Suche zuverlässige Farbvergleichstabelle für Gunze Sangyo Farben

Begonnen von Abrams, 22. April 2003, 14:10:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abrams

Da ich nicht so viel geld übrig hab, wollte ich mein Dragon-Modell(USS Normandy 1:700) mit den entsprechenden Modellmaster/Testors, Revell oder Humbrolfarben bemalen.
Leider geben meine Farbvergleichstabellen teilweise jeweils unterschiedliche Farbtöne an.




Italeri hat zwar schon die entsprechenden Modellmaster-Farbtöne angegeben, doch irgenwie traue ich denen nicht so recht.  

Ist das gerechtfertigt?




[SCHILD]Help![/SCHILD]

KUO

Hi!

Hab ein ähnliches Problem. Habe bis jetzt eigentlich nur die Farben von Revell verwendet. Lese hier aber ständig nur von Farben von Humbrol,.........
Sind die wirklich besser, oder worin unterscheiden sie sich?
Und eine Tabelle wie ABRAMS sie sucht wäre äußerst interessant, da ich meine eigene Tabelle für gemischte Farben auf Revell ausgelegt habe!
Ut nullus aliam et iram provocet,si vis pacem para bellum.
(Keiner soll den anderen zum Zorne reizen, doch wenn du Frieden willst,bereite dich auf den Krieg vor)

Rubber

Hi
Vielleicht hilft euch das weiter //www.jpsmodell.de/dc/quer.htm ansonsten würde ich euch empfehlen Farbmusterkarten zu besorgen also nicht der gedruckte Scheiß der taugt nix ,sondern welche die mit Orginalfarbe angelegt sind ,von Humbrol gibts sowas ,von den anderen Firmen weiß ich es leider nicht .
Gruß Rubber

Abrams

@KUO

der Unterschied zwischen Humbro und Revell ist, dass Humbrol eine größere Farbpalette hat. Somit hat Humbrol die meisten übereinstimmende Farbetöne mit anderen Farbherstellern.
Dies ist sehr nützlich, wenn man nur Enamels zum bemalen nutzen möchte und/oder nicht immer neue Farben von unterschiedlichen Herstellern holen will.


Die Farbtabellen auf DJs Website(//www.modellbau-world.de) sind ziemlich gut, doch bei Gunze Sangyo Farben zeigen diese Ungereimtheiten mit anderen Farbtabellen.
Und leider ist ja airmodel.sk down. :(



@Rubber
Wie teuer ist denn so eine Farbmusterkarte von Humbrol?

Rubber

@Abrams
Also ich habe damals ca.6 Jahre her 5 DM bezahlt ,wird heute denke ich bei 5 Euro liegen am besten mal in deinem Fachgeschäft nachfragen vorrausgesetzt er führt Humbrol Farbe.

Gruß  Rubber

schneemann

Hi,

schaut mal hier http://www.plastmodell.de/ . Der Kollege hat in der Rubrik "Downloads" ein paar Konvertierungstabellen als PDF bereitgestellt.

Gruß,

Schneemann  :winken:

Abrams

@Schneemann
Diese Farbtabellen findest du auch auf DJs Modellbau-World.