Neuheiten - Verschiedene Hersteller

Begonnen von Pacific Strafer, 22. November 2006, 12:08:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pacific Strafer

Quelle: http://www.modelaircraftmagazine.com/full_site/frames/news/pegasus.htm

We have received the following announcement today from Chris Gannon.

PEGASUS MODELS UNDER NEW OWNERSHIP
As you may recall, I recently mentioned that I was interested in finding a purchaser for Pegasus Models. I have been fortunate to find a like minded individual in Colin Strachan of Freightdog Models, to whom ownership of Pegasus Models, Silver Cloud Models and Blue Max productions passed this week.
As you have probably gathered I have had several major changes in life and these have extended to career as well. I am no longer in the position to run Pegasus full time and have struggled trying to run matters on a part-time basis for the past year. I have now relinquished all involvement in the business and would like to offer my congratulations and best wishes to Colin for the future.
Colin intends to continue the business started by myself in 1982; it will be officially re-launched this year at Scale Model World after an absence of three years. New releases in the Pegasus and Blue Max ranges will follow in 2009, including the recently completed Blue Max 1/48th. Macchi M.5 flying boat. Several Blue Max kits will be re-introduced in time for Scale Model World.
Until the revamped Pegasus website is re-launched, all information will be hosted on Freightdog,s own website; www.freightdogmodels.co.uk with any enquires to freightdog@btopenworld.com

I should like to close by thanking all my loyal customers of the past 26 years. It has been a pleasure and a privilege to have made the many acquaintances the world over that my company has afforded me. I am confident that in Colin, the business is in safe hands and that he will continue the enterprise started all those years ago and which gave me so much satisfaction and pleasure.

Regards
Chris Gannon
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

FlyingCircus

Hallo Peter,

ich hoffe das ist eine gute Lösung für Pegasus. Wäre wirklich schade wenn die Modelle vom Markt verschwinden würden.  :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

domin_atrix

Ist die Neuigkeit, dass Hasegawa eine E-2C Hawkeye 2000 in 1/72 auf den Markt bringen wird, schon zu allen Interessierten durchgedrungen?

Frühere Hawkeye Varianten dürften dürften (früher oder später) sicher folgen.

mfG,
domin_atrix

http://www.dragonmodelsusa.com/dmlusa/prodd.asp?pid=HAS01561

deleted_Account

Na Toll warum kommt nicht mal ein in 1:48 raus.  :5:


Gruß Maeks :woist:

tsurugi

Hallo, endlich mal wieder was finnisches !
Die MS 406 in attraktiver Bemalung und eine Hurricane.
Muss  ich haben.
Auch sehr schön sind die neuen 3-mot von AZ , aber leider nur 1/144 !
Dafür ist sehr interessant die Breda 65, habe schon die Spritzlinge gesehen, sehr lecker !!

Gruss

Markus

Wolf

Eine Albemarle in 1/72....das wird aber die Freunde der RAF FLieger freuen. (Valom)

http://www.modelaircraftmagazine.com/full_site/frames/news/valom.htm
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Der Lingener

Uih: Die Albemarle mit "Russian AF options"? Flog die denn als "leand-lease" in der UdSSR?
So wird sie auch für mich durchaus interessant...
"Lecker"
Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Wolf

#333
Laut zwei Profilen scheint es da was gegeben zu haben

http://wp.scn.ru/en/ww2/b/567/1/0

hier noch was

http://forum.axishistory.com/viewtopic.php?f=79&t=25265
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Primoz

Die Mühlen waren ziemlich unbrauchbar und wurden deswegen an die Russen abgeschoben ...  :6:

Anders als die Airacobras waren sie wohl auch für die Russen unbrauchbar.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Wolf

ICM will eine Heinkel He 70 F-2 in 1/72 rausbringen.........und hat mal wieder die Do 17 Z angekündigt.......warten wir es mal ab.....das gehört bei ICM ja dazu

www.modelaircraftmagazine.com/.../info/021.htm
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Joe_Dee_Foster

