Zeigt Eure Projekte! - Teil lV

Begonnen von Talisker, 01. Januar 2010, 18:49:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

control

Zitat von: A-l-e-x in 30. März 2011, 22:28:56
ich hab die huey heute angefangen.
soll ich ma n' foto reinhauen?

Aber Hallo, der steht auch noch auf meinem Plan und ich kann Anregung gebrauchen. Ist bei dem Huey eigentlich ein Frachthaken dabei?

A-l-e-x


control

Ich hatte vor, mein PBR drunter zu hängen. Wenn es dafür langt, bin ich zufrieden  :D

A-l-e-x

ich bin gerade dabei namen für das mädel zu suchen.
was haltet ihr von "Black Betty" ?

Dragon666

hmm.. dazu müsste man erstmal was sehen um dem einen namen zu geben  8o
Gruß Drachili
Mein Portfolio

plantagoo

Hi!

Jungs, seid mir nicht böse - aber das hier ist kein Chat. Entweder zeigt was oder lasst es...  :pffft: :woist:

Sorry, aber seit 30 Minuten donnern hier ständig Nachrichten ein, dass es in diesem Thread was neues gibt...

Gruß
plant

A-l-e-x

tschuldigung,  ;(

aber bilder gibts erst morgen. jetzt isses schon vieeeel zu spät.

das war jetzt der letzte post von mir


:winken:

Puchi

Sodale, wie versprochen 2 weitere begonnene Projekte:

Zuerst die Morane-Saulnier type N in 1/48 von Eduard. Steht kurz vor dem Zusammenkleben der Rumpfhälften, liegt aber zur Zeit auf Eis bis die Mikasa fertig ist...


... und der Honda S800 (allerdings nicht die Racing-Version) in 1/24 von Tamiya. Das Modell hat ursprünglich meine Frau begonnen, hat aber dann irgendwie die Lust daran verloren. Ich hab' dann mit etwas Verkabelung im Motorraum und Alterung weitergemacht, der nächste Schritt wäre dann die Lackierung der Inneneinrichtung und Neulackierung der Chromteile mit Alclad, liegt aber zur Zeit auf Eis bis - siehe oben  :D


Ich hoffe, es gefällt,

liebe Grüße,

Karl

ThomasB

Viel passiert bei mir gerade nicht, wenn ich ein paar Minuten Zeit habe, werkle ich an dem Bronco Bausatz des A13 Tank Cruiser rum.




Moonraker

@Puchi: genial, dein Holzeffekt im Cockpit! kannst du dazu mal eine Anleitung schreiben?
Momentan im Bau: Altlasten fertigstellen ;)
-----------------------------------------------------------------------

Tormentor

Ich arbeite nebenbei gerade an einer Neulackierung meines MP4/5B, den ich vor langer Zeit einfach ooB gebaut hatte. Da ich unbedingt dieses schwarze "Windshield" und den überdimensionalen Diffusor vom 4/5B vereint haben will, musste ich auch gleich noch Änderungen an den vorderen Seitenflächen des Frontflügels, dem Heckflügel und den Kühlerauslässen machen. Nur in Hockenheim 1990 ist der so gefahren, deshalb auch das neu gebaute und sehr flach gestellte Element am Heckflügel.



Der Heckflügel ist nur mit UHU Tack aufgesetzt und total schief seh ich gerade, und das Windshield ist eigentlich noch zu hoch, da muss ich auch nochmal drüber...

:winken:

Puchi

Zitat von: Moonraker in 03. April 2011, 14:53:13
@Puchi: genial, dein Holzeffekt im Cockpit! kannst du dazu mal eine Anleitung schreiben?

Dankeschön!

