Hauptmenü

1/35 Scratch - modern nature

Begonnen von coporado, 01. April 2021, 17:56:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Duckdalb

#25
Oder das total aufgemotzte Fluchtauto mit Raketenwerfer und Düsenantrieb, versteckt unterm Stroh... Gerne auch LKWs, mit denen man Mauern / Barrieren / Söldnertrupps / Alienroboter  (Nichtzutreffendes streichen) durchbrechen kann...

:7: :7: :7:

freddy55

Hallo Duckdalb,

dafür ist die Tür zu schmal  :8: :8:

:7: :7: :7:

fred

Postbote

Oder sowas hier :tröt:
Aber ich glaube wir schweifen ab... :pffft: :6: :pffft:
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

coporado

Moin,

Zitat von: Postbote in 06. Mai 2021, 18:13:10
genauso stelle ich mir eine Scheune vor in der man noch den berühmten Scheunenfund machen könnte :woist:

...und damit kommst du jetzt um die Ecke, wo die Tür schon eingebaut ist  :7: Maximal ein Mopped könnte man noch reinschieben  :6:

Zwischenzeitlich habe ich die Base soweit vorbereitet, dass begrünt werden kann. Zum Einsatz kamen Erde aus dem Garten, Sand, Kaffeesatz und Tabak. Alles gesiebt in verschiedenen Größen. Die feinste Körnung habe ich mit einem geklauten Feinstrumpf meiner Holden gemacht. Das geht sowohl mit Sand, als auch mit Erde und ist superfein wie Staub oder Pigment.

Für das Flussbett hatte ich mir die größten Steine aus Gips und Alufolie gemacht und die kleineren, für die Kiesel, aus der Gartenerde herausgesiebt. Hier und da wurde noch mit der Airbrush behandelt.

Als nächstes kann es dann endlich an die Vegetation gehen





Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

Postbote

Tja, dann stell den Scheunenfund doch unter das Vordach. :pffft:
Da sieht man ihn ja auch besser. :mariinee:


Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Duckdalb

Zitat von: freddy55 in 07. Mai 2021, 15:39:45
Hallo Duckdalb,

dafür ist die Tür zu schmal  :8: :8:

:7: :7: :7:

fred

Hinterher nicht mehr... ;) ;)

coporado

Moin,


habe ein paar Details aus dem Trash- Set von Plusmodel ergänzt und die ersten Versuche beim Grün gestartet.

Seemoos mit der Airbrush lackiert als Basis



Die Zweige mit Heki- Floor versehen und mit DIY "Landschaftsfixierspray" aus Weißleim und Spüli fixiert. Zum Schluss muss "Edward mit den Scherenhänden" nochmal ran und die überstehenden Fäden wegschnippeln.





Mal Probe gestellt






Das WE habe ich genutzt um Sträucher und den Baum fertigzustellen und weiter zu begrünen.

Das Blattwerk hat noch ein paar farbliche Akzente erhalten, dafür kamen verschiedene Blätter von MiniNatur zum Einsatz.



Dann ging es ans Begrasen. Hier wurden 2 - 6,5mm Fasern von MiniNatur mit dem elektrostatischen Begraser aufgeschossen.

Die Produkte von MiniNatur gefallen mir ausgezeichnet. Auf eine farbliche Nachbehandlung beim Gras und Laub habe ich verzichtet, da ich die Farben des Materials aus der Tüte schon passend fand. Habe sonst mit Noch Produkten gearbeitet, da waren mir die Farben immer zu knallig und wenig natürlich. 





Danach mit Floor noch etwas Abwechslung in die Vegetation gebracht.

Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

doom99

Klasse Sascha! Das Buch brauch ich auch!

coporado

Moin,

danke Martin! Das Buch ist unbedingt zu empfehlen - Bietet prima Inspiration und Techniken in Sachen Scratchbau  :P

Mit dem Sitz ist ein weiteres Detail hinzugekommen und die Vegetation habe ich nochmal etwas überarbeitet, war mir noch zu regelmäßig und zu stark bewachsen.









Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

Martin.


Sieht wirklich sehr toll aus! 8o :P

Das Gras unter dem Vordach, direkt an der Hütte, kann man evtl. noch etwas vertrocknet gestalten da dort unten umständen nicht so viel Wasser hinkommt.

:winken:
Martin

Koffeinfliege

Phantastisch geworden! :klatsch:
Kommt von noch was hin, ne olle Ente oder so? ;)

Gøran

Super hinbekommen 👍

Einzig die weiße Umrandung der Base stört mich ein wenig.

coporado

Moin,

vielen lieben Dank euch allen!

Zitat von: Martin. in 03. Juli 2021, 19:51:23
Das Gras unter dem Vordach, direkt an der Hütte, kann man evtl. noch etwas vertrocknet gestalten da dort unten umständen nicht so viel Wasser hinkommt.

Danke für den Hinweis, das Gras hier könnte tatsächlich noch etwas trockener sein. Da geh ich nochmal ran  :P

Zitat von: Koffeinfliege in 04. Juli 2021, 13:23:11
Kommt von noch was hin, ne olle Ente oder so? ;)

Vorn kommt in jedem Fall Wasser hin....und evtl noch etwas, von dem ich jetzt noch nichts weiß  :D

Zitat von: Gøran in 04. Juli 2021, 13:27:17
Einzig die weiße Umrandung der Base stört mich ein wenig.

Die Umrandung bleibt nicht so, die wird noch coloriert...ich mach das immer zum Schluss bei meinen Dios.

Oft fallen mir Details erst beim Bauen ein. Dieses hier ist, in diesem Fall leider, inspiriert vom letzten Spaziergang. Völlig unverständlich was die Leute so in die Umwelt stellen  :2:

Aus Sheet, paar Teilen aus der Restekiste und Draht ist etwas Elektroschrott entstanden.







Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

Gilmore

Den Kühlschrank finde ich echt klasse! Dann noch ein altes Fahrrad im Bach...
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

xxxSWORDFISHxxx

 :P  :klatsch: geniale Sache der Kühlschrank   :klatsch: :klatsch:

Drache74

Hallo Sascha,

der Kühlschrank ist der Burner  :P :P :P :P :P

Viele Grüße
Andreas

Metamorphose

 8)

Hi Sascha,

sag Bescheid, falls du noch ein BOSCH Logo Decal für die Kühlschranktür brauchst, ich hätte da noch einige in diversen Maßstäben.  :1:   

Ansonsten, weiter so ...  :P
Gruß
George

coporado

Moin,

herzlichen Dank für euren Zuspruch, liebe Kollegen!

Zitat von: Metamorphose in 07. Juli 2021, 18:09:34
sag Bescheid, falls du noch ein BOSCH Logo Decal für die Kühlschranktür brauchst, ich hätte da noch einige in diversen Maßstäben.  :1:   

Danke für´s Angebot! Bei dem Zustand des Kühlschranks, wäre das Decal fast zu schade  :6: Im Moment bleibt der Elektroschrott noch namenlos, falls es mich doch packt ein Logo drauf zu bappen, melde ich mich  :P

Zwischenzeitlich habe ich den Kühlschrank und 2 weitere Details bemalt und gealtert.
Auf dem Sheet haftet die Farbe sehr schlecht, , sowohl mit Airbrush als auch mit Pinsel. Man zieht sich beim Bearbeiten gerne alle Schichten wieder runter  :5: Trotz vorherigem Anschleifen und Abwaschen ist das passiert  ?( Geht euch das auch so bei Sheet?

Fertig geworden sind die Sachen trotzdem





und mal Probe gestellt




Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

chilly77

Hallo Sascha,

jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf abgeben. Als Erstes, handwerklich ist das alles wirklich top, da gibt es nichts auszusetzen.
Was mich persönlich stört, warum wird das jetzt so ne Müllhalde? Ist das dem Titel geschuldet? Diese tolle Landschaft, die du da gebaut hast, wird meiner Meinung nach total verschandelt. Ich hätte mir etwas gewünscht, was mehr zu der alten Bude passt. Da wo das Waschbecken liegt zb. ein alter verrotteter, eingewachsener landwirtschaftlicher Anhänger, unter Vordach sowas wie ein alter Holzkarren, paar alte Milchkannen, ein alter Mähbalken etc. was Bauern halt immer so alles rumliegen haben.
Liegt vielleicht daran, das mich wilde Müllhalden in natura auch stören.

Trotzdem freue ich mich über jeden Fortschritt, denn der Baubericht ist wirklich super.
PS: Wenn schon soviel Müll, dann bitte noch ne Autobatterie.  X(

-chilly  :winken:

coporado

Moin,

Zitat von: chilly77 in 13. Juli 2021, 09:19:20
warum wird das jetzt so ne Müllhalde? Ist das dem Titel geschuldet?
Liegt vielleicht daran, das mich wilde Müllhalden in natura auch stören.

Chilly, genau darum geht es mir bei dem Dio - den krassen Kontrast zwischen unserer wunderbaren Natur und dem "Beitrag", den wir Menschen vielerorts leisten.
Ich finde es einfach furchtbar was man teilweise draußen sieht und das Dio entsteht (leider) nach realen Eindrücken  :2:

Zitat von: chilly77 in 13. Juli 2021, 09:19:20
PS: Wenn schon soviel Müll, dann bitte noch ne Autobatterie.  X(

Danke für die Inspiration für ein weiteres Detail!  :klatsch: :P


Ein paar weitere Details sind fertig geworden und warten auf ihre Platzierung auf dem Dio.







Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

pilotace

Die Batterie ist ja wohl der Knaller! 8o

Metamorphose

... und so herrlich korrodierte Pole  :P
Gruß
George

chilly77

Die Batterie ist der Knaller  :klatsch:

dafi

Man ist versucht, den rostrigen Draht zu nehmen, der daneben liegt und zu probieren, ob man noch nen Kurzschluss mit schönen Funken hinbekommt :-)

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

... to Victory and beyond!
http://www.dafinismus.de

Gilmore

Zitat von: chilly77 in 13. Juli 2021, 09:19:20
Hallo Sascha,

jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf abgeben. Als Erstes, handwerklich ist das alles wirklich top, da gibt es nichts auszusetzen.
Was mich persönlich stört, warum wird das jetzt so ne Müllhalde? Ist das dem Titel geschuldet? Diese tolle Landschaft, die du da gebaut hast, wird meiner Meinung nach total verschandelt. Ich hätte mir etwas gewünscht, was mehr zu der alten Bude passt. Da wo das Waschbecken liegt zb. ein alter verrotteter, eingewachsener landwirtschaftlicher Anhänger, unter Vordach sowas wie ein alter Holzkarren, paar alte Milchkannen, ein alter Mähbalken etc. was Bauern halt immer so alles rumliegen haben.
Liegt vielleicht daran, das mich wilde Müllhalden in natura auch stören.

Trotzdem freue ich mich über jeden Fortschritt, denn der Baubericht ist wirklich super.
PS: Wenn schon soviel Müll, dann bitte noch ne Autobatterie.  X(

-chilly  :winken:

Finde ich voll in Ordnung mit dem Müll. Andere bauen nur Kriegsdioramen, am liebsten mit kaputten Häusern und anderen Zerstörungen. Und die Vermüllung der Landschaft ist zwar eine schlimme Umweltsünde, aber nun mal leider Realität in unserer Zeit.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.