@ Pacific Strafer :
Is zwar schon ein paar Tage her,aber ich hab grad mit Interesse gelesen,daß die große XB-70 wieder auf dem Markt ist.Danke,werd mich mal bei meinem Händler schlau machen,denn in 1:300,wie ich sie hab,wird sie ihrer wahren Größe nicht im geringsten gerecht.
Eine Frage : Wer hat die "Valkyrie" in 1:72 schon gebaut und sagt mir was über Vor,-und/oder Nachteile.
Danke seeeeehr...
Gruß Joe

rabapla

Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Wolf

warum nicht.......und mit dicherheit werden noch andere Versionen folgen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Der Lingener

Moin ihr Lieben,
die ersten Probegüsse der 32er Ju 88 sehen wirklich schon lecker aus! Und dann der Preis! Hoffentlich kommt die noch vor Weihnachten raus!
Und schon träume ich vom nächsten Projekt, noch evor ich meine alten Baustellen abgearbeitet habe!  :pffft:
Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

panzerchen

Das ist wohl so ein Fall wo auch der geizige Modelbauer gerne auf vorgestanzte Maskierfolie zurückgreifen wird ????

Wolf

Die ist doch so groß, daß man das ohne  Probleme auch mit tamiyatape machen kann.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Der Lingener

Achim, Wolf,

sowohl als auch! Manchmal bin ich recht dankbar für Kabuki-tape (SM 82 z.Bsp.) und manchmal sind sie schlicht überflüssig...hängt halt immer vom Flugzeugtyp ab. In 1/32 krieg ich die Maskierung auch mit tamiya-tape hin; aber wenn´s einen preisgünstigen Foliensatz von Eduard gibt: Warum nicht?
Man kann die Dinger durchaus mehrfach verwende.
Letztlich muss das jeder selbst entscheiden: Gebe ich das Geld aus und habe es ein bißchen bequemer oder bin ich geizig und habe dafür mehr "Arbeit"...

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Alex

darum ist also der Ölpreis so stark angestiegen. Die immer grösseren Modelle brauchen viel mehr Plastik. Weiss eigentlich schon jemand, wann die neue F-4J  in 1:12 kommt?  X(

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Wolf

Der Ölpreis ist doch wieder gefallen ;)

Was die Masken angeht, so war das natürlich nicht ernst gemeint. Ist ja jedem selbst überlassen. Eine He 111 oder eine He 177 klebe ich in meinem Maßstab auch lieber mit Masken ab statt mit Tamiya Tape.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Pacific Strafer

Trumpeter 1/72 Lightning F.2A/F.6 -> http://www.cybermodeler.com/hobby/kits/tru/kit_tru_1654.shtml

Der Verkaufspreis in Deutschland wird wohl bei. ca. 20 € liegen.
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Alex

Zitat von: Pacific Strafer in 10. Oktober 2008, 12:47:03
Trumpeter 1/72 Lightning F.2A/F.6 -> http://www.cybermodeler.com/hobby/kits/tru/kit_tru_1654.shtml

Der Verkaufspreis in Deutschland wird wohl bei. ca. 20 € liegen.

nun ja, das haut einem nicht gerade vom Hocker. Die Decals scheinen etwas versetzt gedruckt zu sein. Und ca. 20€ plus etwas für neue Decals scheint nicht mehr so preiswert. Da hätte Revell etwas neues machen sollen, anstatt die Hasegawa neu aufzulegen. Der Markt scheint dafür vorhanden (gewesen) zu sein, die Briten spinnen alle auf die neue Lightning.

Aber vielleicht bringen es Academy oder MPM besser auf die Reihe.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Hans

Ich hatte heute einen ICM-Katalog in der Hand und da ist für noch dieses Jahr eine He 70F in 1/72 angekündigt....mal sehen..interessant wäre das wirklich.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wolf

Warten wir es ab. Au die Do 215 mussten wir ja auch ewig warten. Jetzt ist ja auch nochmal die Do 17 angekündigt......und irgendwo habe ich gelesen, dass Trumpeter auch nochmal (wieder) die FW 200 angekündigt hat.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hans

Ja, wir kennen ja unsere Pappenheimer.. :D...und bedauerlicherweise war die Do 17Z nicht mehr im Katalog, nur die 215.
Was die Trumpeter FW 200 anbelangt...ob man die wirklich braucht, weiss ich noch nicht. An der 48er wurde ja schwer rumkritisiert.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger