Kaufberatung Suche solide Airbrush mit 0,3mm Düse

Begonnen von Adam33332, 18. Februar 2016, 17:38:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viquell

Moin jackrabbit  :1:


Herr Gabbert zieht sich aus Altersgründen aus dem Geschäft zurück,
ob es einen Nachfolger geben wird bleibt offen.
Ein Anruf bei Ihm selbst, würde das wohl entgültig klären können ;)

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Shadow-MV

Hallo zusammen!

Die Triplex wird weiterhin produziert. Heinz Wagner ist in enger Abstimmung mit Manfred Gabbert und Tobias Rothe. Heinz garantiert den Vertrieb von neuen Triplex, den Vertrieb von Original-Ersatzteilen und den Support bis er in Rente geht. Wenn ihm in den nächsten 10 Jahren nicht der Himmel auf den Kopf fällt, gibt es keinen Grund zur Sorge. Heinz ist auf zahlreichen Modellbauausstellungen vertreten und bietet - wie seinerzeit Manfred Gabbert - vor Ort einen guten Service an.

@Adam33332
Der Vorteil der Triplex I ist die Mulde, da passt zwar nicht so viel Farbe hinein, aber dafür ist die Mulde sehr leicht zu säubern. Die Triplex I bis III werden zwar jeweils mit der Düse I bis III ausgeliefert, lassen sich aber beliebig kombinieren. Ich habe z.B. zwei Triplex I griffbereit liegen, eine mit der Düse I und die andere mit der Düse II

Grüße aus Sickte
Jens

PzGren

Über "Theis Airbrushservice" kann man auch Ersatzteile/Zubehör ordern. Der hat seinen Laden mehr oder weniger gegenüber der Werkstatt von Herrn Gabbert und bekommt von mir immermal Besuch wegen Vallejos. Und Tipps hat er auch, wenn man Fragen hat.
Jetzt noch einen vernünftigen Modellbauladen in Leipzig und ich wäre im Himmel  :1:

AceofSpades

Hallo!
Auch ich kann die Triplex nur empfehlen.
Und für einen Preis von ca. 150€ bekommst du gleich drei Düsengrößen, 0,1 bis 0,3 glaub ich.
Ersatzteile gibt's auch günstig.

Gruß aus der Heide  :winken:
Holger

bastien

Zitat von: AceofSpades in 25. Februar 2016, 14:57:17
Hallo!
Auch ich kann die Triplex nur empfehlen.
Und für einen Preis von ca. 150€ bekommst du gleich drei Düsengrößen, 0,1 bis 0,3 glaub ich.
Ersatzteile gibt's auch günstig.

Gruß aus der Heide  :winken:
Holger

Für das Geld bekommst Du das komplette Set. 3 Köpfe, Sprenkelkappe, Glas, Großer und kleiner Farbbecher, etc.... Es sind übrigens die Nadeln / Düsen 0,15, 0,35 und 0,5

Shadow-MV

Zitat von: bastien in 25. Februar 2016, 19:55:47

Es sind übrigens die Nadeln / Düsen 0,15, 0,35 und 0,5

Nicht so ganz ;)

Die Düsengrößen für die Triplex sind
0,25
0,35 und
0,50.

Die 0,15 gibt es nur bei der PRS (Präzisions-Retuschier-Spritzpistole)

Grüße aus Sickte
Jens

quex

Zitat von: Shadow-MV in 25. Februar 2016, 20:50:57
Zitat von: bastien in 25. Februar 2016, 19:55:47

Die 0,15 gibt es nur bei der PRS (Präzisions-Retuschier-Spritzpistole)

Grüße aus Sickte
Jens

Offiziell - ja :1: Ich hatte mal vor einigen Jahren Herrn Gabbert angerufen, weil er auf seiner HP auch Sonderanfertigungen in Aussicht stellte und ich im Wahn nach immer kleineren Düsen nach einer 0,15mm Düse fragte.
Nach Aufklärung über die Sinnhaftigkeit solcher Düsen im Modellbereich (sehr nettes Gespräch übrigens), bot er mir einen bereits produzierten Düsensatz in 0,15mm für die Triplex an, welchen ich dann auch erwarb (er hatte natürlich Recht, denn zum normalen 0,25mm Düsensatz war kaum ein Unterschied im Spritzbild zu bemerken).

Nachträglich ein großes Danke an Hern Gabbert und einen geruhsamen Ruhestand! :winken:

PS: Anrufen kann sich lohnen :D
" Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
KurtTucholsky

В работе:3x Fw 190, 4x Bf109

Shadow-MV

Zitat von: quex in 26. Februar 2016, 01:08:51
Offiziell - ja :1: Ich hatte mal vor einigen Jahren Herrn Gabbert angerufen, weil er auf seiner HP auch Sonderanfertigungen in Aussicht stellte und ich im Wahn nach immer kleineren Düsen nach einer 0,15mm Düse fragte.
Nach Aufklärung über die Sinnhaftigkeit solcher Düsen im Modellbereich (sehr nettes Gespräch übrigens), bot er mir einen bereits produzierten Düsensatz in 0,15mm für die Triplex an, welchen ich dann auch erwarb (er hatte natürlich Recht, denn zum normalen 0,25mm Düsensatz war kaum ein Unterschied im Spritzbild zu bemerken).

Nachträglich ein großes Danke an Hern Gabbert und einen geruhsamen Ruhestand! :winken:

PS: Anrufen kann sich lohnen :D

Mein Dank für den Hinweis  :P
Die Düse kommt gleich auf den Einkaufszettel!

Ja, in der Tat! So ein Anruf ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Anrufe  :D

PzGren

Ich war bei Herrn Gabbert wegen einer neuen Airbrushgun in der Werkstatt. Und er hat sich auch gleich meinen alten Revell-Kompressor angeschaut, der ne Macke hatte. Der war aber leider nicht mehr zu retten und ich habe bei ihm Gun+Kompressor gekauft. Da ich nicht genug Bargeld mit hatte, musste ich Tags darauf nochmal zu ihm. Beide Male über eine Stunde. Er hat mich alles testen lassen, Fragen beantwortet und gleich erklärt, was er da so alles in seiner Werkstatt macht. Feinmechanik vom Feinsten. Da war es ganz schnell vorbei für meine Augen. Schade, dass er aufhört. Das ist Service, wie man ihn leider kaum noch antrifft.  :P