German A7V Tank Motor Set

Begonnen von Ostwind, 09. August 2021, 11:03:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ostwind

Hallo, heute wollte ich mal zeigen was ich für den Meng A7V in Amerika geordert habe.

Die Motoren beim einfachen Meng Kit fehlen, natürlich die Motoren gab es von Meng nur als Resin Abguss mit dem Grund Bausatz für ein Schweine Geld fast Doppel so teuer wie der Grund Bausatz.

Ist bei den Jungs Standard Verkaufspolitik um die Modellbauer durch billige Kits noch mal mit Zubehör abzuzocken.

Der Limited Edition Bausatz war in Deutschland kaum zu bekommen, und ist schon seit Jahren ausverkauft.

Habe aber welche in 3D Resin Druck in Amerika gefunden, der Verkäufer liefert 1:35, 1:48 und in 1:72.







Ich habe die Motoren in 1:35 geordert und auf nachfragen liefert er wirklich 2Motoren für 10,00€ + 17,00€ shipping aus den USA.

Ihr müsst die Ebucht.com wählen und dort (German A7V Tank Motor Set) eingeben.

Bezahlt habe ich insgesamt 32,73$, und der Verkäufer gibt die IOSS Nummer an also hatte ich keine Probleme mit dem Zoll.

Ein Motor war wirklich eine 1- der andere eine 2- an ihm waren zwei Ventil- Stößelstangen und der Kühlwasser Rücklauf abgebrochen aber kein Ding für einen Modellbauer.

MfG Ostwind





MauzeTung

Hallo Ostwind,

sehr interessante Sache mit den 3D-Druck-Motoren! Ich muss aber gestehen, dass ich den Preis mit 27 Euro für zusammen zwei Motoren nicht ganz so günstig finde, wie teuer wären denn die von Dir erwähnten noch teureren Meng-Motoren gewesen?

Das scheint ja echt in keiner Realtion mehr zu stehen, was einige Hersteller da an Preisen für Zubehörsätze verlangen, wie mir scheint...

Viele Grüße
Marc

Ostwind

#2
Hallo Marc, der Listenpreis lag damals 2016 bei 10780 Yen heute ca. 84€...

Der Link bezieht sich auf den Bausatz mit Motoren als Limited Edition, einzeln gab es die Motoren meines Wissens nicht.

https://www.1999.co.jp/eng/10365465

Ich würde sagen da sind 27€ eine noch günstige alternative, und sie waren damals 2016 in Europa (warum auch immer) sehr selten zu bekommen.

In der Bucht tauchte hier und da immer mal wieder in größeren Abstände ein Pack auf, aber die Preise wurden da gleich astronomisch (190$ US Dollar).

https://www.ebay.com/itm/194255051199?hash=item2d3a80d9bf:g:3hYAAOSwjY5g~IFy

MfG Ostwind (Ralf)