Hauptmenü

Terminator Diorama Baubericht

Begonnen von aktvetos, 29. Oktober 2021, 17:01:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aktvetos

Die Figuren wurden zusammen geklebt. Davon gibt es keine Fotos.. Ich konnte beim besten Willen nicht dokumentieren wie ich 16 Teile zusammen pappe :D

Nun habe ich die Figuren erstmal mit schwarz glänzend(Alclad) grundiert. Hier davon die Bilder, man erkennt schon schöne Details an den Figuren. Somit ist der recht happige Preis des Bausatz von rund 40-50€ je nach Händler doch irgendwo zu verschmerzen für "nur" 5 Figuren und einer so lala Bodenplatte...

















Stunden später.....

So, jetzt glänzen sie, verwendete Farbe: Alclad poliertes Aluminium.
Trocknen lassen, dann beginne ich mit der Alterung, dezent, aber doch ;)















Lg Rainer

PaniQ


Koffeinfliege

Das verspricht herrlich postapokalyptisch zu werden. :D :P

Wie wärs mit leuchtenden Augen per OSL? ;)




BTW: Die sind ganz schön groß für 1/32 (und teuer für die Detaillierung), oder stehen die auf den kleinen 10ml Tamiya-Gläsern? ;)


Legion1966

Lass das mal die Connors nicht sehen, grinslach. Ich bleib hier mal gerne kleben. Wohl dem, der nen 3D-Drucker hat.  *augenknips.

Das Berni
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

aktvetos

Das Glow probier ich grad, Augen sind mal rot gehighlighted(noch nicht auf diesen Fotos).. Was ein Wort :D Trocknen lassen, dann kommt die Airbrush ins Spiel, hoffe das wird was...
Nein sind die 23ml Gläser. Ja, sind mit 1:32 angegeben, also ein Stück größer als 1:35.. Allerdings neben 1:35 Figuren WW2 der üblich verdächtigen Hersteller sind die wirklich groß. Ungefähr einen Kopf größer. Passt mir aber, das solche Kampfroboter auch durch ihre Größe ein bedrohliches Aussehen bekommen.
Das ist kein 3D Druck, siehe Bausatz Vorstellung. https://www.modellboard.net/index.php?topic=66387
Lg Rainer

aktvetos

Nu sind die fertig. Ist auch nicht wirklich viel zu tun... Ein "Glow" Effekt bei den Augen wollte mir nicht wirklich gelingen.
Dann noch Wash mit verdünnten Tamiya Smoke aufgetragen und bei zwei ein wenig eine braune Verschmutzung mittels Acryl Stiften und Wasser aufgetragen.


































Lg Rainer

Legion1966

Wenn man den Maßstab bedenkt - die sehen super aus. Vor einiger Zeit bin ich bei Ebay über den Bausatz gestolpert - hab ich bei der Vorstellung gesehen. Da kann man echt was draus machen.

:6:

Bernski
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

aktvetos

Ich bin auch begeistert, wie Detailreich die doch sind. Am blanken Plastik kommt vieles nicht so gut rüber wie jetzt.
Lg Rainer

aktvetos

Nächster Schritt, der Tank Hunter.
Wie in der Bausatz Vorstellung angesprochen, gefällt mir als einziges die Vinylkette nicht so recht. Mir wirkt die einfach zu platt.
Da scheinen Tonnen drauf zu arbeiten, von unten drücken Steine, Geröll und was sonst noch alles auf die Teile. Noch dazu, wird so ein Verschleißteil wahrscheinlich nicht mal von perfektionistischen Robotern in einer hohen Qualität hergestellt.
Aus diesen Gedanken ist die Idee geboren, die Ketten muss rauer werden.
Dazu nehme ich mir Strukturpaste her, eigentlich für das gestalten von Dreck an Fahrzeugen oder zum Modellieren von Landschaft gedacht. Diese tupfe ich nun sanft mit einem groben Borstenpinsel auf die gesamte Kette und schaffe damit ein wenig Struktur.
Wie ein Teststück, das ich vor einigen Tage machte, zeigte, wird der Effekt erst so richtig geil mit Farbe.
Soweit sind wir aber noch nicht, daher mal der erste Schritt, das langwierige auftupfen:







Lg Rainer

aktvetos

Weiter ging es mit der Kette. Zuerst wurden alle 4 Stück mit der Strukturpaste fertig gemacht. Den Mittelteil auf der Innenseite hab ich ausgelassen, mit dem Hintergedanken dort könnte es schon glatt sein.
Das paar Stunden trocknen lassen und zum Abschluss mit schwarz glänzend Alclad grundiert, als erste Farbschicht.
So sieht das bisher aus:











Lg Rainer

Maddrax

Also ich hab den Ketten damals, als ich auch ein Terminator Dio gebaut habe, nicht getraut. Kamen mir zu kurz vor, viel zu straff, hatte Angst die Ketten würden reißen. Ich hab sie dann durch Ketten eines Spielzeugbaggers von Bruder ersetzt, konnte man direkt dort bestellen.

Kannst du dir ja mal auf den Bildern ansehen, vielleicht auch eine Alternative für dich.

https://www.modellboard.net/index.php?topic=60034.0

aktvetos

Hmm ja, die Ketten schauen gut aus, wo hast die bestellt? Damit ich gleich gucken kann ob es die überhaupt noch geben würde, bevor ich da überhaupt weiter überlege :D
Aber schaut gut aus dein Dio, sogar beleuchtet, da bin ich zu dumm für :D
Lg Rainer

Maddrax

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ist ja doch schon etwas länger her, aber ich glaube es waren diese hier:
https://www.bruder.de/shop/de/ersatzteile/604/kette-fuer-cat-kettenlader

Braucht man 4 Stück von für den HK Tank.

Die Beleuchtung ist eigentlich keine Hexerei. Die roten LEDS für die T 800 Augen sind von Greenstuffworld. Schon komplett fertig mit Widerständen, musste ich nur noch in die Köpfe einkleben und die Kabel unauffällig an den Körpern nach unten in den Boden verlegen.
Und die Blinklichter am Tank waren ein LED Satz für ein Polizeiauto, wenn ich mich richtig erinnere.
Wenn du noch Fragen hast, einfach melden :).
Gruß
Knut

NonPerfectModeller

Gerade erst entdeckt; da schau ich ab jetzt auch zu. :winken:
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

aktvetos

Gerne ;)

Bauschritt 1-3
Bauschritt 1, waren je ein Set der Laufwerke "A"
Bauschritt 2, waren je ein Set der Laufwerke "B"
Bauschritt 3, der Beginn des Torsos...
Und man ahnt hier immer mehr, das wird ein gewaltiges Teil....
Passgenauigkeit bisher sehr sehr fein, gibt nichts zu meckern, bis hierher.







Lg Rainer

aktvetos

Spachtle, spachtle, schleife, schleife und raus kommt ein Babypopo :D











Lg Rainer

aktvetos

Die einzelnen Baugruppen vor dem grundieren und dem zusammen stecken. Spachteln war hie und da nötig. Aber nichts was man nicht hinbekommen würde.
Schwarz glänzend grundiert wurde bereits, trocknet noch, da greif ich jetzt nichts an für Fotos ;)











Lg Rainer

aktvetos

Die Ketten sind fertig bemalt.
Schwarz glänzend grundiert und mit Stahl, alles Alclad, besprüht.
Trocknen lassen.
Dann mit flüssigen Pigmenten in Rosttönen "bespritzt". Also Pinsel in die Farbe getaucht und dann über eine Cutterklinge "schnalzen" lassen damit die Farbe schön wegspritzt.
Trocknen lassen
Mit Tamiya Chrome Silver trocken gebürstet.
Ölfarbenwash schwarz drüber.





Jetzt guck ich mal wie die dann am Modell aussehen. Wenn es mir nicht gefällt, kommt die Alternativkette die mir hier dankenswerterweise empfohlen wurde :)
Lg Rainer

lappes

bemalt sehen die Ketten richtig gut aus. Tolle Sache bisher.
LG
Frank

Uwe K.


aktvetos

Lg Rainer

Maddrax

Die Kette hast du richtig gut bemalt, macht richtig was her :) :P

aktvetos

Lg Rainer

NonPerfectModeller

Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Marderkommandant

Also, ich folge schon lange im Hintergrund.
Nicht mein Gebiet, aber als Arnie-Fan, ein muss!"

Sieht alles Spitze aus!   :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Weiter so!

Liebe Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.