Bf 108 in 1:32 von Eduard?

Begonnen von hein52, 17. April 2020, 20:10:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hein52

Ich habe in den Weiten des Netzes einen Beitrag gelesen, dass Eduard plant, einen Bausatz der Bf 108 in 1:32 aufzulegen. Ist jemandem etwas näheres darüber bekannt? Leider habe ich mir die Site mit dem Bericht nicht gemerkt.

Gruß Heiner

tsurugi

Hallo, das ist/wird eine Wiederauflage von der Me-108 von Striped Fighters.
Ob die von dieser Firma je ausgeliefert wurde weiss ich nicht.

https://www.scalemates.com/kits/eduard-3006-bf-108--1274550

Quelle : scalemates

Gruss

Markus

KHS

Zitat von: tsurugi in 17. April 2020, 20:19:43

Ob die von dieser Firma je ausgeliefert wurde weiss ich nicht.

Gruss

Markus

...meines Wissens nicht.

Gruß
KH

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Primoz

Also irgendwie doch eine echte Neuheit. :1:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

hein52

In der Eduard Info von April wird der Bausatz jetzt auch als Neuerscheinung für Mai angekündigt. Da die Formen wohl nicht von Edu sind, bleibt abzuwarten, ob Qualität und Detaillierung mit den aktuellen Modellen (Bf 109, Fw 190, Mustang) mithalten können. Der Hersteller Striped Fighters ist mir jedenfalls völlig unbekannt.

Gruß Heiner

tsurugi

Also wenn der Bausatz was taugt dann muss ich mir direkt Decals für eine japanische maschine besorgen.
Ich glaube Kora hat da schon was im Programm.

Gruss

Markus

KHS

Ist schon lieferbar, habe mir gerade eine geordert. Müsste nächste Woche kommen, dann mach ich mal ne Bausatzvorstellung wenn gewünscht.

Hörnchen

Das wäre äußerst nett von Dir. :1:

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

hein52

Über einen Blick in den Karton würde ich mich auch freuen.
Bei welchem Händler konntest du den Flieger schon ordern?

Gruß Heiner

KHS

In der Bucht bei Michaello2010. Preis 29,99 € ohne Versand.

Abakan

Auf der Eduard Homepage finde ich nichts. Ich wollte mir eigentlich eine bestellen, sobald die Erla 109er wieder verfügbar sind ( da habe ich die Erstausgabe auch verpennt, genau wie damals bei der G14 )

hein52

Mittlerweile ist der Bausatz auch bei MBK und Sockelshop vorbestellbar (Liefertermin: Anfang/Mitte Mai).

Gruß Heiner

KHS

#13
Habe heute Post bekommen. Der Bausatz macht beim ersten Durchwühlen einen sehr guten Eindruck !

tsurugi

Da bin ich ja mal auf den Inhalt gespannt.
Leider keine japanischen Kennungen dabei aber dafür gibt es ja den aftermarket.

Sparky

#15
Nach der Bausatzvorstellung hier

https://ipmsnymburk.com/forum/viewtema.php?ID_tema=40796

schon ein ,,must have". Ich denke, zumindest eine wird ihren Weg zu mir finden. Vl. auch eine zweite japanische, wenn der aftermarket mitzieht. Aber da habe ich keine Zweifel.

:winken:
Sparky

edit : Die japanischen und viele mehr gibts schon von Kora
https://www.scalemates.com/de/kits/kora-models-ndt32029-messerschmitt-bf-108-b-taifun--1242895


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Rambazanella

#16
Meine liegt noch beim Händler und wartet darauf abgeholt zu werden....
Wo wir gerade beim Thema sind, in einer Chronic eines Jagdgeschwaders meine ich einmal gelesen zu haben das zum Ende des Krieges neben der bekannte Bücker Bü 181 auch Bf 109 zum Erdkampf mit Panzerfäusten ausgerüstet wurden.
Bilder der Bücker Maschinen findet man ja häufig im Netzt aber von der Bf 108.......
Hat jemand von euch da näheres Wissen und eventuell sogar Bilder oder Öl ja?
Wäre ja ein durchaus interessanter und leicht durchzuführende Umbau.

Horrido!
Don't trust anyone, not even your best friend.

Der Lingener

Ich habe fertig:
http://www.kitreviewsonline.de/messerschmitt-bf-108-taifun-in-132-von-eduard-3006/

Echt ein klasse Bausatz! Ich freu mich schon auf den Bau ab morgen (mit Baubericht hier im MB - Ehrensache!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Bf 109 Fan

Ein Baubericht vom Lingener? Da freu ich mich aber und bin auch gespennt.  :1:

Hans

Hoffentlich gibts irgendwann Decals für zivile Versionen.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Sparky

#20
Bulgarien
Rumänien
Jugoslawien
Ungarn
Schweiz
Tschechoslowakei
Legion Condor

alles von Kora und militärisch

bei der jugoslawischen Version von LF Models bin ich mir nicht sicher, könnte was ziviles sein...

https://www.scalemates.com/de/kits/lf-models-c3267-messerschmitt-bf-108b--1278032

:winken:
Sparky

PS
...eine habe ich samt Räderwerk von Eduard schon beim König vorbestellt - ist dort alles im Zulauf.


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

KHS

...wer nicht genug bekommen kann. Es gibt sogar schon Overtrees im Eduard-Shop