Anleitung dazu gibt es schon:
http://www.modellboard.net/index.php?topic=13849.msg166089#msg166089 (Beitrag von Hans)
oder
http://www.modellboard.net/index.php?topic=34797.msg500443#msg500443 (Beitrag von Warlock)

Ich habe dann noch die Fugen zwischen den Brettern am Cockpitboden mit dunkler, verdünnter Ölfarbe betont. Frag' mich aber bitte nicht welche Farbtöne ich damals verwendet habe, ist schon zu lange her. Auf jeden Fall kannst Du durch Verwendung verschiedener Farbtöne - sowohl für die Grundierung (Acryl oder Email) als auch für die Maserung (Öl) - verschiedene Holzarten imitieren. Die richtige Kombination Grundierung/Maserung muss man dann eben durch Probieren herausfinden. Wenn Du noch was wissen willst, schick mir einfach eine PN.

Liebe Grüße,

Karl

Pathfinder

Taacccchhh auuuuccccchhhh ... 

Pö-a-pö konnte ich an meinem derzeitigen Kahn wieder was machen ...

1. Post-Shading (Test)
2. Versiegeln und Decals
3. Kleinteile anbauen







Es geht weiter, denn ich denke, dass ich mich der Zielgeraden nähere ...

Komm ich jetz im Färnseeehn? :7:



Pathfinder  :winken:
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

starship24

@Pathfinder Die airgebrushten Freihandlinien auf der Aussenhülle sind Verwitterungsspuren, oder sollen sie die Plankenstruktur des Rumpfes wiedergeben? http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/90/USS_Independence_LCS-2_at_pierce.jpg. Ansonsten machts einen guten Eindruck!

Pathfinder

Da fragst mich jetzt was, starship ...

Ich versuche zumindest, es in etwa dem Original optisch halbwegs nachzuempfinden ...

>>> Verlinktes Bild <<<, da für's Forum zu groß!
"Das Modell lebt von seinem Gesamteindruck und nicht davon,
dass nun jede kleine Unstimmigkeit gegenüber dem Original als Katastrophe hochstilisiert wird."

Matthias Becker

oZZy

So... da schnippel und papp ich jetzt noch ein stünderl dran herum.. und dann gehts ab in die heia.... ;)


:winken:
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

masch3

Mini Cooper Black Rock Shooter Ita-Sha  8o





Modell von Revell (1/24) mit neuen 17" BBS-Felgen von Fujimi

Kurfuerst

Salü,

so langsam wird's mal wieder ätzend...  ;)
Na? Wer hat ne Ahnung, um welches Modell es sich handelt?





Viele Grüße,
Erik

Alex

Eine Macchi 202, vielleicht? ;)

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Kurfuerst

Ganz knapp daneben!  :D

Es wird die 32er C.205 von Pacific Coast Models.

Spritti Mattlack

Da giibet so viele herrliche Markierungsvarianten. Man darf, nicht nur deswegen, gespannt sein!
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Kurfuerst

Spritti, da sagte was!
Ich hab mich noch nicht für eine der zur Wahl stehenden Markierungsoptionen entschieden. Auf jeden Fall wird es etwas mit "Kringeln".

Algol

Hasegawa A6M8, 1/48

Umbau des Prototypen mit aufgesetztem Lufteinlass zur "Serienmaschine" mit integrierten Lufteinlass.
Habe mich am Cowling der D4Y3 Judy orientiert, die ebenfalls mit dem Kinsei 62 ausgestattet war.





Gruß
Christian


Riker

Mein momentanes "Zwischendurch Übungs" Projekt

Eine Supermarine Spitfire Vc Tropical





Derzeit im Bau:
Eine Menge.....

Puchi

Letzter Teil meiner begonnen Projekte:

Rudimentär gescrachtes Cockpit für die Bombardier Challenger CL604 von Revell in 1/144:

Hat etwas unter unserer Übersiedlung gelitten, wird aber noch ausgebessert.

Von der KI 43-II Hayabusa in 1/48 von Hasegawa hab ich momentan nur ein Foto vom Cockpit, Rumpf ist aber schon geschlossen und lackierbereit.


Liebe Grüße,

Karl