßt) - schnell ersetzt. Eine vernünftig kompakte-transportable Tageslichtlampe ist mir noch nicht über den Weg gelaufen, das Teil vom Kaffeeröster unseres Vertrauens schlicht zu groß, um es ständig umzustellen.

Der große Vorteil meiner Lackierstelle - fließend Wasser ohne aufstehen zu müssen. :D


Gruß
Thorsten

"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Travis

Zitat von: Thorsten_Wieking in 10. März 2011, 00:52:19
[...] Der große Vorteil meiner Lackierstelle - fließend Wasser ohne aufstehen zu müssen. :D

Hmm... womoeglich kannst Du auch noch ganz andere "Dinge" erledigen, ohne aufstehen zu muessen...  ;) :pffft:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Thorsten_Wieking

Zitat von: Travis in 10. März 2011, 01:12:19
Zitat von: Thorsten_Wieking in 10. März 2011, 00:52:19
[...] Der große Vorteil meiner Lackierstelle - fließend Wasser ohne aufstehen zu müssen. :D

Hmm... womoeglich kannst Du auch noch ganz andere "Dinge" erledigen, ohne aufstehen zu muessen...  ;) :pffft:

Tho :santa:

Stimmt.... Zähne putzen, eine frische Lage Tabac Original auflegen, wenn ich mit dem Stuhl etwas rücke kann ich mir auch die Haare waschen... ;-)

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

KlausH

Das ist jetzt zwar etwas OT, interessiert mich aber doch: Wozu braucht ihr beim Lackieren fließend Wasser?  :woist: Ich meine jetzt nicht für nebenbei Haarewaschen oder Rasieren. :D

Philip


Travis

Zitat von: KlausH in 10. März 2011, 01:41:43
Das ist jetzt zwar etwas OT, interessiert mich aber doch: Wozu braucht ihr beim Lackieren fließend Wasser?  :woist: Ich meine jetzt nicht für nebenbei Haarewaschen oder Rasieren. :D

Wie jetzt, Klaus?
Rasierst Du Dich etwa nicht vorm Lackieren???  8) :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

KlausH

Zitat von: Philip in 10. März 2011, 03:15:00
Um Staub zu binden?

Ah ok, das könnte sein. Mach ich eigentlich so gut wie nie, und wenn, dann zieh ich mir ein wenig Wasser in eine Spritze und vernebel es grad mit der Airbrush. Drum hatte ich woweit gar nicht gedacht.


Thorsten_Wieking

Zitat von: KlausH in 10. März 2011, 01:41:43
Das ist jetzt zwar etwas OT, interessiert mich aber doch: Wozu braucht ihr beim Lackieren fließend Wasser? [...]

Also bei den 2-3 Mal, die ich bisher das Badezimmer zum lackieren genutzt habe, habe ich zwischen den Farbwechseln bzw. vor den Pausen die Triplex samt Farbnapf unter das fließende Wasser gehalten und so kurz durchgespült. Farbnapf war sauber, Farb/Wassernebel gleich durch den Wasserstrahl aus dem Hahn gebunden. Muß man nicht haben, da ich aber eh schon dort sitze......


Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Skyfox

Zitat von: Thorsten_Wieking in 10. März 2011, 00:52:19
Gut, ob unser Badezimmer staubfrei ist..... decken wir darüber mal den Mantel des Schweigens zweier berufstätiger Eltern mit akutem Phlegmatismus. ;-)
Zwar ist das stärkste Lösemittel im Lackierbereich das Isopropanol... ...aber da reicht schon eine kurz geöffnete Flasche, um im olfaktorischen Zentralorgan meiner Gattin Alarm zu schlagen.

Komisch... klingt alles so wie bei mir zuhause...  ?(

Zitat von: Thorsten_Wieking in 10. März 2011, 00:52:19
Mein Ex-Arbeitszimmer ist inzwischen ein Kinderzimmer, der Keller ist zu kalt, ohne fließend Wasser, zu weit weg von PC/Internet und Kühlschrank und obendrein dermaßen zugelagert, das dort eh keine Lackierkabine Platz hätte. Von der Geruchsbelästigung für die Mitbewohner mal abgesehen, wenn die  runter in den Keller kämen. Das Badezimmer hat zwei große Fenster direkt nach draußen, die Einrichtung ist von der Stange...

...das ist wie bei mir Zuhause!   8o  :6:

Mein Bade-/Lackierzimmer hat allerdings noch den Vorteil, das die Beleuchtung aus 6 Decken-Halogenlampen besteht (6x20W, versenkt, per Dimmer auf Flutlichtmodus zu regeln). Das sorgt für ausreichende Helligkeit um den Spritzspiegel (nicht den Badezimmerspiegel) zu begutachten...

Sorry für's totale O.T.
:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

IchBins

Ahh ich als verwöhntes und einziges Kind des Hauses denkt natürlich nicht an Mitmenschen (um den Klischee genüge zu tun)! :D

Aber der Vorteil laufend Wasser zu haben und im Bedarfsfall Wasser zu lassen, ist natürlich nicht ausser Acht zu lassen!
:7:

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

fellfrosch79

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen:



Für die doch recht übersichtliche Anzahl an Decals habe ich ca. 3 Abende benötigt :rolleyes:.
Fehlt noch etwas Detailbemahlung und dann gehts ans Finish...

cheers,

Dennis

plantagoo

Hi!

Sieht gut aus!  :klatsch: Ich habe den Bausatz inzwischen auch bekommen - für 12 EUR ein absoluter Knaller!

Gruß
plant

IchBins

Das hier soll mal ein Dio werden. Naja, ich habe weder Ahnung von Figuren, noch von Dioramen. Sollte zwar Anfangs kein fiktiver Panther
werden, aber nunja, ich habs irgendwie doch hinbekommen. Die Zahl habe ich heute gesprayt und natürlich Overspray gehabt. Doll.




Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

cookiemonster

IchBins ist das 1/35 und Figuren und Panther von Dragon?
Wenn das stimmt bin ich gut