Neuheiten - Verschiedene Hersteller

Begonnen von Pacific Strafer, 22. November 2006, 12:08:10

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

104FAN

Wie siehts bei der neuen "K" mit dem Tragflächen aus. Ich hoffe sie hat die großen 3-6 Tragflächen. Mit den kleine Flächen läßt sich keine Einsatzmaschine der Bundeswehr bauen

Gruß

      der 104FAN
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Keks_nascher

Hi,

hat jemand die Maße der hasegawa junkers ju 87 zur hand? (in 1/32)

Ich will mir die von revell kaufen , die muss ja von den maßen her gigantisch sein 8o !
Gruß Michi

Wolf

such dir die Originalmaße raus, teil das durch 32 und schon weißt du die Modellmaße!
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Keks_nascher

@ wolf : das hätt ich als nächstes gemacht :D
Gruß Michi

Pacific Strafer

1:72
The all-new Messerschmitt Me 262A-1a (#12410/¥2200) we mentioned recently is apparently due for release at some stage during August.



Schon wieder eine.....dabei gäb da doch so viele andere schöne Sachen...

Edit: Die Spritzlinge gibts gratis dazu  ;)  





"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Wolf

verstehe ich auch nicht so wirklich. Mit Hasegawa und Revell gibt es ja zwei gute Me 262.
Die Aufteilung der Spritzlinge lässt darauf schließen dass da noch mehrere Versionen kommen.

Hallo Modellhersteller: Wenn schon zweimotorig, dann eine Bf 110.....die wäre wichtiger!


EDIT: scheinbar kann man die Version "Heimatschützer" bauen, mit zusätzlichem Raketenantrieb. Na, wenigstens etwas neues
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Alex

ZitatOriginal von Wolf
Hallo Modellhersteller: Wenn schon zweimotorig, dann eine Bf 110.....die wäre wichtiger!

ist die gute alte Italeri mit erhabenen Gravuren immer noch die einzige 110er auf dem Markt?  8o

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Primoz

ZitatOriginal von Wolf
such dir die Originalmaße raus, teil das durch 32 und schon weißt du die Modellmaße!

So einfach ist das aber dennoch nicht ...  :rolleyes: Die Angaben zur Länge der Ju 87D gehen schon beträchtlich auseinander, wobei die wohl häufigste Angabe (11,50 m) sicherlich falsch ist. Die bei LuftArchiv.de angegebene Länge von 11,13 m dürfte richtig sein. Das das Hasegawa-Modell in 1:48 die richtigen Maße hatte, wird's in 1:32 wohl auch nicht anders sein. Übrigens: gigantisch ist erst das 24er Modell von Airfix.

Welche Firma hat denn die neue Me 262 "verbrochen"? Schon wieder ein Bausatz, den die Welt nicht wirklich braucht. Eine anständige Bf 110 wäre in der Tat viiiieel wichtiger, da es ja keinen ordentlichen Bausatz dieses 2-Mots in diesem Maßstab gibt.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Primoz

ZitatOriginal von Alex
ZitatOriginal von Wolf
Hallo Modellhersteller: Wenn schon zweimotorig, dann eine Bf 110.....die wäre wichtiger!

ist die gute alte Italeri mit erhabenen Gravuren immer noch die einzige 110er auf dem Markt?  8o

Alex

Ja, die einzige, die es zurzeit gibt. Im Grunde war aber die alte Bf 110 von Matchbox in so macher Hinsicht besser. Es gab auch einen Bausatz von Fujimi mit versenkten Gravuren, der aber deutlich schlechter war als der 48er Bausatz desselben Herstellers.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Wolf

ich denke mal keks-nascher ging es nicht um den Millimeter sondern eher um die allgemeinen Abmaße. Dabei ist es dann egal ob das Original 11.10 oder 11.50 war
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Keks_nascher

@ WOLF : genau darum ging es mir.

Ich wollte schon immer mal ne 87 im "größeren" Maßstab haben. Vor ein paar Jahren ist dann die Ju-87 von Revell in 1/48 erschienen , dabei handelt es sich ja um das Hasegawa Modell! Dieses Modell hab ich "erst" vor 4 Monaten entdeckt, und es ist in nur wenigen Online shops erhältlich. Per Zufall erfuhr ich dann von der Revell/Hasegawa Ju 87 in 1/32 die im November erscheint, da der Preis bei rund 18 Euro liegen wird, dachte ich mir, dass ich mir dann gleich die 32er kaufe. Mache mir aber Sorgen ob das Ding in meine Vitrine passt  :rolleyes: .!
Gruß Michi

Pacific Strafer

ZitatOriginal von Primoz
[Welche Firma hat denn die neue Me 262 "verbrochen"?

Das Alter...ich werde vergesslich...Academy
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Primoz

ZitatOriginal von Pacific Strafer
ZitatOriginal von Primoz
[Welche Firma hat denn die neue Me 262 "verbrochen"?

Das Alter...ich werde vergesslich...Academy

Danke vielmals!  :winken:
Ja, das Alter ... du bist ja auch ein halbes Jahr älter als ich und da kannst du ruhig schon ein wenig senil sein.  ;)
Die neue 262 schaut zwar recht ordentlich aus, aber da sie keine separaten Vorflügel zu haben scheint, ist sie wohl kein großer Fortschritt im Vergleich mit Hasegawa und Revell. Schade.  :rolleyes:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

domin_atrix

ZitatZitat: Ja, die einzige, die es zurzeit gibt. Im Grunde war aber die alte Bf 110 von Matchbox in so macher Hinsicht besser. Es gab auch einen Bausatz von Fujimi mit versenkten Gravuren, der aber deutlich schlechter war als der 48er Bausatz desselben Herstellers.

Was ist denn falsch mit der 1/72 Bf 110 von Fujimi?

mfG
domin_atrix

Keks_nascher

Soweit ich mcih erinnere, gabs doch auch einmal ne bf 110 von Airfix in 1/72!? ?(
Gruß Michi

Primoz

ZitatOriginal von domin_atrix
ZitatZitat: Ja, die einzige, die es zurzeit gibt. Im Grunde war aber die alte Bf 110 von Matchbox in so macher Hinsicht besser. Es gab auch einen Bausatz von Fujimi mit versenkten Gravuren, der aber deutlich schlechter war als der 48er Bausatz desselben Herstellers.

Was ist denn falsch mit der 1/72 Bf 110 von Fujimi?

mfG
domin_atrix

Tja, vor allem die Propeller sind grottenschlecht und noch einige Details sind schlechter gemacht als in 1:48.


ZitatOriginal von Keks_nascher
Soweit ich mcih erinnere, gabs doch auch einmal ne bf 110 von Airfix in 1/72!?

Auuuu, das ist aber laaaange her! Der alte Airfix-Bausatz ist ja fast schon 50 Jahre alt. Es gab natürlich auch einen - für seine Zeit anständigen - Bausatz von Monogram, der in den 90ern von Revell wieder aufgelegt wurde.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Pacific Strafer

@Wolf: Leider nur in 1:48  ;)

Eduard 1:48
The all-new Messerschmitt Bf 110E (#08203) will be released in September, and the only price we have for it is $36.75, which is what it will cost in Europe. Here are some images from Eduard to whet your appetite!



















"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Wolf

Hallo Eduard: Bitte downscalen auf 1/72 :D
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Keks_nascher

eine frage, wo wir schon bei der bf-110 sind!

Ist die revell bf-110 1/48 ne neuauflage? Wenn ja, von welchem Hersteller?
Gruß Michi

Primoz

ZitatOriginal von Wolf
Hallo Eduard: Bitte downscalen auf 1/72 :D

Ja, wir brauchen den Vogel in beiden Maßstäben.  8)
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Primoz

ZitatOriginal von Keks_nascher
eine frage, wo wir schon bei der bf-110 sind!

Ist die revell bf-110 1/48 ne neuauflage? Wenn ja, von welchem Hersteller?

Du meinst wohl die Bf 110G? Die ist von Monogram und ist erst ca. 12 oder 13 Jahre alt (gehört aber leider nicht zu den besseren Erzeugnissen dieses Herstellers - vor allem die Motoren mitsamt Fahrwerksgondeln und Propellerhauben sind echt Sch****).
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Keks_nascher

ZitatDu meinst wohl die Bf 110G?

Ja genau die!

ZitatDie ist von Monogram und ist erst ca. 12 oder 13 Jahre alt (gehört aber leider nicht zu den besseren Erzeugnissen dieses Herstellers - vor allem die Motoren mitsamt Fahrwerksgondeln und Propellerhauben sind echt Sch****).

Tja, gut zu wissen :D !

Danke primoz! ;)
Gruß Michi

Pacific Strafer

Getreu dem Motto "Bigger is better":

Vintage Fighter Series  1:24
In case you have forgotten, the all-new P-47D-25 Thunderbolt (#2404) will be released towards the end of this year with a retail price of £64.99. At the same time they will also issue it in Gabby Gabreski's markings (#2405) along with a D-30 as 'Big Ass Bird II' (#02406) and a P-47M (#02407); all at £64.99 each.







Vintage Fighter Series
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Pacific Strafer

Bei Hypersale gibt es schon die erste Review zur neuen Eduard Bf 110 E  in 1:48
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Alex

toll. kann man bald reinsitzen und damit rumdüsen ;)

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!