Focke Wulf FW 190D-9 von Eduard 1/144

Begonnen von b.l.stryker, 20. Dezember 2020, 22:16:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

b.l.stryker

Ich habe die gestrige Sonne mal genutz und ein paar Bilder meiner FW geschossen.

Meine FW stammt von Eduard (Urspung von Platz) und stellt eine Maschine der Platzschutzstaffel der JG 44 dar.

[attachment=0,msg999311]

Geflogen wurde sie von Lt. Heinz Sachsenberg mit der Nummer 1.

[attachment=1,msg999311]

Auch genannt als Papageienstaffel dienten Sie dem Schutz der Me-262, welche eine lange Aufwärmphase vor dem Start hatten und somit leichte Beute für angreifende Gegner war.

[attachment=2,msg999311]

Zum ohnehin sehr guten Bausatz habe ich noch die Äzteile von Brengun verwendet.

[attachment=3,msg999311]

Diese beinhalten neben dem Cockpit auch Teile für die Klappen und für das Fahrwerk.

[attachment=4,msg999311]

Ergänzt wurde das Ganze noch mit einer Luftwaffen-Pilotenfigur von Brengun.

[attachment=5,msg999311]
Glück Auf, Björn


b.l.stryker

#1
Lackiert wurde alles mit Vallejo Model Air.

[attachment=3,msg999314]

Die Tarnung erfolgte dabei Frei Hand mit die Luftpistole.

[attachment=4,msg999314]

Die weißen Streifen auf der Unterseite waren ebenfalls Abziehbilder. Nicht ganz einfach, die zu platzieren, aber im Großen und Ganzen hat es gefunzt.

[attachment=0,msg999314]

Da die Äzteile von Brengun für ein Doppelbausatz vorgesehen war, werde ich mir noch eine weitere FW gönnen. Wenn jemand eine loswerden möchte ....

[attachment=1,msg999314]

Nun seid Ihr dran.

[attachment=2,msg999314]
Glück Auf, Björn


Kannonenvogel

Schön geworden alles 1A ,mann muss den Masstab bedenken alle Achtung .Auch werde ich deine Nachfage nach Orginall Fotos nachkomen noch erfülen (hab da einige Neuheiten )
Gruss :klatsch:

Jensel1964

Echt klasse, Björn. Besonders wenn man den Maßstab bedenkt. :klatsch: :klatsch: Ich würde mich schon freuen, wenn ich sowas in 1:48 hinbekommen würde.
Mit ner 190 D in 1:144 kann ich leider nicht dienen. Ich hab nur die Eduard-Version in 1:48 hier (Limited Edition). Vielleicht traue ich mich ja mal da ran....irgendwann  :3:
Viele Grüße, Jens  :winken:

Viquell

Hallo Björn, oder ein Glück Auf nach Brand  :1:

was will man von Dir anderes erwarten ?? erste Sahne  :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Mit dem Bürzel am Antennenkabel hab ich ne`n Tipp, den bekommste demnächst, wenn ich Sachsen mit dem Motorrad unsicher machen werde  :9: :9: :9:

Bis dahin
Besinnliche ruhige Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr  :winken: :winken: :winken:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Wolf

Sehr gelungen. Gefällt mir sehr gut.

Bitte noch die HKs komplett gemäß den Boardregeln retuschieren
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Marderkommandant

Toll der Zwerg!
Der Maßstab wäre nichts (mehr) für mich - da brauchte ich eine Lupe...
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

b.l.stryker

Vielen Dank für das positive Feedback.

Zitat von: Kannonenvogel in 21. Dezember 2020, 12:04:32
Auch werde ich deine Nachfage nach Orginall Fotos nachkomen noch erfülen (hab da einige Neuheiten )
Gruss :klatsch:

Gerne doch.

Zitat von: Viquell in 21. Dezember 2020, 14:40:43
Hallo Björn, oder ein Glück Auf nach Brand  :1:

was will man von Dir anderes erwarten ?? erste Sahne  :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Mit dem Bürzel am Antennenkabel hab ich ne`n Tipp, den bekommste demnächst, wenn ich Sachsen mit dem Motorrad unsicher machen werde  :9: :9: :9:

Bis dahin
Besinnliche ruhige Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr  :winken: :winken: :winken:

Freiberg, Junge, Freiberg.  X(

Gib Bescheid, wenn du mit dem Moped kommst.  :klatsch: Schöne Feiertage auch dir.

Zitat von: Wolf in 21. Dezember 2020, 16:57:58

Bitte noch die HKs komplett gemäß den Boardregeln retuschieren

War mir so nicht bewusst, aber erledigt.

Zitat von: Marderkommandant in 21. Dezember 2020, 19:38:39
Toll der Zwerg!
Der Maßstab wäre nichts (mehr) für mich - da brauchte ich eine Lupe...

Solange es noch geht ...
Glück Auf, Björn


Commander JJ

Hi,
erst mal ein Klasse - Modell. Ohne Vorwissen würde ich mind. auf 1:72 tippen.
Handwerklich und auch in der Ausführung sehr, sehr gut.

2 Sachen fallen mir auf:
- bei der Kanzel müsste der Antennendraht gespannt sein, oder?
- das Fahrwerk ist mir zu wenig nach innen und zu wenig nach vorn geneigt - oder ist das bei dem Modell nicht möglich.

Wie gesagt, "Meckern" auf ganz hohem Niveau.

VG JJ

b.l.stryker

Zitat von: Commander JJ in 23. Dezember 2020, 18:30:45

2 Sachen fallen mir auf:
- bei der Kanzel müsste der Antennendraht gespannt sein, oder?
- das Fahrwerk ist mir zu wenig nach innen und zu wenig nach vorn geneigt - oder ist das bei dem Modell nicht möglich.

Wie gesagt, "Meckern" auf ganz hohem Niveau.

VG JJ

Vielen Dank.

Wenn die Kanzel offen ist, kann die Antenne nicht mehr spannt sein.

Das Fahrwerk habe ich nach einer Vorlage aus dem Bauplan gerichtet. Ob dies so richtig ist, hatte ich nicht geprüft.
Glück Auf, Björn


IchBins

Sehr schöne 190! Weiß ja zu gut, wie klein der Vogel wirklich ist! Respekt!


Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

mirami


Commander JJ

Hi,
doch, bei diesem Kanzeltyp war in der Regel eine Spannvorrichtung für den Antennendraht verbaut.
Bei den aufgewölbten Blasenhauben hat diese gefehlt.

Ob zu diesem späten Zeitpunkt die Spannvorrichtungen noch verbaut wurden weiß ich nicht, aber grundsätzlich wäre diese da.

VG JJ

Wolf

Das ist die gewölbte Haube. Sieht man auch an dem dickeren Kopfpanzer/Überrollschutz (Furchenzieher). Von daher alles richtig.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Commander JJ

Hi,
da hatte ich wohl einen Knick in der Optik.

Ich hätte schwören können, dass ich eine nicht gewölbte Haube gesehen habe :5: :pffft:
Dabei ist der Kopfschutz in der Tat nicht zu übersehen - muss wohl das Feier-Bier gewesen sein.....

Sorry
VG JJ