Hauptmenü

1/72 FA-18 Red Devils

Begonnen von tarner, 17. November 2021, 10:04:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tarner

Hallo zusammen

Das ist ein Modell aus dem Jahr 2020, als ich nach etwa 7 Jahren Modellbau-Pause wieder mal eines von zwei Modellen gebaut habe. Den Hersteller des Bausatzes weiss ich nicht mehr 🤣 Den Qualm bei den Rädern habe ich mit Watte modelliert (anhand von Originalfotos). Hier die Fotos:
HAVE A GOOD CONSTRUCTION
Vasilij "Tarner" Ratej

Riker

Schöne Idee den Flieger beim aufsetzen darzustellen. Sehr gut gelungen, gefällt mir :P

Schöne Grüße,
Sven
Derzeit im Bau:
Eine Menge.....

Alex

Interessante Idee mit der Landung. Das nächste mal eventuell das Bugrad ausgefedert darstellen, wenig Mehrarbeit, grosser Mehrwert! ;) Das Rad hängt doch recht weit nach unten.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/30/F_A-18_Hornet_landing_at_Meiringen_Airbase_%287139546081%29.jpg

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

tarner

Zitat von: Alex in 19. November 2021, 08:46:22
Interessante Idee mit der Landung. Das nächste mal eventuell das Bugrad ausgefedert darstellen, wenig Mehrarbeit, grosser Mehrwert! ;) Das Rad hängt doch recht weit nach unten.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/30/F_A-18_Hornet_landing_at_Meiringen_Airbase_%287139546081%29.jpg

Alex

Danke für den Hinweis. Ist mir beim Betrachten der Originalfotos gar nicht aufgefallen :)
HAVE A GOOD CONSTRUCTION
Vasilij "Tarner" Ratej

Flugwuzzi

Willkommen zurück im Hobby.
Schickes Modell eines roten Teufel und sehr dynamisch dargestellt.  :P
Das Bugrad ist mir gleich aufgefallen, wurde aber schon erwähnt  ;)

Wie hast du die Neigung hingebkommen? Hast du Draht in die Räder und diesen dann in der Watte versteckt?

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

tarner

Zitat von: Flugwuzzi in 21. November 2021, 16:36:29
Wie hast du die Neigung hingebkommen? Hast du Draht in die Räder und diesen dann in der Watte versteckt?

Ich habe den Flieger auf die Platte geschmissen, exakt auf die vorbereitete Watte, und dann die Kamera ausgelöst. Ich habe etwa 3'200 Versuche gebraucht.

:7:

Ich habe die Hinterräder auf die Platte geleimt (Sekundenkleber), und diesen mit dem "Schnell-Trocknen-Spray" hart gemacht.
HAVE A GOOD CONSTRUCTION
Vasilij "Tarner" Ratej